Kommentar zu Origin - Echoes of Decimation

Eure Meinungen zu den auf Schwermetall kritisierten Scheiben.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Kommentar zu: Origin - Echoes of Decimation

Beitrag von Skullcrusher »

hoho, der drummer ist ja wirklich pfeilschnell. aber geil! so chaotisch find ich den stuff jetzt auch nicht (ok, ich hab nur die files auf der page gehört). also technikfreaks (sweeping guitar!!!) und freunde komplexer ballerorgien sollten sich das ding schon mal anhören, würd ich meinen...

ist dir wohl zu hart, chrigi, hehehe :Brutal 7:

nein, es langweilt schon recht schnell, aber beeindruckend ist's wirklich! ich finde also richtig übles grind gekloppe viel wirrer und undurchsichtiger. bei origin weiss zumindest sicher jeder musiker, was er da genau macht.
chrigi
Laienpriester
Beiträge: 104
Registriert: 29.03.2005, 01:28
Wohnort: Adliswil

Beitrag von chrigi »

Ich bin froh, dass es Dir gefällt. Wenn ich Punkte gegeben hätte, wären's nicht viele geworden. Das liegt aber nur daran, dass mir die Musik nichts sagt. Ohne Bewertung kann sich jeder selber ein Bild davon machen (oder muss es fast, da ich es nicht auf mich genommen habe).
chrigi
Laienpriester
Beiträge: 104
Registriert: 29.03.2005, 01:28
Wohnort: Adliswil

Beitrag von chrigi »

Kannst froh sein, dass ich diesen Deinen Beitrag nicht früher gesehen habe, sonst hätte ich mit der ganzen Wucht meiner in Aggression ausartenden Verzweiflung über dieses Album im Affekt die Leviten gelesen :Brutal 4:
Mal im Ernst, wieviele Punkte hättest Du bzw. Ihr, die Ihr dies lest, gegeben?
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

11 punkte und ich hör auch keinen grind.. normalerweise.. bin auch eher für ruhigeres, melodiöseres.. aber das zeug ist wirklich extrem geil:)

aber wie gesagt: geschmacksache..
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

hm, ich hätte wohl auch 11 punkte gegeben...

ich finde ganz klar, dass dies eine scheibe ist, die ich mir nicht immer reinziehen kann und die man nach einem durchlauf wieder für eine weile weglegt...

aber in diesem einen durchlauf wird dafür alles geboten, was ultrabrutale musik ausmacht bzw. ausmachen kann: abartig geiler gesang, speed (gnadenloses schlagzeug!), härte und "boshaftigkeit", tightness (unpräzision ist der grösste feind der härte / des druckes), technik bis zum vergasen (ich steh halt schon auf technik! die gitarrenarbeit ist unglaublich!!), endgeile riffs mit einer sehr speziellen note (ich find origin also recht eigenständig), kranke atmosphäre, mächtige produktion usw...

nicht ganz das niveau von nile, aber sie kommen nahe ran (nile sind abwechslungsreicher und noch interessanter)!

ich finde übrigens, dass origin mit grindcore nichts zu tun hat. dies ist reiner brutal technical detah metal!!!

aber eben: ich finds cool, dass du auf eine punktewertung verzichtet hast. ich werde das zukünftig sicher auch machen, wenn mir eine scheibe völlig missfällt, die musiker ihre sache aber saugut machen...
Antworten