LETZTE CD/LP KÄUFE
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Bombenhagel
- Papst
- Bombenhagel
- Papst
- Imperial Warcry
- Halbgott
- Graf von Hirilorn
- Engel
- Schattengewächs
- Gläubiger
Watain sind echt dämlich. So in etwa die manowar im bm Bereich. Wer die gut findet ...
Valkyrja können auch nichts. Aufpolierter Scheiß à la Watain. Dann kannste ja gleich Ensiferum und solchen Mist hören. (sorry Bombenhagel, aber da wunderts mich jetzt auch ziemlich, was Deine Käufe angeht-gerade weil Du sonst nicht so ein Müll postest)
Valkyrja können auch nichts. Aufpolierter Scheiß à la Watain. Dann kannste ja gleich Ensiferum und solchen Mist hören. (sorry Bombenhagel, aber da wunderts mich jetzt auch ziemlich, was Deine Käufe angeht-gerade weil Du sonst nicht so ein Müll postest)

- Bombenhagel
- Papst
Also deren Gehabe, Konzerte, Shows usw. finde ich auch ziemlich albern und völlig unnötig. Das ändert für mich nur nichts daran, dass sie sehr viele gute Riffs schreiben, die ich mir davon losgelöst gut geben kann. Nur so Gummifigürli.... das schmälert den Genuss schon etwas
@Schattengewächs: Das magst du so sehen, ich höre schon einen großen Unterschied zwischen Valkyrja und Ensiferum. Ich hab nicht per se was gegen eine gute Aufnahmequalität oder Melodien, solange alles im Rahmen ist und Atmosphäre (für mich) entsteht. Wenn andere bei einer Leadgitarre schon das Laufen kriegen, dann ist das so.
@imp: Mit dem Hintergrund würden mich DISSECTION wohl auch ankotzen. Ist nachvollziehbar. Eine Generation nach dir, also quasi in meiner, hat keine Sau die gehört und kannten die gerade mal vom Namen nach. Daher ist meine Wahrnehmung wohl eine andere und hab beim Hören nicht gleich die Assoziation zu Trotteln. Ich kann das sozusagen "unbeschwerter" Hören.

@Schattengewächs: Das magst du so sehen, ich höre schon einen großen Unterschied zwischen Valkyrja und Ensiferum. Ich hab nicht per se was gegen eine gute Aufnahmequalität oder Melodien, solange alles im Rahmen ist und Atmosphäre (für mich) entsteht. Wenn andere bei einer Leadgitarre schon das Laufen kriegen, dann ist das so.
@imp: Mit dem Hintergrund würden mich DISSECTION wohl auch ankotzen. Ist nachvollziehbar. Eine Generation nach dir, also quasi in meiner, hat keine Sau die gehört und kannten die gerade mal vom Namen nach. Daher ist meine Wahrnehmung wohl eine andere und hab beim Hören nicht gleich die Assoziation zu Trotteln. Ich kann das sozusagen "unbeschwerter" Hören.
- Schattengewächs
- Gläubiger
@Bombenhagel: wenn ich mir eine Scheibe zuleg, muss halt viel passen, nicht nur die Riffs. Watain sind nun mal Spacken, den schmeiss ich kein Geld in Rachen. Finde sie dazu auch musikalisch langweilig.
Und bei Valkyrja z.B. ist das so ein polierter sound, das schafft für mich gerade nicht die gewollte Atmosphäre, die ich bevorzuge. Klingt wie eine century media Produktion, passt halt gut auf einen rock hard oder metalhammer sampler. Dafür reichts, mehr nicht.
Mit Dissection wiederum bin ich groß geworden. `93 - `99 das waren für mich die prägenden Jahre. Deshalb schmeiss ich die bestimmt nicht aus meiner Plattensammlung.
Und bei Valkyrja z.B. ist das so ein polierter sound, das schafft für mich gerade nicht die gewollte Atmosphäre, die ich bevorzuge. Klingt wie eine century media Produktion, passt halt gut auf einen rock hard oder metalhammer sampler. Dafür reichts, mehr nicht.
Mit Dissection wiederum bin ich groß geworden. `93 - `99 das waren für mich die prägenden Jahre. Deshalb schmeiss ich die bestimmt nicht aus meiner Plattensammlung.
- Der Theurg
- Papst
So können die Meinungen auseinandergehen. Offenbar habe ich ungefähr das gleiche Alter wie der werte Schattengewächs, aber DISSECTION konnte ich noch niemals ausstehen.
Das lag daran, dass DISSECTION nur schon einen zu typischen Death-Metal-Bandnamen tragen sowie ein DM-Logo führen, überdies zu jenen Zeiten, als sie auftauchten, nichts Neues brachten, da andere Bands aus derselben Kategorie schon früher und wesentlich besser und inspirierter dran waren, z.B. SENTENCED mit ihrem Zweitling oder EUCHARIST (und andere).
An "Storm of the..." mag ich eigentlich überhaupt nichts: das Cover-Artwork nicht, die Produktion nicht, die unoriginellen Riffs nicht, die nicht vorhandene Atmosphäre nicht - und schon gar nicht den Umstand, wie diese Scheiblette damals von Nuclear Blast und dem Rock Hard mitsamt grossem Fan-Poster gehypt worden ist.
Es tut mir leid, das ist meine bescheidene Sicht der Dinge.
"Watain" kenne ich gar nicht und sagt mir nichts.
Das lag daran, dass DISSECTION nur schon einen zu typischen Death-Metal-Bandnamen tragen sowie ein DM-Logo führen, überdies zu jenen Zeiten, als sie auftauchten, nichts Neues brachten, da andere Bands aus derselben Kategorie schon früher und wesentlich besser und inspirierter dran waren, z.B. SENTENCED mit ihrem Zweitling oder EUCHARIST (und andere).
An "Storm of the..." mag ich eigentlich überhaupt nichts: das Cover-Artwork nicht, die Produktion nicht, die unoriginellen Riffs nicht, die nicht vorhandene Atmosphäre nicht - und schon gar nicht den Umstand, wie diese Scheiblette damals von Nuclear Blast und dem Rock Hard mitsamt grossem Fan-Poster gehypt worden ist.
Es tut mir leid, das ist meine bescheidene Sicht der Dinge.
"Watain" kenne ich gar nicht und sagt mir nichts.
- Bernard Gui
- Papst
- Der Theurg
- Papst
- vampyr supersusi
- Heiliger
- vampyr supersusi
- Heiliger
- Chione Mortum
- Bischof
In den letzten Monaten ist viel hinzu gekommen wie z.B. die neuen Darkthrone und Inquisition.
Ganz aktuell:
Hard & Heavy, eine CH-Compilation aus dem Jahre 1985 die ich gar nicht kannte

Manilla Road - The Deluge
Die Platte an sich wäre genial und ich habe nichts gegen Bonussongs auf Neuflagen, aber was da draufgemacht wurde, ist unter aller Sau. Billige Remixes aus den 2010er? Was soll der Scheiss?

Ganz aktuell:
Hard & Heavy, eine CH-Compilation aus dem Jahre 1985 die ich gar nicht kannte

Manilla Road - The Deluge
Die Platte an sich wäre genial und ich habe nichts gegen Bonussongs auf Neuflagen, aber was da draufgemacht wurde, ist unter aller Sau. Billige Remixes aus den 2010er? Was soll der Scheiss?

- Torque
- Heiliger
die anweisung ist tablette a) und b) um 19h tablette c) um 20h zu nehmen und dann um 21h schlafen zu gehen. was ich meistens mache. naja, manchmal nehme ich sie aber früher und bin dann länger wach. was lustig ist, da ich dank dem xanax konsum dann filmrisse habe... wobei ich die vermehrt auch immer wieder so kriegeGraf von Hindenloch hat geschrieben:Ich beginne langsam, eine Verschwörungstheorie gegen Dr. Ullrich und seine Medikation von Torque zu entwickeln...
btt:
paypal sagt mir heute, ich habe (gestern abend)
https://www.discogs.com/AMSG-Svolder-Ho ... se/9742659 (was ich aber als bild, aufgrund meiner unfähigkeit, nicht verlinken kann)
und

gekauft
Gestern in Italien gekauft...

Zum ersten mal auf Vinyl!

Zum ersten mal auf Vinyl!

Zuletzt geändert von Blustie am 09.04.2017, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Graf von Hirilorn
- Engel