LETZTE CD/LP KÄUFE

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41340
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

:x
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Von Gummifigürli und Bravoberichten weiß ich gerad gar nichts :oops:
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Nachgedoppelt: DISSECTION-Hate ist ja alte Forumstradition. Worauf gründet sich das eigentlich? Die "Somberlain" und "Storm..." haben doch geniale und Melodien und großartiges Songwriting, Stichwort "Thorns of Crimson Death", "Night's Blood", "A Land Forlorn"...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Folgende Gründe:

- wurde von JEDEM Trottel ab 1995 gehört
- lief bis zum ERBRECHEN in unserer alten Metalbar
- wurde zigmal kopiert
- ich hasse diese Runter- und Raufgedudel auf Moll-Akkorden
- ich hasse Nötveidts Fresse
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41340
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich mag alte DISSECTION...

Aber dass du von den WATAIN-Gummifigürli nichts weisst/WATAIN geil findest, lässt dich in meinen charts tief fallen, Bombenhagel...
Benutzeravatar
Schattengewächs
Gläubiger
Beiträge: 78
Registriert: 16.02.2016, 16:34
Wohnort: Nähe Kiel

Beitrag von Schattengewächs »

Watain sind echt dämlich. So in etwa die manowar im bm Bereich. Wer die gut findet ...
Valkyrja können auch nichts. Aufpolierter Scheiß à la Watain. Dann kannste ja gleich Ensiferum und solchen Mist hören. (sorry Bombenhagel, aber da wunderts mich jetzt auch ziemlich, was Deine Käufe angeht-gerade weil Du sonst nicht so ein Müll postest) :wink:
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Also deren Gehabe, Konzerte, Shows usw. finde ich auch ziemlich albern und völlig unnötig. Das ändert für mich nur nichts daran, dass sie sehr viele gute Riffs schreiben, die ich mir davon losgelöst gut geben kann. Nur so Gummifigürli.... das schmälert den Genuss schon etwas :lol:

@Schattengewächs: Das magst du so sehen, ich höre schon einen großen Unterschied zwischen Valkyrja und Ensiferum. Ich hab nicht per se was gegen eine gute Aufnahmequalität oder Melodien, solange alles im Rahmen ist und Atmosphäre (für mich) entsteht. Wenn andere bei einer Leadgitarre schon das Laufen kriegen, dann ist das so.

@imp: Mit dem Hintergrund würden mich DISSECTION wohl auch ankotzen. Ist nachvollziehbar. Eine Generation nach dir, also quasi in meiner, hat keine Sau die gehört und kannten die gerade mal vom Namen nach. Daher ist meine Wahrnehmung wohl eine andere und hab beim Hören nicht gleich die Assoziation zu Trotteln. Ich kann das sozusagen "unbeschwerter" Hören.
Benutzeravatar
Schattengewächs
Gläubiger
Beiträge: 78
Registriert: 16.02.2016, 16:34
Wohnort: Nähe Kiel

Beitrag von Schattengewächs »

@Bombenhagel: wenn ich mir eine Scheibe zuleg, muss halt viel passen, nicht nur die Riffs. Watain sind nun mal Spacken, den schmeiss ich kein Geld in Rachen. Finde sie dazu auch musikalisch langweilig.
Und bei Valkyrja z.B. ist das so ein polierter sound, das schafft für mich gerade nicht die gewollte Atmosphäre, die ich bevorzuge. Klingt wie eine century media Produktion, passt halt gut auf einen rock hard oder metalhammer sampler. Dafür reichts, mehr nicht.

Mit Dissection wiederum bin ich groß geworden. `93 - `99 das waren für mich die prägenden Jahre. Deshalb schmeiss ich die bestimmt nicht aus meiner Plattensammlung.
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

So können die Meinungen auseinandergehen. Offenbar habe ich ungefähr das gleiche Alter wie der werte Schattengewächs, aber DISSECTION konnte ich noch niemals ausstehen.

Das lag daran, dass DISSECTION nur schon einen zu typischen Death-Metal-Bandnamen tragen sowie ein DM-Logo führen, überdies zu jenen Zeiten, als sie auftauchten, nichts Neues brachten, da andere Bands aus derselben Kategorie schon früher und wesentlich besser und inspirierter dran waren, z.B. SENTENCED mit ihrem Zweitling oder EUCHARIST (und andere).

An "Storm of the..." mag ich eigentlich überhaupt nichts: das Cover-Artwork nicht, die Produktion nicht, die unoriginellen Riffs nicht, die nicht vorhandene Atmosphäre nicht - und schon gar nicht den Umstand, wie diese Scheiblette damals von Nuclear Blast und dem Rock Hard mitsamt grossem Fan-Poster gehypt worden ist.

Es tut mir leid, das ist meine bescheidene Sicht der Dinge.


"Watain" kenne ich gar nicht und sagt mir nichts.
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Ich sehe das - wie immer beim Thema DISSECTION - um 180° anders als du, hochgeschätzter Theurg. Aber ich liebe dich trotzdem. :D :knuddel:
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Ich Dich auch, lieber Bernard Gui! :knuddel:
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10976
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Also ich mag Dissection. Aber Watain sind ja nun wirklich total doof (früher dachte ich mal, das Casus Luciferi gut sei, aber das war ein Irrtum *hat das dann später beim 2. Anhören später auch festgestellt*):
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10976
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Zweimal später hintereinander. :) Vielleicht war es auch nicht beim 2., aber auf jeden Fall beim späteren Anhören, dann *war da auch noch total enttäuscht gewesen*.
Benutzeravatar
Chione Mortum
Bischof
Beiträge: 721
Registriert: 03.09.2013, 00:42
Wohnort: Ascalon

Beitrag von Chione Mortum »

Bild

Zwar ist diese Platte nicht mein Favorit, fehlte aber noch als relevantes Stück in der BG-Sammlung. :Alien 2:
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5029
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

Der Theurg ist mein sentenced-homie :knuddel: wobei ich tatsächlich die amok als beste platte sehe


goatmoon- stellar polaris

goatmoon soll children of bodom meeten = pflichtkauf :oops:
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

In den letzten Monaten ist viel hinzu gekommen wie z.B. die neuen Darkthrone und Inquisition.

Ganz aktuell:

Hard & Heavy, eine CH-Compilation aus dem Jahre 1985 die ich gar nicht kannte :shock:

Bild

Manilla Road - The Deluge

Die Platte an sich wäre genial und ich habe nichts gegen Bonussongs auf Neuflagen, aber was da draufgemacht wurde, ist unter aller Sau. Billige Remixes aus den 2010er? Was soll der Scheiss?

Bild
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5029
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

Graf von Hindenloch hat geschrieben:Ich beginne langsam, eine Verschwörungstheorie gegen Dr. Ullrich und seine Medikation von Torque zu entwickeln...
die anweisung ist tablette a) und b) um 19h tablette c) um 20h zu nehmen und dann um 21h schlafen zu gehen. was ich meistens mache. naja, manchmal nehme ich sie aber früher und bin dann länger wach. was lustig ist, da ich dank dem xanax konsum dann filmrisse habe... wobei ich die vermehrt auch immer wieder so kriege

btt:
paypal sagt mir heute, ich habe (gestern abend)

https://www.discogs.com/AMSG-Svolder-Ho ... se/9742659 (was ich aber als bild, aufgrund meiner unfähigkeit, nicht verlinken kann)

und

Bild

gekauft
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Die zwei Sortilège besitze ich zwar schon als Vinyl, aber die verdammte No Remorse bietet immer so gute Wiederauflagen an, dass ich zugreifen muss :oops:

Sortilège - EP

Bild

Sortilège - Métamorphose

Bild

ADX - Suprématie

Bild
Benutzeravatar
Blustie
Bischof
Beiträge: 738
Registriert: 13.08.2009, 13:33
Wohnort: Heigrehe (Dreiländereck)

Beitrag von Blustie »

Gestern in Italien gekauft...

Bild

Zum ersten mal auf Vinyl! :D
Zuletzt geändert von Blustie am 09.04.2017, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41340
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Es war wie Weihnachten...
Antworten