HART-HÄRTER-AM HÄRTERSTEN...

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Hells Ambassador »

Also ich kann "shamen" im Grossen und Ganzen recht geben, aber Hip Hop oder elektronische Musik kann ich unmöglich als "hart" empfinden, eher als nervtötend. Nur Musik, mit bratenden Gitarren kann meiner Meinung hart sein. Ja, schnelle Brutal Death oder schnelle Black Metal Lieder, find ich auch nicht besonders hart. Hingegen langsame Metal oder Rocksongs setzen sich bei mir viel besser in den Gehörgängen fest und regen mich eher zum rumbangen oder mitschreien an. :)

Folgende Lieder bezeichne ich als hart:

Chopped in Half von Obituary, Face the Face of War von Kataklysm, Skincarver von Danzig, The Dark Caress von My Dying Bride, Sorg von Gorgoroth, The Pursuit Of Vikings von Amon Amarth, The Clarion Call von Falconer, oder Slayer's Skeletons Of Society.

Zusätzlich noch Lieder aus dem Rockbereich:

Z.B. Flick of the Switch von AC DC oder Paradise City von Guns N Roses.

Eben, schnell ist nicht gleich hart. :wink:
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Re: HART-HÄRTER-AM HÄRTERSTEN...

Beitrag von Aequitas »

the shamen hat geschrieben: ...und auch Sunn o)))....
Drone Doom gehört wohl zu den härtesten und intesivsten Genres, aber auch Sludge Doom bietet einiges an Härte.
Benutzeravatar
Klopper
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 29.01.2007, 00:09
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Klopper »

Christopher hat geschrieben:ich fände die übertriebene brutal death "härte" eigentlich grösstenteils lachhaft, dieser ganze splattermüll geht mir so am arsch vorbei (bis auf cc).
ich finde der durchschnittliche brutal death song bringt bei weitem nicht so viel härte hervor wie das ultimativ geplagte krächzen von Meyhna'ch zb, brutal death ist in meinen augen grösstenteils emotionslos, lahm, langweilig, unecht, uninteressant. wenn mich interessiert wie därme durch die luft fliegen und köpfe ausgeweidet werden geh in einen schlachthof.
dm kann noch so schnell, ohrenbetäubend, chaotisch und abgrundtief gespielt sein, wenn dahinter nur ein ödes splatterpanorama steht kommt mir das gähnen, das ist für mich keine härte.
nile zb hingegen empfinde ich als pure härte, die stehn auf eigenen beinen, tun was sie für richtig halten, knüpfen nicht an das lahme brutal death 0815 konzept an, sondern beweisen das es auch ohne diese hirnlose themen geht.

ich finde richtige härte kommt von den emotionen die dahinter stehen, vom konzept usw, nicht von möglichst brachialem, offensichtlich brutalem sound

ich hätte euch eigentlich fast alle zitieren müssen, aber ich will den Beitrag hier heute noch feddich kriegen...
----------------------------------------------------


Wat meinze denn über wat Cannibal Corpse so singen??? Ich kann dir sagen, dass die kein "Picknick am Waldesrand mit Kaffee und Kuchen" in ihren Texten verarbeiten sondern GENAUSONNE, in euren/deinen Augen primitive Splatterscheiße. Nur im Gegensatz zu CC gibts massig Bands die nich 6 Alben in Folge rausbringen und sich eins anhört wie das andere... und ich sag dir ganz ehrlich, dat mir George Fisher so langsam auffn Sack geht mit seinem Gebölke... als ich die aktuelle Path of Possession gehört hab, habbich mir gedacht "Ohne Cannibal Klaus Fisher wär dat Album doch ganz gut geworden..." C. Fisher is mittlerweile CC und hat die Band nich verschlechtert, wobei C. Barnes mit Cannibal Corpse einen Maßstab gesetzt hat... <<< Dat nur zu deiner ahnungslosen Symphatie zu Cannibal Corpse


Wenn ich das Thema hier richtig verstanden hab, gehts um den Zustand HART in Bezug auf Metal... Wenn jemand also sagt, dass Brutal Death Metal so das härteste im Metalbereich is, dann hat der auf jeden Fall Recht. Natürlich kackt sich jetz jeder wieder ein und findet auf Grund von hirnlosen Aspekten irgendein Lied von Slayer oder Nile extrem hart, aber ich hab das Glück in dieser Hinsicht klar und nachvollziehbar differenzieren zu können, da ich im Bereich "Brutal Death Metal" immer auf dem neusten Stand bin was Releases angeht und mir auch nur die Alben herausfilter die ein mittelmäßig informierter, unparteieischer Metalkenner als HART empfinden würde. Übrigens is Brutal Death Metal das einzige Metalgenre, welches "Brutal" im namen trägt, falls es Brutal Black Metal oder Brutal Gay Metal oder Brutal Thrash Metal oder sogar Hart Black Metal oder Megabrutal Heavy Metal geben sollte, vergesst den Scheiß...

Um das noch ma zu verdeutlichen: Ein jahrelanger Kokser hat 20 Packs vor sich liegen, eins davon is ungestreckt, er testet dat Schnuppzeuch erst visuell, sortiert aus, schnuppft die engere Auswahl und findet 100%ich das ungestreckte Kokain....

Die Definition von "hart" sollte eigentlich, bei facettenreichem Metalwissen klar sein. Wenn ich mittelmäßig harten Metal höre, sollte ich alles kennen was härter is, andernfalls steckt kein manifestierendes Potential in einer Aussage, wenn man also von Sachen spricht, von denen man keine Ahnung hat wie die meisten hier ( also Ahnung von Brutal Death Metal ), sollte man von vornerein sein unqualifiziertes Fressbrett halten...

Nehmen wir ma "Cowboys from Hell" von Pantera, das sollte jeder kennen... das Lied is z.B. schomma nich hart, es hat zwar Druck und animiert einen zum töten, aber es is seichter Gutelaunesauf - Metal, also wat man so nebenbei hört, wenn meine Oma dat z.B. hören würde sie sagen:"Ey, Arschloch mach ma die Kacke aus, dat is mir total zu hart". Sie würde es sagen, weil sie noch nie z.B. Sinister gehört hat... Ich hoffe dat war jetz explizit genug und auch Azrael hats verstanden, die Situation habbich geschildert... Hurra.

Um dat ganze hier ma zu verkürzen, hört euch ma alle "werbinich*.mp3s" an und erzählt wat dazu..

http://6853.webhosting1.1blu.de/metalkacke/
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich denke mal, der Hauptunterschied zwischen DM und BM ist nun mal, dass DM in der Regel immer noch auf relativ hohem Niveau gespielt wird und die Interessen der Beteiligten auch in diese Richtung gehen, während BM krampfhaft darum bemüht ist, eine "waldwinter"-Atmosphäre aufzubauen, die allerdings nur dann funktioniert, wenn man die Musik auf dem ersten BURZUM-Album als in dieser Weise atmosphärig empfunden hat und das nun zwanghaft in jedes Zweitongeschrammel auf nicht-tiefgestimmten Gitarren hineininterpretiert. Insofern ist Diskussion über "Härte" fehl am Platz. Denn ich hoffe doch, dass es eben nicht das Ziel eines Musikers ist, um jeden Preis kuhl und hart zu sein.
skull_fucked_jesus
Priester
Beiträge: 193
Registriert: 04.07.2006, 22:10
Wohnort: Dreckskaff in Hessen

Beitrag von skull_fucked_jesus »

Jeder Mensch empfindet Musik subjektiv, weswegen auch die Härte der Musik anders empfunden wird. Nur weil ein Genre sich Brutal Death Metal nennt, die Texte von Vergewaltigung, Zerstückelung usw. handeln und die Musiker verflucht schnell spielen, wird die Musik noch lange nicht von jedem als HART empfunden. Ich höre selber seit Jahren sog. Brutal Death Metal (Dying Fetus, Exhumed, usw.) und auch jede Menge Grindcore, aber ich würde die Musik eher als die extremste Musik bezeichnen. Vor einigen Jahren zeigte mir ein Bekannter Stücke von den Einstürzenden Neubauten. Diese Musik erzeugte in mir ein Gefühl der Beklemmung, welches ich beim Hören von z.B. noch so brutalem Death Metal niemals empfand.

@Klopper: Ich hab mir deine "werbinich"-mp3s alle angehört und teilweise triffts genau meinen Geschmack, aber bei den meisten Bands gefällt mir einfach der Gesang (bzw. eher Gegrunze oder Gebrüll) nicht, aber das ist Geschmackssache. Verrätst du uns auch um welche Bands es sich bei dem Ratespiel handelt?
Benutzeravatar
Klopper
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 29.01.2007, 00:09
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Klopper »

bist du nich der Eisregen-Hörer??? Hast du mir nich gesagt wie unfassbar behindert ich wäre und keine Ahnung von NICHTS hätte???? Kann sein, dat ich dat geträumt hab, aber ihr seid alle potentielle Feinde HAHA...

Eigentlich will ich mit der mp3 Aktion ma testen wer von den Brualen Metallern wirklich brutalen Metal hört, du bist schomma keiner davon HAHA

Ausserdem sind Dying Fetus zu alt um Brutal Death Metal zu machen... Bands wie DISAVOWED, PYAEMIA, ARSEBREED, ABYSMAL TORMENT, PROSTITUTE DISFIGUREMENT, CENTURIAN, HATE ETERNAL, PYREXIA, GORATORY, LUST OF DECAY, ORIGIN, PYORRHOEA oder WACO JESUS machen Brutal Death, also professionellen Brutal Death Metal...


Um deiner Unwissenheit entgegenzuwirken könnte ich dir ne Textdatei mit den Bands incl. den Tracks und dem filename schicken, aber eigentlich will ich nochma glotzen wer von den Großfressen hier auch nur EINE Band erkennt... schick mir per PN die mp3namen vom Server und ich schick dir die Bands zurück...
Benutzeravatar
Konkalit
Laienpriester
Beiträge: 121
Registriert: 25.11.2006, 16:02
Wohnort: NRW, Essen

Beitrag von Konkalit »

Ist mit Sicherheit richtig, das es immer wie schon gesagt auf die Umsetzung ankommt, Heavy Metal kann härter sein als Death Metal und sämtliche andere Konstellationen, nur finde ich das teilweise hirnlose 08-15 Geschrammel zahlreicher Death Metal Bands, trotz der teilweise wirklich offensichtlichen Anlehnung an CC trotzdem charmant , obwohl das eigentlich eher der falsche Ausdruck wäre, klar ist das nicht der Gipfel des Kreativen aber trotzdem immer wieder nett. Was ich bislang so am härtesten fand, waren vereinzelte Interpreten aus Bereich Grindcore/Extreme Metal/Noise z.b Anal Cunt, John Zorn usw...
Benutzeravatar
Klopper
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 29.01.2007, 00:09
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Klopper »

Anal Cunt schreien einfach nur witzige Scheiße rum und kloppen dazu ungekonnt irgendwelche Scheiße auf ihren Instrumenten... dat is nich hart sondern genaus das was hier die meisten als primitven Kack abstempeln...



http://6853.webhosting1.1blu.de/metalkacke/ <<<< das is hart. Zieh dir die werbinich*.mp3s rein und denk nomma drübba nach, werbinichs.mp3 is Anal Cunt in professioneller...
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

http://6853.webhosting1.1blu.de/metalkacke/ <<<< das is hart. Zieh dir die werbinich*.mp3s rein und denk nomma drübba nach, werbinichs.mp3 is Anal Cunt in professioneller...
Nö. Pustet mich nicht weg, ergo: Kann nicht hart sein. (Kann's nicht einordnen, irgendwo habe ich es aber auf'ne CD.)

Wrong lunch (*klick*)von Animals killing people geht eher in eine Richtung die ich als hart einstufen würde: Konsequent gespielte Riffs mit einem Nackenbrecher dazwischen der wie eine Walze auf einem zukommt. Was AC betrifft, teile ich absolut Klopper's meinung.
skull_fucked_jesus
Priester
Beiträge: 193
Registriert: 04.07.2006, 22:10
Wohnort: Dreckskaff in Hessen

Beitrag von skull_fucked_jesus »

Weil ich Eisregen höre kann ich keinen Brutal Death Metal hören, oder was möchtest du mir sagen? Ob du's glaubst oder nicht, aber Prostitute Disfigurement, Centurian, Hate Eternal, Lust of Decay und Waco Jesus kenn ich auch. Wenn auch Waco Jesus mir als einzige der Bands wirklich zusagt. Aber man sucht sich seinen Geschmack nicht aus.
Benutzeravatar
Klopper
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 29.01.2007, 00:09
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Klopper »

AAAAAAAAAHHAHAHA, dat macht echt keinen Spaß mit euch... "Animals Killing People", welche ich auf Grund des überwemmten Marktes ehrlich gesagt auch noch nie gehört hatte, wär für mich jetz keine Band bei der ich sagen würde, dass sie Kindergarten Metal machen würde, aber irgendwie lässt die Professionalität zu wünschen übrig. Ich meine Professionalität bei Bands wie:

Brodequin
Aeon

vorallendingen bei:
DISAVOWED
ABYSMAL TORMENT

um jetz nur ma welche zum hören zu nennen. Natürlich gibts noch Bands wie Cock and Ball Torture, und sämtliche Guttural Bands, Disgorge und Devourment oder Mortician die "scheinbar brutal und hart" sind, aber da kann ich mittlerweile nix mehr positives dran finden, das is für mich Metalbrei ohne Struktur...

Das is z.B. auf der Perceptive Deception von Disavowed im Gegensatz zu Bands wie Disgorge ein Unterschied wie Tag und Nacht. Da hat jedes Lied Wiedererkennungswert vom ersten Takt an, keine Soli-Kacke dämpft die klare, harte, brutale Hauptstimmung des Albums... aber um ma hier das "Meine Band is Härter Tennis" zu beenden, verpiss ich mich ma in mein Forum und verweise SkullFuckedJesus auch ma auf http://www.multiradikal.de/


@Jesus

Jo, dat mit Eisregen habbich genau so gemeint... :)
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

@klopper

so jetzt wissen wir alle das du der härteste bist :roll:
Benutzeravatar
Klopper
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 29.01.2007, 00:09
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Klopper »

ja, hat ja auch lange genug gedauert...


... aber ma im ernst, schreib ich wirklich so missverständlich oder resultiert eure falsche Interpretation meiner Texte aus Interessenlosigkeit an meiner Person und euerm manifestiertem Sinnbild von "Internet-Pseudo-Großkotz" und "Internet-Bekanntschaft"????

Ich hab hier nich versucht mich als das "Monopol der Brutalität" darzustellen, sondern mich nur darüber erregt was manche für einen Mist schreiben und noch mehr "Manche" mit diesem Mist übereinstimmen... Wenn EINER sagt, dass Brutal Death Metal einfach nur hirnloses Geschrabbel is kann ich ja noch verstehen, aber wenn jeder "Anderthalbte" dieser Meinung zugewandt is muss ich das richtigstellen, das hab ich versucht und bin kläglich gescheitert.

Ausserdem bin ich nich der Robin Hood des BDM den sowieso keiner brauch und daher bin ich mir sicher, dass genug Leute wissen was zu wissen is...
IchEssBlumen
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 15.02.2006, 00:05
Wohnort: Winterthur

Beitrag von IchEssBlumen »

Is ja voll der harte Bursche...
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Witziger Weise scheints du trotzdem "bestimmen" zu können, was hart ist und was nicht.

Dein subjektives Gefühl scheint über die Gefühle der Anderen zu stehen.

Applaus an der Stelle, nur:

Härte IST ein subjektives Empfinden.

Im übrigen sind diese "werbinich" mp3's totaler Kot für mich.
Benutzeravatar
Klopper
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 29.01.2007, 00:09
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Klopper »

PPAAAHAHAHAA, ey "IchEssBlumen" ich habs gerade geschrieben... du hast es nicht gelesen oder nich verstanden... dein Beitrag is extrem offtopic wie so viele hier, behalt doch deine irellevante Erkenntnis für dich wenn du nichts zu Sagen hast... wegen dir muss ich jetz auch offtopic werden und diese Diskussion versauen... man müsste einen Internetführerschein einführen, als Prävention der totalen Verdummung.
Benutzeravatar
Klopper
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 29.01.2007, 00:09
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Klopper »

Wie kannst du über mich behaupten, dass "Dein subjektives Gefühl scheint über die Gefühle der Anderen zu stehen." wenn du mir gleichzeitig sagst, "Im übrigen sind diese "werbinich" mp3's totaler Kot für mich."...

Ich sag doch nur genau das selbe, nur andersrum du Spanner... ausserdem steht meine Meinung für mich auch über allen anderen, beim wem das nich so sein sollte is irgendwas schief gelaufen. Ich zwing doch hier keinem meine Meinung auf, ihr seid aber so unsagbar anfällig für konkrete Erkenntnisse und nich in der Lage objektiv zu diskutiern, zu akzeptieren oder zu tolerieren... ich hingegen akzeptiere, die Meinung anderer Leute, aber sag ihnen auch wie behindert ich sie finde.

Falls du Black Metal hörst bist du allerdings ungelesen keine vollwertige Person für mich, BM is gay und jeder der meint er wäre elitär is für mich geistig behindert.
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Ich schrieb das ich die Liedet SCHEIßE finde.

Du schreibst die ganze Zeit hier:

Nein! Das ist nicht hart, dies ist nicht hart!
Bla bla
Bist du so verblödet?

Wenn jemand Nile als hart empfindet und du schreibst:
Natürlich kackt sich jetz jeder wieder ein und findet auf Grund von hirnlosen Aspekten irgendein Lied von Slayer oder Nile extrem hart[...]
Dann bist du für mich disqualifiziert.

ICH schreibe nicht, dass deine wasbinich-Lieder für dich nicht "hart" wirken, lediglich, dass ich sie als abgrundtief miserabel erachte.


Schreibe nicht soviel, denke mehr nach - du scheints selber nicht mehr zu wissen, was du von dir gibts.

__________________

Hat es bei dir Gleisen?
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Lustigerweise ist es so, daß man gar nicht anders kann, als seine subjektive, auf den eigenen Erfahrungshorizont begrenzte, Meinung zu äußern, es sei denn man gibt die Meinung anderer wieder.
Das änders sich auch nicht, wenn man versucht, diese als noch so objektiv hinzustellen, warum also diese Streitereien um Geschmäcker?

Zum Thema kann ich leider nichts beitragen, da ich keinerlei harte Musik höre. Für mich zählt nur die Atmosphäre und der genannte Brutal Death gibt mir diesbezüglich gar nichts...
Benutzeravatar
Klopper
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 29.01.2007, 00:09
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Klopper »

Hirnlose Aspekte sind, wenn man sagt, dass irgendwas so is wie es is, weil man nichts anderes kennt und in keinster Weise irgendwelche Kompromisse und Vergleiche veräußert. Und genau das trifft hier zu 80% im Thread zu. Ich schrieb nicht, dass Slayer und Nile nicht hart wären, weil ich das so will sondern, weil mir die Argumente für diese "Härte" nicht genannt wurden. Wenn mir jemand Argumente vorbringen kann die mich überzeugen, dann is doch allet klar. Aber nich sonne Scheiße wie "Slayer sind hart, weil Slayer - Slayer sind..." vorbeugend muss ich sagen, dass kein Argument der Welt irgendwas an meiner Meinung ändern könnte, aber auch niemand hier aktiv is der es versucht hat.

Schreibe nicht soviel, denke mehr nach - du scheints selber nicht mehr zu wissen, was du von dir gibts.
Das weiß ich sehr wohl, nur auf Grund der permanenten und voreingenommen Fehlinterpretation muss ich stufenweise primitiver schreiben bis irgendjemand irgendwas davon versteht, kommst du, als scheinbar aufmerksamer User mit einer ähnlich manifestierten Meinung über seinen Musikgeschmack und handfesten Argumenten wie ich hinzu, kann so eine Interpretation schon mal vorkommen.

Dass du diese MP3s als Kot empfindest akzeptier ich ja auch, aber du hörst wahrscheinlich auch nur Kot und somit is doch alles geklärt... wenn du mir jetz erzählen willst, dass deine Musik kein Kot is, dann denk DU nochma über alles nach...
Antworten