Ihsahn

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Klar, ein Song wie "Called by the Fire", der hat "hitcharakter". Trotzdem klingt das für mich nicht wirklich nach Ausverkauf, zu progressiv an vielen Stellen. Schlimmer wäre es, wenn Emperor sich nicht nur zu einigen Konzerten (was ja durchaus nett ist) zusammenfinden würden, sondern für ein neues Album. Dann könnt ihr Ausverkauf jammern.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Aquifel hat geschrieben:Klar, ein Song wie "Called by the Fire", der hat "hitcharakter". Trotzdem klingt das für mich nicht wirklich nach Ausverkauf, zu progressiv an vielen Stellen. Schlimmer wäre es, wenn Emperor sich nicht nur zu einigen Konzerten (was ja durchaus nett ist) zusammenfinden würden, sondern für ein neues Album. Dann könnt ihr Ausverkauf jammern.
Das hab ich :wink:
schninx
Gläubiger
Beiträge: 55
Registriert: 20.02.2006, 16:24
Wohnort: Obernau

Beitrag von schninx »

ähnlich zu beobachten bei darkthrone
ihc mein rechnet man die letzten werke minus kvlt, minus namen bleibt da nicht mehr viel...

kann nicht verstehen das soviele der alten garde nicht einfach ihre jeweiligen meilensteine so belassen koennen und mit stil von dannen ziehen koennen...

aber gut... geld kann ma immer brauchen :wink:
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

schninx hat geschrieben:ähnlich zu beobachten bei darkthrone
ihc mein rechnet man die letzten werke minus kvlt, minus namen bleibt da nicht mehr viel...

kann nicht verstehen das soviele der alten garde nicht einfach ihre jeweiligen meilensteine so belassen koennen und mit stil von dannen ziehen koennen...

aber gut... geld kann ma immer brauchen :wink:
Es geht nicht immer um Geld.Ich denke nicht das Ihsahn soviel Geld mitdem Album machen wird.Es gibt nunmal einfach Leute die Spaß an der Musik haben.Den reicht es nicht aus einfach aufzuhören mit der Musik.Warum sollte man nicht auch andere Musik machen dürfen.Sowas von lächerlich dieses Gelaber,dass jemand doch einfach aufhören soll.Ich weiß zwar nicht wie alt Ihsahn ist,aber soll er deiner Meinung die restlichen 40 Jahre seines Lebens keine neue Musik mehr aufnehmen.
Wenn ihr die alten EmperorSachen so genial findet(finde ich auch),hört euch doch nur den Kram an!
Geld,Geld,... ich glaube einige haben ein falsches Bild von Musikern!
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

scheissse ist das geil!!!
das ist tausernd mal besser als jedes album von emperor!
wer sowas ausverkauf nennt hat ja wohl keine ahnung von kreativität und kunst! ausverkauf ist wenn man wie die x-te band versucht nach darkthrone oder dark funeral zu tönen!
wer das jetzige werken der norweger als untrue und das alte als true abstempelt begreift nicht dass sie schon zu zeiten der 3 ersten Scheiben der zweiten BM welle progressiv gesinnt waren, nur halt im bezug auf die damalige musik. black metal lebt nur durch ständiges neues erschaffen weiter und nicht durch kopieren und wiederholen der sachen die anno 1992 passiert sind!

also ich finde ihsahn hat somit gezeigt dass er auf der selben welle wie satyricon, thorns, mayhem, dödheimsgard, arcturus, borknagar und enslaved reiten kann. denn für mich waren emperor immer ein wenig unter dem hohen standard der genannten bands.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

schninx hat geschrieben:ähnlich zu beobachten bei darkthrone
ihc mein rechnet man die letzten werke minus kvlt, minus namen bleibt da nicht mehr viel...
ALso "Hate Them", "Sardonic Wrath" oder auch "The Cult is Alive" sind sicherlich keine Meilensteine, aber trotzdem IMO mehr als grundsolide.
kann nicht verstehen das soviele der alten garde nicht einfach ihre jeweiligen meilensteine so belassen koennen und mit stil von dannen ziehen koennen...
Sie werden halt "alt" oder auch "erwachsen" oder wollen nochmal ein bisschen experimentieren.
Saszoth
Laienpriester
Beiträge: 139
Registriert: 08.05.2006, 18:50
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Saszoth »

The Adversary ist meiner Meinung nach einfach genial. Nach mehrmaligem Durchhören erschließen sich erst einem die wahren Hintergründe der Musik und man findet Gefallen daran. Zumindest war das bei mir so :D
Den Vergleich mit Opeth (den ich schon recht oft gehört habe) finde ich hingegen zu weit hergeholt. Ihsahn ist einfach einzigartig.
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Totgeburt hat geschrieben:
Skullcrusher hat geschrieben:
schninx hat geschrieben:absolut lächerlich und ausverkauf
wieso ausverkauf? das album ist so gnadenlos unkommerziell in seiner progressiven ausrichtung, dass es sich nie und nimmer wirklich gut verkaufen wird, wie es wohl auch bei peccatum der fall war.
In meinen Ohren ist es nur ein verdammt armseliger Versuch eine noch progressivere Version von "Prometheus" zu schaffen.
Ausverkauf pur, mich hätte es mehr beeindruckt, wenn er etwas komplett anderes gemacht hätte.
Aber das??? Nene, voll fürn Arsch!
Der Typ hat einfach nur Lust noch mehr Musik zu machen.

Was ich bisher gehört habe, gefällt mir sehr.
schninx
Gläubiger
Beiträge: 55
Registriert: 20.02.2006, 16:24
Wohnort: Obernau

Beitrag von schninx »

@blackfrost "Wenn ihr die alten EmperorSachen so genial findet(finde ich auch),hört euch doch nur den Kram an! "

genau das tue ich auch :roll:


ich hab habe auch kein problem mit bands / musikern die sich weiter entwicklen. zb katatonia, das neue album is göttlich
war der gig im z7 neulich auch, am rande =)

und wegen den abgang mit stil.... nehmen wir Judas Iscariot, dass war meines erachtens nach nen abgang mit stil.
Antworten