HART-HÄRTER-AM HÄRTERSTEN...

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Figg ab.
IchEssBlumen
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 15.02.2006, 00:05
Wohnort: Winterthur

Beitrag von IchEssBlumen »

So richtig hartgesotten. Respekt.
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

härtestes Album, das ich kenn:

None So Vile - Cryptopsy

mag viel subjektiver Eindruck immer dabei sein, aber damit ich es "hart" finde muss es für mich auch gut sein und kein so pseudo-harter Müll wie Anal Cunt etc.

Darüber unterhalten wer was wie hart findet kann man ja, aber beim Hören spielt das keine Rolle eigentlich. EIGENTLICH!

noch ein Nachtrag:
damit das Album hart erscheint muss das Drumming heftig sein, das macht den entscheidenden Unterschied. Flo Mounier drummt auf dem von mir genannten Album alles in Grund und Boden. Nennt mir eine bessere Schlagzeugleistung, als auf diesem Album dieser Drummer.....
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Dunkelthron hat geschrieben:Nennt mir eine bessere Schlagzeugleistung, als auf diesem Album dieser Drummer.....
Nile - In Their Darkened Shrines

Im übrigen ein sehr sehr hartes Album wie ich finde!
Benutzeravatar
Meltonius
Heuchler
Beiträge: 22
Registriert: 14.02.2007, 18:00

Beitrag von Meltonius »

ich würde sagen das es zwei große gruppen der härte gibt die im text und die instrumentale härte.

die beiden haben nichts miteinander zu tun. diese beiden härten kann man aber wieder unterschiedlich empfinden

ich finde zum beispiel manche system of a down tracks wesentlich härter als so manches grindcore, brutal dm, bm, dm... lied
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

Avenger hat geschrieben:
Dunkelthron hat geschrieben:Nennt mir eine bessere Schlagzeugleistung, als auf diesem Album dieser Drummer.....
Nile - In Their Darkened Shrines

Im übrigen ein sehr sehr hartes Album wie ich finde!
Diesen Vergleich lass ich gerade noch zu, da Tony Laureano bei Nile ebenfalls ein genialer Drummer war. Wer von den beiden nun besser war, kann man nicht echt sagen, haben eben einen anderen Stil zu Spielen.
Find das Drumming von Flo Mounier allerdings noch einen Tick abgefahrener.
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

Meltonius hat geschrieben:ich würde sagen das es zwei große gruppen der härte gibt die im text und die instrumentale härte.

die beiden haben nichts miteinander zu tun. diese beiden härten kann man aber wieder unterschiedlich empfinden

ich finde zum beispiel manche system of a down tracks wesentlich härter als so manches grindcore, brutal dm, bm, dm... lied
wobei die textliche Härte beim Hören wohl keinen großen Einfluss hat, nicht so groß wie das Akkustische. Außerdem hat "harte" Musik in der Regel auch die härteren Texte wie System of a Down oder Ähnliches.
Find den Vergleich zwischen textlicher Härte und akkustischer Härte also unsinnig von dir.
Benutzeravatar
Meltonius
Heuchler
Beiträge: 22
Registriert: 14.02.2007, 18:00

Beitrag von Meltonius »

find was du willst :P
Benutzeravatar
Arkadius
Priester
Beiträge: 171
Registriert: 07.10.2004, 14:57
Wohnort: Mössingen

Beitrag von Arkadius »

Ich glaube, the shamen hat's mit seiner Definition recht gut getroffen: Hart ist, was intensiv ist. Im Metal z.B. gibt's für mich nichts härteres als "A Lesson In Violence" oder einfach die ganze "Bonded By Blood" - allein schon Paul Baloffs Stimme ist meiner Meinung nach um einiges kränker als jeder Corpsegrinder oder wer auch immer.
Antworten