Nachtmystium

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Kampfzeit
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 18.05.2008, 16:17
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Kampfzeit »

kennt ihr die Nachtmystium Split mit Xasthur? find die total klasse...sowie die gemeinsame live-aufnahme von "Beyond light" welche auch auf youtube zu bestaunen ist. hab sie ebenfalls als mp3...also meldet euch bei interesse :)

gruß
A.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Genever du Sau!
Lies mal den Thread genau durch!
Benutzeravatar
Genever
Bischof
Beiträge: 565
Registriert: 18.03.2006, 22:17

Beitrag von Genever »

Ich weiss, ich weiss :wink:

Werde Sie dir schon noch mitbringen.
Benutzeravatar
MarWins
Gläubiger
Beiträge: 96
Registriert: 19.04.2008, 12:22
Wohnort: Essen

Beitrag von MarWins »

Ich finde die neue EP interessant.

Obwohl ich die alten Sachen besser finde.
Benutzeravatar
Neige
Bischof
Beiträge: 669
Registriert: 01.11.2006, 17:21
Wohnort: Bavaria

Beitrag von Neige »

Früher waren die besser. Äußert sich auch daran, dass der beste Song auf der EP ein Remake ist.
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Das Death in June Cover von Nachtmystium ist noch erwähnenswert.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

"Demise" gekauft und für gut befunden.
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

hat jemand schon die neue " Assassins: Black Meddle Part I " gehört.
das es kein bm im üblichen sin mehr sein wird war ja klar. ist mehr heavier ausgefallen. is ja an sich net schlimm, allerdings will bei mir der funke nicht so recht rüber springen.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Oh, das klingt aber sehr vielversprechend!
f.b.
Priester
Beiträge: 228
Registriert: 09.11.2007, 17:05

Beitrag von f.b. »

Nachtmystium enden in musikalischer Orientierungslosigkeit. Das ist ganz und gar kein gutes Album.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

f.b. hat geschrieben:Nachtmystium enden in musikalischer Orientierungslosigkeit. Das ist ganz und gar kein gutes Album.
Doch! In meinen Ohren ist dieses Werk wohl eine der besten Veröffentlichungen in diesem stinkenden Jahr.
Zum Glück haben sich Nachtmystium von den Black Metal Pfaden verabschiedet und gänzlich neue Wege beschritten (also im Bezug auf ihre bisherige Schaffensweise).

Mina!!! Die Scheibe muss ich Dir unbedingt mitbringen!
Benutzeravatar
reynhold
Bischof
Beiträge: 511
Registriert: 26.01.2007, 14:07
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von reynhold »

Absolut!

Das neue Album ist in der Tat genial. Vielfältig in den eingeflossenen Einflüssen und in der Instrumentalisierung, und doch ist da immer noch eine gewisse Atmosphäre der Kälte zu spüren.
Und ich würde gar nicht so weit gehen dass sie sich vom BM verabschiedet haben, sie haben ihn eher durch so viele neue und Genre-fremde Elemente ergänzt dass der entstehende Klang alles andere als typisch ist.
Doch wenn ich das Album anhöre, weiss ich dennoch sofort dass ich einer BM-Band lausche.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

*high-5*
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

So ein Seich!
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Pha!
Antworten