Hannibal

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Hannibal

Beitrag von Tom »

Und wieder kommt ein neuer Hannibla ins Kino.
Und wieder ohne Anthony Hokpins.

Klar, Hannibal Rsing spielt zu einer Zeit in der Hannibal noch seht jung ist. Da kann man schlecht einen 60 jährigen Schauspieler nehmen. Laut Kritiken soll der Film wieder ähnlich schlecht sein wie die letzte Verfilmung.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Es hat schon vorab wunderbare Verrisse zum Buch gegeben, die mir aus der Seele sprachen. Denn ich war auch schon von HANNIBAL unsäglich enttäuscht. Da wurde nämlich aus dem dämonischen, unergründlichen Sadisten Hannibal Lecter plötzlich der Serienmörder-Held gemacht, der selbstverständlich nur Leute umbringt, die dies auch verdient haben. Und zu seinem Werdegang gab es ja dort auch schon Andeutungen, wie sie Klischeehafter/dümmlicher nicht gedreht werden konnten. Der Arme musste ja in seiner Kindheit miterleben, wie sein Schwesterlein verspeist wurde. Buhuuu. Da hat man ja gleich Verständnis...

Im neuen Streifen/Buch wird das ganze noch weiter plattgewalzt. Nun sind auch noch (wie politisch korrekt) die bösen, im Osten einfallenden Nazis daran schuld, dass es so gekommen ist und des Hannibalen(!) Jugend besteht aus einem einzigen Rachefeldzug gegen Nazi-Kollaborateure und ähnliche Bösewichter, deren Ermordung und Verspeisung selbst der Selbstjustizfeindlichen politischen Mitte des westlichen Dekadenzkinos noch gerechtfertigt erscheinen muss (sic). Für sein Trauma kann er ja nichts und eigentlich ist er ja ein lieber Kerl...

Dieser kannibalistische Charles Bronson (Deathwish) für Arme hat nichts, aber auch gar nichts mehr mit der ursprünglichen Figur des Hannibal Lecter gemein, der aus Lust mordete und zum Chianti sicherlich auch gerne mal in einem DeSade-Buch schmökerte. Die Figur ist entzaubert und damit vollkommen entstellt. Ein menschenfressender Gutmensch für brave Kinogänger.

Das traurigste an der Sache ist, dass ein renommierter und steinreicher Autor wie Thomas Harris, der schreiben könnte, sich für Geld dazu hergibt, eine von ihm erfundene Figur so zu verhunzen. Es ist zum Kotzen!
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

beschissene geldmacherei.
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

gestern im movietalk haben sie den film vorgestellt und ich werd ihn mir wohl nicht anschauen gehn. diesem schauspieler nimmt man den "bösewicht" überhaupt nicht ab und die story wirkt auch ziemlich unglaubwürdig. es kann nur einen geben: hopkins! ( gibts einen "jungen hopkins"? ich glaube kaum..)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Löbliches Boykottieren ist in diesem Falle sehr angezeigt!
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Die Geschichten von "Das Schweigen der Lämmer" und "Hannibal" gefallen mir eigentlich, allerdings haben mich die Verfilmungen entäuscht, genauso wie bei vielen anderen Büchern. Ich werde den neuen Film nicht schauen gehn.
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

will graham 4 life, ansonsten trifft das pamphlet vom herrn clement wohl ziemlich den punkt.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ricardo Clement hat geschrieben: Der Arme musste ja in seiner Kindheit miterleben, wie sein Schwesterlein verspeist wurde. Buhuuu. Da hat man ja gleich Verständnis...
Erinnert an Chikatilo.
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Hells Ambassador »

Gehe diesen behinderten Müll bestimmt nicht schauen.

Hannibal geht NUR mit Anthony Hopkins. :evil:

Bild

Ich brauche nicht zu wissen, warum Hannibal zum Cannibal geworden ist, denn so verlieren die Filme die ganze Spannung.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

menschenfleisch ist gesund.

es war ok, es zu essen, als es zu unserer nahrungskette gehörte.

später kam die religion und es war immernoch ok, es zu essen.

jetzt darf man es nichtmehr, weil man keine menschen umbringen darf, auch nicht zu anderen zwecken. demnach wurde ekel davor anerzogen.

scheisse gäu!? :lol:
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

und ich dachte immer, sämtliche Indiostämme, die sich menschliches Fleisch einverleibt haben, hätten früher oder später Symptome von Kreutzfeldjakob gezeigt :?:
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Torque hat geschrieben:und ich dachte immer, sämtliche Indiostämme, die sich menschliches Fleisch einverleibt haben, hätten früher oder später Symptome von Kreutzfeldjakob gezeigt :?:
Das ist nichts im Gegensatz zu all' dem, was man von Tierfleisch bekommt. :wink:
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

naja, auf der einen seite existenz als sabernder creep mit auflösendem gehirn und auf der andern seite eine gewisse antibiotoka resistenz :-/
Antworten