Ist eine einheitliche Definition des Begriffes Metal möglich
Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren
-
- Heuchler
-
- Bischof
Ich denke nicht, Tim.Schnitzel0815 hat geschrieben:thrashiges?, Kinnex,das hieß nicht immer so, aber das glaubt mir ja eh keiner....
Edit: Oder wollen es nicht lernen, was heisst Trash? richtig!..Was sollten die Texte sein... ich glaube dieses Wort thrash ist durch Stille Post entstanden lol
Aber nennt es ruhig weiter so ist mir egal
Schreibweise
Durch die fortlaufende Verbreitung des Thrash Metals unter Leuten, die dem musikalischen Obergenre "Metal" weitestgehend fremd sind, wird das erste H in dem Wort "Thrash" gelegentlich ausgelassen, was grundsätzlich falsch ist. Das durch diesen Fehler hervorgerufene Wort "Trash" (eng. Müll) wird in der Metalszene als Beleidigung verstanden und auch als solche verwendet.
-
- Heuchler
-
- Bischof
-
- Heuchler
Ich fühle mich nicht angegriffen, aber das Wiki eine freie Enzykl. ist und von JEDEM mitgestaltet werden kann, ist mir dabei aber auch klar. Wie es mein Vorposter schon geschrieben hat, es ist zu einem Ulk geworden in der Szene und später fühlen sich die Leute deswegen angepisst, das ist absurd.
Genregrössen haben sich selbst als Trash bezeichnet und Müll als Beleidigung laß ich nicht durchgehen sry
LG
Genregrössen haben sich selbst als Trash bezeichnet und Müll als Beleidigung laß ich nicht durchgehen sry
LG
-
- Bischof
-
- Heuchler

LG
-
- Kardinal
-
- Mönch
-
- Bischof
-
- Kardinal
Definitionen von sonnem Kram sind mehr als überflüssig.
Wenn ihr unbedingt eine braucht:
Ich zitiere den guten Freund Wiki:
"Black Metal ist eine Subkultur des Metal, welche Ende der 1980er in Norwegen und Schweden entstand und sich rasch in Nord- und Mitteleuropa ausbreitete.
Der schwer zu begrenzende Begriff wird für Bands verwendet, deren Image, Auftreten und Texte eine Verbindung satanistischer, heidnischer oder misanthropischer Elemente aufweisen. Allerdings gibt es auch andere Definitionen, zum Beispiel allein über die Musik. Der Gesang ist in der Regel eine Art Gekrächze oder Geschrei, während das Gitarrenspiel sich durch überwiegend monotone Riffs auszeichnet. Am Schlagzeug dominieren Double Bass und Blastbeats. Vereinzelt werden auch Keyboards zum Aufbau eher orchestraler Momente verwendet."
Geschrei,monotone Riffs+ Blastbeats = BM
Wenn ihr unbedingt eine braucht:
Ich zitiere den guten Freund Wiki:
"Black Metal ist eine Subkultur des Metal, welche Ende der 1980er in Norwegen und Schweden entstand und sich rasch in Nord- und Mitteleuropa ausbreitete.
Der schwer zu begrenzende Begriff wird für Bands verwendet, deren Image, Auftreten und Texte eine Verbindung satanistischer, heidnischer oder misanthropischer Elemente aufweisen. Allerdings gibt es auch andere Definitionen, zum Beispiel allein über die Musik. Der Gesang ist in der Regel eine Art Gekrächze oder Geschrei, während das Gitarrenspiel sich durch überwiegend monotone Riffs auszeichnet. Am Schlagzeug dominieren Double Bass und Blastbeats. Vereinzelt werden auch Keyboards zum Aufbau eher orchestraler Momente verwendet."
Geschrei,monotone Riffs+ Blastbeats = BM
-
- Kardinal
Wie soll man Metal definieren? Musikalische eine zu große Bandbreite.Die Einstellungen weichen auch zu stark voneinander ab.
Eine umfassende Definiton ist da verdammt schwer,wenn man keine Substile vernachlässigen möchte. Bin gespannt auf Definitionen...
..auch wenn ich immer noch der Meinung bin,dass eine solche überflüssig ist...
Eine umfassende Definiton ist da verdammt schwer,wenn man keine Substile vernachlässigen möchte. Bin gespannt auf Definitionen...
..auch wenn ich immer noch der Meinung bin,dass eine solche überflüssig ist...