Sekten
Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Morgenstern
- Gott
Kennt ihr christliche oder andere Sekten und ihre besonderen Rituale? Welche Glaubensvorstellungen und Ideen findet ihr besonders seltsam?
- Morgenstern
- Gott
Eigentlich könnte ich auch den Begriff Religionsgemeinschaft benutzen. Sekten sind gewöhnlich solche, die nicht als staatliche Religionen anerkannt sind. Aber hierbei ging es mir vor allem Kuriositäten verschiedener Religionsgemeinschaften verstehen oder wenigstens kennen zu lernen.
Eigentlich könnte ich auch den Begriff Religionsgemeinschaft benutzen. Sekten sind gewöhnlich solche, die nicht als staatliche Religionen anerkannt sind. Aber hierbei ging es mir vor allem Kuriositäten verschiedener Religionsgemeinschaften verstehen oder wenigstens kennen zu lernen.
mormonen und ihre noch shclimmere und übertrieben ansicht in saachen sex die sind heut so wie es die christen mal waren....die versauen einem menschen echt sein sexualleben....ich kenn jemand der so erzogen wurde und wie sehr sie damit zu kämpfen hatte da mal eine normale denkweise zu entwickeln.alles ist schmutzig und verwerflich jeder gedanke und ja nicht zu aufreizend anziehn *an den kopf hau*
Für mich sind allesamt Sekten, die dem Menschen irgendwelche abstrusen über das vernünftige hinausgehende Vorschriften machen. Daher gehört auch die kath. Kirche z.B. zu den "Großsekten". Im Dateil fallen mir eben einige Punkte ein:Morgenstern hat geschrieben:Gescheite Frage!
Sekten sind gewöhnlich solche, die nicht als staatliche Religionen anerkannt sind.
- Zwang zum Essen nur bestimmter Speisen oder gar zeitweiser Verzicht
- Zwang zum Tragen einer bestimmten Kleidung
- Befugnis zur Abendmahlsausteilung und Sündenvergebung nur
für eingeschränkten Personenkreis und gegen Geld
- Missionierungsdrang und Drohungen aller Art.
- politische Einmischung
und noch vieles mehr....
- Morgenstern
- Gott
Das kurioseste ist die materialistische Denkweise in Glaubensfragen.Morgenstern hat geschrieben: Wo liegt dann deiner Meinung nach der Unterschied zwischen Religion und Sekte? Wenn du keinen siehst, dann bräuchte es vielleicht gar nicht zwei Begriffe und wir könnten hier die Kuriositäten aller Religionen Diskutieren!
siehe:
Mekka, Wallfahrten, Götzenbildnisse, Rosenkranz, Marienverehrung, u.vieles mehr