Kleidung

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Atall
Priester
Beiträge: 199
Registriert: 10.10.2003, 09:47

Beitrag von Atall »

Da hats ja echt schöne Fantasy-Gewänder darunter. Aber für eine auch nur annähernd historisch korrekte Mittelalterdarstellung genügt das halt nicht.
Oder suchst Du gar nichts "Authentisches", HerbstLeyd?
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Atall hat geschrieben:Da hats ja echt schöne Fantasy-Gewänder darunter. Aber für eine auch nur annähernd historisch korrekte Mittelalterdarstellung genügt das halt nicht.
Oder suchst Du gar nichts "Authentisches", HerbstLeyd?
Jetzt fängt der wieder mit seinem Authentisch an.

Glaubst du das bei irgend einem Konzert oder in nem Lokal jemand darauf achtet.

Einen historischen Film wird sie ja wohl nicht drehen wollen.
Benutzeravatar
Atall
Priester
Beiträge: 199
Registriert: 10.10.2003, 09:47

Beitrag von Atall »

Tom hat geschrieben:
Atall hat geschrieben:Da hats ja echt schöne Fantasy-Gewänder darunter. Aber für eine auch nur annähernd historisch korrekte Mittelalterdarstellung genügt das halt nicht.
Oder suchst Du gar nichts "Authentisches", HerbstLeyd?
Jetzt fängt der wieder mit seinem Authentisch an.

Glaubst du das bei irgend einem Konzert oder in nem Lokal jemand darauf achtet.

Einen historischen Film wird sie ja wohl nicht drehen wollen.
Die Süsse hat immerhin nach - ich zitiere - "halbwegs günstigen autentischen Gewändern" gefragt.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Eine authentische Gewandung werd ich mir noch anfertigen .... Im Stil von dem da ..... http://atelier-verdande.de/deutsch/gewa ... child.html

Ansonsten such ich alltagstaugliche schöne Gewänder ( egal ob Fantasy oder authentisch ;-) ) :-D
Hab auch schon welche gefunden, die ich nur noch etwas mit Borten und Stickereien aufpeppen muss *grins
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10382
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Dieses Kleid macht dick.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Morgenstern hat geschrieben:Dieses Kleid macht dick.
Dick ist gut...sieht man ja drin aus wie das Männlein in der "Michelin-Reifen" Werbung...hehe

Bild :wink: :D
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

na uuuuuuund es ist aber ein wunderschönes nordisches kleid :-P
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Morgenstern hat geschrieben:Dieses Kleid macht dick.
Sie will ja eh nicht nach den aussehen beurteilt werden :D
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Morgenstern hat geschrieben:Dieses Kleid macht dick.
Umso besser, damit zeigts den Wohlstand des Trägers.
Carrickfergus
Gläubiger
Beiträge: 78
Registriert: 02.12.2003, 09:37
Wohnort: im Abgrund verschollen

Beitrag von Carrickfergus »

Für Gewandung selbst her zu stellen, kann ich nur das "Buch der Gewandung" empfehlen auch aus der DraganSys Reihe Lebendiges Mittelalter.
Was den Vogt aus Nohfelden angeht, also ich finde ihn jedes Jahr witzig. Den MA Markt in Kaiserslautern alle zwei Jahre finde ich gut. Meine Gewandung habe ich mir auf einem Markt gekauf *schäm*, aber ich glaube ich kann auch nicht so gut nähen wie HerbstLeyd.
Die meisten Vikis aus dem Clan mit dem ich meisten rumziehe machen sich ihre Gewandung selbst, nach historichen Abbildungen und Vorgaben.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Carrickfergus hat geschrieben:Für Gewandung selbst her zu stellen, kann ich nur das "Buch der Gewandung" empfehlen auch aus der DraganSys Reihe Lebendiges Mittelalter.
Was den Vogt aus Nohfelden angeht, also ich finde ihn jedes Jahr witzig. Den MA Markt in Kaiserslautern alle zwei Jahre finde ich gut. Meine Gewandung habe ich mir auf einem Markt gekauf *schäm*, aber ich glaube ich kann auch nicht so gut nähen wie HerbstLeyd.
Die meisten Vikis aus dem Clan mit dem ich meisten rumziehe machen sich ihre Gewandung selbst, nach historichen Abbildungen und Vorgaben.

danke,danke,danke für das Kompliment an meine Nähkünste, aber mit Nähmaschiene ist sowas doch einfach - von Hand ist bewundernswert, man lässt sich richtig Zeit usw, da ich aber immer sehr nervös bin und unter Migräne leide ist es für mich immer sehr schwer etwas von Hand zu nähen ;(

Sag kommst du aus dem Saarland da du den Vogt von Nohfelden kennst ,)???
Würd mich freuen,lerne hier immer gerne neue, nette Leute kennen !

Ansonsten, das Buch der Gewandungen. Hat das etwas zu tun mit http://www.gewandungen.de ? Wenn ja - sehr schön, auch auf der Page ist alles wundervoll erklärt. Sehr faszinierend finde ich z.B. die Anleitung zum Herstellen von Schuhen ;)
Carrickfergus
Gläubiger
Beiträge: 78
Registriert: 02.12.2003, 09:37
Wohnort: im Abgrund verschollen

Beitrag von Carrickfergus »

Ja, ich komme auch aus dem Saarland, wir hatten auch schonmal kurz das Vergnügen. wenn auch nur per E-Mail. Wenn du Interesse hast, kann ich dir das Buch mal zukommen lassen. Freunde haben schon öfters etwas aus dem Buch genähnt und es sieht recht gut aus.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

[quote="Carrickfergus"]Ja, ich komme auch aus dem Saarland, wir hatten auch schonmal kurz das Vergnügen. wenn auch nur per E-Mail. quote]


echt?

dann müsste ich mich aber doch an dich erinnern?
Carrickfergus
Gläubiger
Beiträge: 78
Registriert: 02.12.2003, 09:37
Wohnort: im Abgrund verschollen

Beitrag von Carrickfergus »

Das war vor anderthalb Monaten. Ich hatte mich auf ne Anzeige von dir im Karfunkel gemeldet.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Wegen dem Musikprojekt? Wenn du das bist, dann sorry, aber immer wenn ich dich im ICQ angeschrieben habe, konntest du was ich geschrieben habe nie lesen ;(
Antworten