Shining

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

Also ich habe die "the eerie cold" und mich stört darauf nur, dass die cleanen gitarren soli sich alle wie blues soli anhören, das finde ich unpassend, der erst der cd ist ziemlich gut finde ich...
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

Tom hat geschrieben:Da hast aber nicht zufällig die "Angst" erwischt?
Bei der kann ich mit dem Gesang nichts anfangen.
Die Deep dark Chambers gefällt mir ganz gut.
ich hab die livets ändhållplats. ich hör sie mir nochmal durch, aber erwarte nicht viel :)
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Sartael hat geschrieben:Also ich habe die "the eerie cold" und mich stört darauf nur, dass die cleanen gitarren soli sich alle wie blues soli anhören, das finde ich unpassend, der erst der cd ist ziemlich gut finde ich...
Das ist allerdings der Stil der Gruppe. Heißt ja nicht umsonst Black'n'Roll :wink:
Benutzeravatar
g_holocaust666
Abt
Beiträge: 440
Registriert: 21.06.2005, 12:40

Beitrag von g_holocaust666 »

Von Shining hab ich alles is ne geile Band .Aber Kvarforth ist ein Spinner mit seinen grossen Sprüchen.Gegen Silencer , Abyssic Hate und Leviathan kommen die aber nicht an :!: :!:
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

So, muss mich jetzt ganz offiziell entschuldigen.
Es war nicht Shining, die abgesagt haben und auch nicht Shining Sänger´s Vater, der verstorben ist.

Aber damit hat das eh weniger zu tun. Es bleiben blödsinnige Aussagen...
Angst
Heuchler
Beiträge: 34
Registriert: 12.07.2005, 15:19

Beitrag von Angst »

g_holocaust666 kannst du nähere Informationen zu Abyssic Hate schreiben? Ich kenn die Band jetzt garnicht. Kann man diese, vom Musikstil mit Shining vergleichen?
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

http://www.elementalist.net/abyssic/index.shtml

depro bm aus australien von einem typen namens shane rout. sehr gut finde ich, meiner meinung nach das beste album: Suicidal Emotions

teils ist es etwas ideologisch, davon fliesst aber nichts in die musik ein. ich denke im bereich suizidalen depro-bm ist das wohl eine standarband und sollte man kennen.
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

mir gefällt von der genannten cd depression part I&II sehr gut.

Forgotten Tomb mit "alone" oder eigentlich der ganzen loves burial ground, die ich am besten finde, sind auch sehr depressiv... ich sollte so was im mom aber eigentlich nicht hören... aber man machts dann ja doch.
.
Blutdurst
Heuchler
Beiträge: 27
Registriert: 09.03.2005, 20:18

Beitrag von Blutdurst »

Depression Part 1 ist so ziemlich mein Lieblingslied von Abyssic Hate... Fesselt mich immer wieder.. �hnlich wie Nargaroth..

Ich h�r sowas eigentlich am liebsten wenn ich eh schon voll depressiv oder melancholisch bin... Das zieht einen weiter runter. Ich finde das Gef�hl sollte man genauso ausleben wie Freude oder sonstiges.. Oder zumindest akzeptieren... Ich mag auf jeden Fall das Gef�hl... :roll:
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

ja ich kenne das... irgendwie leide ich gerne... psychisch gesehen.
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Sartael hat geschrieben:Forgotten Tomb mit "alone" oder eigentlich der ganzen loves burial ground, die ich am besten finde, sind auch sehr depressiv...
Eigentlich deren schlechtestes Album und vorallem weniger depressiv als die vorherigen. Mit diesem Album haben sie es auch geschafft, den Status "meine liebelings Gruppe" zu verlieren.

@ Ragnar:
Kannst ja mal bei Beatrìk reinhören. Vielleicht sagt dir das mehr zu als Shining
http://www.beatrik.com/
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

Weltentod hat geschrieben:
Sartael hat geschrieben:Forgotten Tomb mit "alone" oder eigentlich der ganzen loves burial ground, die ich am besten finde, sind auch sehr depressiv...
Eigentlich deren schlechtestes Album und vorallem weniger depressiv als die vorherigen. Mit diesem Album haben sie es auch geschafft, den Status "meine liebelings Gruppe" zu verlieren.
http://www.beatrik.com/
hmmm ich denke, dass ist geschmackssache... die einzige cd, die mir von forgotten tomb fehlt ist die "springtime depression". ich finde lieder wie alone, house of nostalgia oder loves burial ground extrem depressiv. aber ich denke jeder verbindet mit der musik was persönliches und das tue ich auch und das lied "alone" (auch vom text her) beschreibt meine momentane situation sehr gut und da berührt mich dieses lied extrem.
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Sartael hat geschrieben:
Weltentod hat geschrieben:hmmm ich denke, dass ist geschmackssache... die einzige cd, die mir von forgotten tomb fehlt ist die "springtime depression". ich finde lieder wie alone, house of nostalgia oder loves burial ground extrem depressiv. aber ich denke jeder verbindet mit der musik was persönliches und das tue ich auch und das lied "alone" (auch vom text her) beschreibt meine momentane situation sehr gut und da berührt mich dieses lied extrem.
Oh, dann leg dir das Album so schnell wie möglich zu, denn Sprintime Depression ist gerade zu perfekt.

Ich glaube, diese Art der Musik hat nicht unbedingt etwas mit Geschmack zu tun ...
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

ich finde schon, aber egal. und ich wollte mir die cd eh schon lange holen, wird mein nächster cd kauf.
Benutzeravatar
g_holocaust666
Abt
Beiträge: 440
Registriert: 21.06.2005, 12:40

Beitrag von g_holocaust666 »

Angst hat geschrieben:g_holocaust666 kannst du nähere Informationen zu Abyssic Hate schreiben? Ich kenn die Band jetzt garnicht. Kann man diese, vom Musikstil mit Shining vergleichen?
Ich würde sie als schnellere Burzum beschreiben.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Tom hat geschrieben:
Aber damit hat das eh weniger zu tun. Es bleiben blödsinnige Aussagen...
Naja, da habe ich aber schon grösseren Schwachsinn im Legacy gelesen. (Schande über mich, ich habe mir es doch mal wieder gekauft, aber was will man machen wenn der Zug ausfällt und man was zum lesen braucht? :roll: )
Die eine Platte die ich von Shining kenne gefällt mir durchaus. Fragt jetzt nicht welche das ist, oder fragt Morgenstern, der hat sie mir immer vorgespielt.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ravager hat geschrieben: Naja, da habe ich aber schon grösseren Schwachsinn im Legacy gelesen. (Schande über mich, ich habe mir es doch mal wieder gekauft, aber was will man machen wenn der Zug ausfällt und man was zum lesen braucht? :roll: )
Die eine Platte die ich von Shining kenne gefällt mir durchaus. Fragt jetzt nicht welche das ist, oder fragt Morgenstern, der hat sie mir immer vorgespielt.
Du brauchst dich nicht zu entschludigen, ich kaufe es mir jedes mal ;)
Wie soll man sonst auf den Laufenden bleiben.

Und du hast recht, es gibt genügend andere Bands die genau so viel Müll ablassen.
Antworten