Sekten

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Sekten

Beitrag von Morgenstern »

Kennt ihr christliche oder andere Sekten und ihre besonderen Rituale? Welche Glaubensvorstellungen und Ideen findet ihr besonders seltsam?
Benutzeravatar
Atall
Priester
Beiträge: 199
Registriert: 10.10.2003, 09:47

Beitrag von Atall »

Was verstehst Du denn unter dem Begriff "Sekten"?
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Gescheite Frage!
Eigentlich könnte ich auch den Begriff Religionsgemeinschaft benutzen. Sekten sind gewöhnlich solche, die nicht als staatliche Religionen anerkannt sind. Aber hierbei ging es mir vor allem Kuriositäten verschiedener Religionsgemeinschaften verstehen oder wenigstens kennen zu lernen.
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

mormonen und ihre noch shclimmere und übertrieben ansicht in saachen sex die sind heut so wie es die christen mal waren....die versauen einem menschen echt sein sexualleben....ich kenn jemand der so erzogen wurde und wie sehr sie damit zu kämpfen hatte da mal eine normale denkweise zu entwickeln.alles ist schmutzig und verwerflich jeder gedanke und ja nicht zu aufreizend anziehn *an den kopf hau*
Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 18:32
Wohnort: CH

Beitrag von Ice »

Und was sagt ihr zu Fiat Lux und Uriella? :wink:
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

ich finde die autos von denen rosten so schnell und bei den andren gehn die löffel zu schnell kaputt.... . :wink:
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Morgenstern hat geschrieben:Gescheite Frage!
Sekten sind gewöhnlich solche, die nicht als staatliche Religionen anerkannt sind.
Für mich sind allesamt Sekten, die dem Menschen irgendwelche abstrusen über das vernünftige hinausgehende Vorschriften machen. Daher gehört auch die kath. Kirche z.B. zu den "Großsekten". Im Dateil fallen mir eben einige Punkte ein:

- Zwang zum Essen nur bestimmter Speisen oder gar zeitweiser Verzicht
- Zwang zum Tragen einer bestimmten Kleidung
- Befugnis zur Abendmahlsausteilung und Sündenvergebung nur
für eingeschränkten Personenkreis und gegen Geld
- Missionierungsdrang und Drohungen aller Art.
- politische Einmischung

und noch vieles mehr....
Wotan666
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 23.10.2003, 21:38
Wohnort: München

Beitrag von Wotan666 »

Da fehlt noch was:

- Messen werden nur gegen Entgelt zelebriert ( bei mir umsonst !)

- Zwangseintreibung von Kirchensteuern (ist das eigentlich in A und CH auch ???
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10381
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

@Wotan666: Die Kirchensteuern gibts in der Schweiz auch

@Arius: Wo liegt dann deiner Meinung nach der Unterschied zwischen Religion und Sekte? Wenn du keinen siehst, dann bräuchte es vielleicht gar nicht zwei Begriffe und wir könnten hier die Kuriositäten aller Religionen Diskutieren!
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Morgenstern hat geschrieben: Wo liegt dann deiner Meinung nach der Unterschied zwischen Religion und Sekte? Wenn du keinen siehst, dann bräuchte es vielleicht gar nicht zwei Begriffe und wir könnten hier die Kuriositäten aller Religionen Diskutieren!
Das kurioseste ist die materialistische Denkweise in Glaubensfragen.

siehe:

Mekka, Wallfahrten, Götzenbildnisse, Rosenkranz, Marienverehrung, u.vieles mehr
Antworten