Ist eine einheitliche Definition des Begriffes Metal möglich

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Schnitzel0815 hat geschrieben:trashiges steht...
Manche lernens nie...
Schnitzel0815
Heuchler
Beiträge: 11
Registriert: 16.03.2006, 09:33

Beitrag von Schnitzel0815 »

thrashiges?, Kinnex,das hieß nicht immer so, aber das glaubt mir ja eh keiner....

Edit: Oder wollen es nicht lernen, was heisst Trash? richtig!..Was sollten die Texte sein... ich glaube dieses Wort thrash ist durch Stille Post entstanden lol

Aber nennt es ruhig weiter so ist mir egal :wink:
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Schnitzel0815 hat geschrieben:thrashiges?, Kinnex,das hieß nicht immer so, aber das glaubt mir ja eh keiner....

Edit: Oder wollen es nicht lernen, was heisst Trash? richtig!..Was sollten die Texte sein... ich glaube dieses Wort thrash ist durch Stille Post entstanden lol

Aber nennt es ruhig weiter so ist mir egal :wink:
Ich denke nicht, Tim.
Schreibweise
Durch die fortlaufende Verbreitung des Thrash Metals unter Leuten, die dem musikalischen Obergenre "Metal" weitestgehend fremd sind, wird das erste H in dem Wort "Thrash" gelegentlich ausgelassen, was grundsätzlich falsch ist. Das durch diesen Fehler hervorgerufene Wort "Trash" (eng. Müll) wird in der Metalszene als Beleidigung verstanden und auch als solche verwendet.
Schnitzel0815
Heuchler
Beiträge: 11
Registriert: 16.03.2006, 09:33

Beitrag von Schnitzel0815 »

Ach so läuft das.. Die die deine Aussage für Richtig erachten sind Metal alle anderen sind Ketzer oh,oh Leute Leute, dieser Weg kann nicht der richtige sein.

btw: Heimwerkerkönig ? Bestimmt nicht!
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Hey, fühl' dich mal nicht direkt angegriffen. Ich hab nur Wikipedia zitiert.
Schnitzel0815
Heuchler
Beiträge: 11
Registriert: 16.03.2006, 09:33

Beitrag von Schnitzel0815 »

Ich fühle mich nicht angegriffen, aber das Wiki eine freie Enzykl. ist und von JEDEM mitgestaltet werden kann, ist mir dabei aber auch klar. Wie es mein Vorposter schon geschrieben hat, es ist zu einem Ulk geworden in der Szene und später fühlen sich die Leute deswegen angepisst, das ist absurd.

Genregrössen haben sich selbst als Trash bezeichnet und Müll als Beleidigung laß ich nicht durchgehen sry

LG
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Ich habs so verstanden, als wollest du uns weis machen, es würde eigentlich "Trash Metal" heissen und "Thrash" sei daraus entstanden und hätte sich so eingebürgert. Sorry. :wink:
Schnitzel0815
Heuchler
Beiträge: 11
Registriert: 16.03.2006, 09:33

Beitrag von Schnitzel0815 »

:sauf: Nee, weiss machen will ich niemanden etwas, nur das jeder Heavy Metal so erleben sollte, wie er es selber gerne mag. Und bei mir ist Trash halt, als Wort, nicht als "MüllMusik" erhalten geblieben. Und so heißt`s im Volksmunde halt Thrash und bei mir heißt es Trash, man führt die Aussage somit ins Lächerliche und das ist doch gut so !

LG
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Definition:
Black Metal ist Krieg
IchEssBlumen
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 15.02.2006, 00:05
Wohnort: Winterthur

Beitrag von IchEssBlumen »

Definition: Kanewulf ist wannab BM
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

Black Metal = BÖÖÖÖÖÖSE
Blutaar
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 24.06.2005, 10:43
Wohnort: Ostarrichi

Beitrag von Blutaar »

Es geht hier um Metal nicht um BM. :roll:
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Blutaar hat geschrieben:Es geht hier um Metal nicht um BM. :roll:
Allerdings. Und hohle Black Metal-Phrasen bringen uns auch nicht weiter.
Benutzeravatar
basti
Priester
Beiträge: 285
Registriert: 04.01.2006, 12:28
Wohnort: Eifel

Beitrag von basti »

Huenengrab hat geschrieben:
Blutaar hat geschrieben:Es geht hier um Metal nicht um BM. :roll:
Allerdings. Und hohle Black Metal-Phrasen bringen uns auch nicht weiter.
Da hast du Recht!
Aber was ist deine Definition?
Ich würde dir gerne eine geben wenn ich eine hätte...
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

stimmt, hab wiedemal ned recht hingesehen :x
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Definitionen von sonnem Kram sind mehr als überflüssig.
Wenn ihr unbedingt eine braucht:
Ich zitiere den guten Freund Wiki:
"Black Metal ist eine Subkultur des Metal, welche Ende der 1980er in Norwegen und Schweden entstand und sich rasch in Nord- und Mitteleuropa ausbreitete.

Der schwer zu begrenzende Begriff wird für Bands verwendet, deren Image, Auftreten und Texte eine Verbindung satanistischer, heidnischer oder misanthropischer Elemente aufweisen. Allerdings gibt es auch andere Definitionen, zum Beispiel allein über die Musik. Der Gesang ist in der Regel eine Art Gekrächze oder Geschrei, während das Gitarrenspiel sich durch überwiegend monotone Riffs auszeichnet. Am Schlagzeug dominieren Double Bass und Blastbeats. Vereinzelt werden auch Keyboards zum Aufbau eher orchestraler Momente verwendet."

Geschrei,monotone Riffs+ Blastbeats = BM
Benutzeravatar
basti
Priester
Beiträge: 285
Registriert: 04.01.2006, 12:28
Wohnort: Eifel

Beitrag von basti »

@Black Frost: siehe Tortus666
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Wie soll man Metal definieren? Musikalische eine zu große Bandbreite.Die Einstellungen weichen auch zu stark voneinander ab.
Eine umfassende Definiton ist da verdammt schwer,wenn man keine Substile vernachlässigen möchte. Bin gespannt auf Definitionen...

..auch wenn ich immer noch der Meinung bin,dass eine solche überflüssig ist...
Benutzeravatar
basti
Priester
Beiträge: 285
Registriert: 04.01.2006, 12:28
Wohnort: Eifel

Beitrag von basti »

Ich bin der Meinung das es nicht möglich ist eine Definition zu finden!
Man sollte Metal Leben und nicht definieren :banger:
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

basti hat geschrieben:Ich bin der Meinung das es nicht möglich ist eine Definition zu finden!
Man sollte Metal Leben und nicht definieren :banger:
Richtig!! :banger:
Antworten