Was kommt heute auf 'n Tisch?

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Dauerkonsument
Bischof
Beiträge: 810
Registriert: 13.11.2006, 10:09
Wohnort: Bern

Beitrag von Dauerkonsument »

Ich war vor 2 Wochen mit 5 Kollegen bei uns in der Region in einem "Beizli" mit Käsespezialitäten essen. Absolut Weltklasse. Ein Zwiebel- und ein Kräuterfondue wurden verschlungen und für Gaumenorgasmusfähig bewertet. Der Spass hat dann zwar inklusive Wein über 300 Franken gekostet aber das wars wert. Absolut delikat.

Btw ich habe Hunger.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Dauerkonsument hat geschrieben:Ich war vor 2 Wochen mit 5 Kollegen bei uns in der Region in einem "Beizli" mit Käsespezialitäten essen. Absolut Weltklasse. Ein Zwiebel- und ein Kräuterfondue wurden verschlungen und für Gaumenorgasmusfähig bewertet. Der Spass hat dann zwar inklusive Wein über 300 Franken gekostet aber das wars wert. Absolut delikat.

Btw ich habe Hunger.
klingt gut und 60CHF pro Person ist ja auch nicht so viel.

Wo war das denn?

Wobei das selbstgemachte Fondue aus der Chäsi immernoch das beste ist.
Benutzeravatar
Dauerkonsument
Bischof
Beiträge: 810
Registriert: 13.11.2006, 10:09
Wohnort: Bern

Beitrag von Dauerkonsument »

http://www.beizli.ch/

War das hier. Die Preise gehen eigentlich wirklich noch. Aber mit 2 Fondue und Wein hast du die 60-70 Franken halt schnell. Die Seite ist ziemlich kümmerlich was bei so einem Beizli wie dem aber eigentlich zu erwarten war. Das Haus ist auf einem Hügel umringt von Wald und eigentlich nur per Auto erreichbar...Muss wohl mal noch das Pfefferfondue probieren gehen :lol:
Benutzeravatar
Caturix
Bischof
Beiträge: 852
Registriert: 04.08.2006, 00:21
Wohnort: Melina

Beitrag von Caturix »

Penne mit einer feinen Peperoncinisauce.
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Caturix hat geschrieben:Penne mit einer feinen Peperoncinisauce.
Ich schlafe normalerweise nicht mit Lebensmitteln.



Ok, der war schlecht :ugly:
Benutzeravatar
Caturix
Bischof
Beiträge: 852
Registriert: 04.08.2006, 00:21
Wohnort: Melina

Beitrag von Caturix »

Äusserst unarisch von Ihnen.
Benutzeravatar
Caturix
Bischof
Beiträge: 852
Registriert: 04.08.2006, 00:21
Wohnort: Melina

Beitrag von Caturix »

Eine Topinambur/Stangensellerie-Suppe mit Wienerli.
Benutzeravatar
Caturix
Bischof
Beiträge: 852
Registriert: 04.08.2006, 00:21
Wohnort: Melina

Beitrag von Caturix »

Die italienische Küche ist immer wieder grandios.

Winter-Calzone.
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

bei mir gabs wieder mal mein montags cotelette.
Benutzeravatar
Venom
Bischof
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2005, 19:41
Wohnort: WIR SIND ALLE GEGEN NAZIS!
Kontaktdaten:

Beitrag von Venom »

Ghul hat geschrieben:
Caturix hat geschrieben:Penne mit einer feinen Peperoncinisauce.
Ich schlafe normalerweise nicht mit Lebensmitteln.



Ok, der war schlecht :ugly:
Ha! :D
vomit
Abt
Beiträge: 407
Registriert: 20.02.2006, 19:26
Wohnort: luzern

Beitrag von vomit »

gemischter grüner salat mit oliven, feta und tomaten

ungarisches gulasch mit polenta

kürbiscake und linzertorte

die übliche sonntags-familienbekocherei wurde wieder eingeführt! maii, macht das spass. die liebe zu meinem erlernten beruf vermindert sich wohl nie...
Benutzeravatar
Caturix
Bischof
Beiträge: 852
Registriert: 04.08.2006, 00:21
Wohnort: Melina

Beitrag von Caturix »

Feines Hühnercurry.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Entrecote. Zu deutsch: Entenkot.
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

gulasch gemischt (schwein/rind) und dazu ein schönes gläschen rotwein
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Koche das erste mal Blumenkohl. Ist verdammt mühsam wenn man nur eine Pfanne hat und noch Teigwaren mit Sauce basteln muss.
Arwald

Beitrag von Arwald »

am besten lässt du das mit dem Blumenkohl bleiben und nimmst Salat wie jeder andere auch :P
Benutzeravatar
Dr.Schenderowitsch
Priester
Beiträge: 234
Registriert: 11.10.2006, 13:26
Wohnort: Bayern

Beitrag von Dr.Schenderowitsch »

nach etwas Kaviar und Sekt gehts über Mittag zum Besatzerfrass. Löblich ein paar Börgr reinschieben. Oder zur Ittifak-Döner-Filiale in Liestal.
Benutzeravatar
Caturix
Bischof
Beiträge: 852
Registriert: 04.08.2006, 00:21
Wohnort: Melina

Beitrag von Caturix »

Esse fasse in der elsässerverseuchten Kantine.
Benutzeravatar
Dr.Schenderowitsch
Priester
Beiträge: 234
Registriert: 11.10.2006, 13:26
Wohnort: Bayern

Beitrag von Dr.Schenderowitsch »

Caturix hat geschrieben:Esse fasse in der elsässerverseuchten Kantine.
Gehen Sie G.Fälligst in die Beiz! Zickzack Stiften-Pack!
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Arwald hat geschrieben:am besten lässt du das mit dem Blumenkohl bleiben und nimmst Salat wie jeder andere auch :P
Wenn schon beides!
Antworten