Was kommt heute auf 'n Tisch?

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Arwald

Beitrag von Arwald »

Bild
Zuletzt geändert von Arwald am 23.04.2008, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Ich liebe Sushi. Trau mir aber noch ne dzu das selbst zu machen und diese Selbstmach-Sets ausm Laden sind scheisse. Vorallem wenn man dann mit geräuchertem Lachs etc. macht.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Sushi leistete ich mir heute Mittag. Selber machen würde ich's aber auch nicht.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

es ist im fall garnicht so schwer, es selber zu machen, man braucht nur ein bissl übung und schnelle finger mit wem reis (warm, klebrig).

bei mir gibts heute:

Bild
+
Bild
+
Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41388
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bild
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Nur echte Japaner sollten Sushi zubereiten dürfen.
Hatte jemand schon mal Kugelfisch? Das soll ja lustig sein aber auch mit nem gewissen Risiko verbunden. Daher muss der Koch ja auch eine spezielle Lizenz dazu haben.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

marinetti hat geschrieben:Nur echte Japaner sollten Sushi zubereiten dürfen.
Hatte jemand schon mal Kugelfisch? Das soll ja lustig sein aber auch mit nem gewissen Risiko verbunden. Daher muss der Koch ja auch eine spezielle Lizenz dazu haben.
Wenn er falsch zubereitet wird, kann er tödlich sein :wink: Mag lieber Eglifilets in Backteig.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Sowas würde ich nie essen. Hier kann man ja teils froh sein, wenn man Austern überlebt. Was ich auch nie essen würde... *würg*
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Tödlich ist er nicht. Er lähmt nur ca. 24 Stunden lang und wenn man dann nicht künstlich beantmet wird, erstickt man.
Ja ich weiss auch nicht ob ich das essen würde. Ist schon fast Extremsport. Wobei die Köche ja Selbstmord machen müssen wenn ein Kunde sich daran vergiftet. Ausserdem ein klein wenig Gift ist ja absicht. Das lähmt dann den Mund ganz leicht. Soll lustig sein. Ist hier in Europa aber soviel ich weiss sowieso verboten.
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Angeblich kostet das ja auch eine Stange Geld. Ich würde es gerne mal probieren, mit einem Notarzt-Team an meiner Seite, hehe.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Kaufte neulich eine 100% Chilli Sauce und unterschätzte diese mächtig. Lähmte dann auch den Mund, wenn nicht das ganze Gesicht. Wusste bis dahin nicht, dass sowas tatsächlich schräg einfahren kann.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41388
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Vinnie Daze von Demolition Hammer krepierte an einem Kugelfisch...
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

kogokg hat geschrieben:Kaufte neulich eine 100% Chilli Sauce und unterschätzte diese mächtig. Lähmte dann auch den Mund, wenn nicht das ganze Gesicht. Wusste bis dahin nicht, dass sowas tatsächlich schräg einfahren kann.
Die Chilli-Sauce brennt sicherlich zweimal.
Arwald

Beitrag von Arwald »

kogokg hat geschrieben:Kaufte neulich eine 100% Chilli Sauce und unterschätzte diese mächtig. Lähmte dann auch den Mund, wenn nicht das ganze Gesicht. Wusste bis dahin nicht, dass sowas tatsächlich schräg einfahren kann.
Welche war denn das?
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Vermutlich:

Bild
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Arwald hat geschrieben:
kogokg hat geschrieben:Kaufte neulich eine 100% Chilli Sauce und unterschätzte diese mächtig. Lähmte dann auch den Mund, wenn nicht das ganze Gesicht. Wusste bis dahin nicht, dass sowas tatsächlich schräg einfahren kann.
Welche war denn das?
Keine Ahunung, kann keine Thailändische Zeichen lesen. Ist in einem Plastikbehälter, ähnlich wie ein Konfitürenglas. Der Verkäufer versuchte etwas zu übersetzen, jedenfalls beinhaltet die Brühe noch "Khoblauch" und "Ool". Kann es ja mal zu einem BBQ mitbringen.
Benutzeravatar
Varimathras
Heuchler
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2008, 16:02
Wohnort: Ruhrpott (D)

Beitrag von Varimathras »

Soo ich mach mir jetz Canneloni mit Fleisch-, Tomate- und Spinatfüllung in sonem Maggi Fix zeug (pasta tricolori) mit Paprika dazu und das ganze überbacken... wünscht mir Glück xD
Arwald

Beitrag von Arwald »

kogokg hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben:
kogokg hat geschrieben:Kaufte neulich eine 100% Chilli Sauce und unterschätzte diese mächtig. Lähmte dann auch den Mund, wenn nicht das ganze Gesicht. Wusste bis dahin nicht, dass sowas tatsächlich schräg einfahren kann.
Welche war denn das?
Keine Ahunung, kann keine Thailändische Zeichen lesen. Ist in einem Plastikbehälter, ähnlich wie ein Konfitürenglas. Der Verkäufer versuchte etwas zu übersetzen, jedenfalls beinhaltet die Brühe noch "Khoblauch" und "Ool". Kann es ja mal zu einem BBQ mitbringen.
Klingt irgendwie eklig.

Kannst das Zeugs ja ans Schwermetalltreff mitbringen, ich lass Tuhka dann vorkosten. Der is(s)t glaub gerne scharf.
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

Arwald hat geschrieben:
kogokg hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben: Welche war denn das?
Keine Ahunung, kann keine Thailändische Zeichen lesen. Ist in einem Plastikbehälter, ähnlich wie ein Konfitürenglas. Der Verkäufer versuchte etwas zu übersetzen, jedenfalls beinhaltet die Brühe noch "Khoblauch" und "Ool". Kann es ja mal zu einem BBQ mitbringen.
Klingt irgendwie eklig.

Kannst das Zeugs ja ans Schwermetalltreff mitbringen, ich lass Tuhka dann vorkosten. Der is(s)t glaub gerne scharf.
Naja...
Arwald

Beitrag von Arwald »

:D
Antworten