Drautran

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Bandog
Kardinal

Drautran

Beitrag von Bandog »

Was, bei Odin, machen eigentlich Drautran?

Beinahe schon vor Unzeiten (2000) haben diese Nachfahren schlesischer Wikinger ihr geniales "Unter dem Banner der Nordwinde" abgeliefert; wurde damals glaub ich auch gross im Ablaze abgefeiert. Danach kam - unbegreiflicherweise aus erster Sicht - einfach nichts mehr. Der letzte Eintrag auf ihrer Page (20.06.2005) besagt jedoch:
Drautran hat geschrieben:Moinsen Leute! Es hat etwas gedauert, aber hier ein kleines Update für die Seite: Wir sind noch im Studio, da sich die Endphase als schwieriger herausstellt als gedacht. Wir hoffen aber, die Aufnahmen inklusive Endmix bis zum August im Kasten zu haben. Bis dahin bitten wir euch um etwas Geduld.(Was man als Drautran Fan ja haben muss!)
Ich hoffe, die lange Pause hat ihnen gut getan. Meistens passiert ja genau das Umgekehrte: Eine Band bringt ein Album raus, dem überall zugejubelt wird, und meint dann, kurz darauf mit einem Klon nachdoppeln zu müssen. Ergebnis: Die Musik versandet und wird zur beliebigen Massenware. Ich denke, die Gefahr besteht beim neuen Drautran-Album nach dieser langen Zeitspanne nicht mehr. Insofern sehe ich der Veröffentlichung des neuen Albums äusserst positiv entgegen. Hoffentlich bestätigt es mich in meiner Ansicht, dass Drautran eine der besten Viking/Paganmetalkapellen überhaupt sind.

Und was denkt man im Forum von schwermetall.ch über Drautran?
Sartael
Bischof

Beitrag von Sartael »

ich kenne die band seit so 3 monaten und finde sie ziemlich gut. leider gabs die cd nicht mehr, dabei wollte ich sie bestellen :(
Weltentod
Bischof

Beitrag von Weltentod »

Ist schon eine weile her seitdem ich die CD laufen hatte, von daher kann ich nun gerade nicht nachvollziehen, was an denen so toll sein sollte. Ich errinnere mich dunkel an einen Klangbrei, der leider sehr viel Atmosphäre nahm. Muß wohl das Teil bei Gelegenheit wieder ausgraben.
Sartael
Bischof

Beitrag von Sartael »

also klangbrei finde ich nicht... man hört doch alles gut..
Weltentod
Bischof

Beitrag von Weltentod »

Stimmt! Ein Klangbrei ist es wirklich nicht. Hab das Teil gerade laufen, besonders ist es dennoch nicht. Viele gute Ideen haben sie ja, aber wie soviele deutsche Gruppen machen sie alles mit ihrem gekloppe kaputt. Ein paar Gänge runter und es wäre um einiges besser.
Sartael
Bischof

Beitrag von Sartael »

also mir gefällts :)
Zimmer
Papst
Beitrag von Zimmer »

Sartael hat geschrieben:ich kenne die band seit so 3 monaten und finde sie ziemlich gut. leider gabs die cd nicht mehr, dabei wollte ich sie bestellen :(
soll demnächst (oder ist bereits??) auf vinyl veröffentlicht werden
Bandog
Kardinal

Beitrag von Bandog »

Man kann den Herren sonst ein Tape und genügend Briefmarken schicken, dann nehmen sie es dir auf.

Im übrigen verweisen sie auf diverse P2P-Programme (ob jetzt mit voller Begeisterung, ist fraglich).
Sartael
Bischof

Beitrag von Sartael »

Zimmer hat geschrieben:
Sartael hat geschrieben:ich kenne die band seit so 3 monaten und finde sie ziemlich gut. leider gabs die cd nicht mehr, dabei wollte ich sie bestellen :(
soll demnächst (oder ist bereits??) auf vinyl veröffentlicht werden
hab leider keinen plattenspieler...
Grimmschlag
Bischof
Beitrag von Grimmschlag »

Drautran wollen nur noch eine CD rausbringen und dann wars, da die Leute innerhalb andere Wege gehen...
Ragnar
Papst

Beitrag von Ragnar »

finds noch gut.
Antworten