Gewichtheben
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren
- Graf von Hirilorn
- Engel
-
- Bischof
Re: Gewichtheben
In dem Fall wirst Du kaum um ein Gym herumkommen, oder aber Du hast zuviel Platz daheim und das nötige Kleingeld für eine richtig gute Maschine in Gym-Qualität. Die Military Press könntest Du natürlich auch im Sitzen machen, da hättest Du dann nicht die Gefahr wenn ein Bein wegknickt, ideal sieht aber anders aus. Ich habe diese Übungen stets lieber im Stehen gemacht, mittlerweile aber komplett aus dem Training gestrichen weil die meiner linken Schulter so überhaupt nicht bekommt. Also für die Schulter nur noch Seit - und Frontheben, das kann ich mit moderatem Gewicht arbeiten und die lädierte Schulter macht deutlich weniger Probleme.Graf von Hirilorn hat geschrieben: ↑07.02.2025, 15:10Herr Werwolf hat geschrieben: ↑07.02.2025, 14:19 Für manche Übungen durchaus sinnvoll aber eher wenn man im niedrigeren Gewichtsbereich mit Fokus auf Ausdauer trainiert.
Nein. Ich habe gerade das Problem das ich die Schultern zuhause nicht mehr wirklich weiter bringe weil ich zuhause nicht 50+ kg Military Press im Stehen machen kann.Ich kann schon, aber wenn mir da mal ein Bein wegknickt kann das überall draufknallen und dann ist man ein Krüppel...
Gerade da brächte ich eine Maschine, wo ich das Gewicht ohne Verletzungsrisiko dauernd erhöhen kann, sehr viel...
Selbes für Squats natürlich...
-
- Bischof
- Graf von Hirilorn
- Engel
Herr Werwolf hat geschrieben: ↑11.02.2025, 18:29 Also für die Schulter nur noch Seit - und Frontheben
Auch das kann man brutalst übertreiben wenn man will...
-
- Bischof
Selbstverständlich kann man, grundsätzlich kann man jede Übung übertreiben... Beim Krafttraining muß man halt selbst schauen, welche Übungen einen selbst weiterbringen und welche nicht beziehungsweise weniger. Persönlich für mich habe ich festgestellt, daß mehr Gewicht nicht unbedingt die erhofften Fortschritte bringt, bei einigen Übungen bin ich da halt eingeschränkt durch unter anderem Problemen mit der Schulter und die Knie machen auch nicht mehr so gut mit dank einer Verletzung beim Fußball damals.
Mit mehr Fokus auf "korrekte Technik" konnte ich mir da oft aushelfen und improvisieren.
Mit mehr Fokus auf "korrekte Technik" konnte ich mir da oft aushelfen und improvisieren.
- vampyr supersusi
- Heiliger
Morgenstern hat geschrieben: ↑06.02.2025, 08:43Ich war noch nie in einem Gym (nur in Hotels). Zuerst habe ich ein Weilchen nur mit Körpergewicht trainiert, dann nach und nach Kurzhantel und Langhantel angeschafft für zu Hause. Für den Preis eines Jahresabbos kann man sich zu Hause alles, was es braucht anschaffen auf Tutti - und es braucht gar nicht so viel (2x Kurzhantel, 1x Langhantel und ein Gestell für die Langhantel). Damit kann man meines Erachtens alles nötige trainieren.
Das denke ich auch! Man muss halt nur gut Bescheid wissen, worauf man achten sollte (man kann mehr Fehler machen, als wenn man in einer Maschine steckt, aber sonst).
Klingt cool, Gonzo (wenn die nie da sind vor allem)! Voll Ghetto-mäßig.

(

- Graf von Hirilorn
- Engel
vampyr supersusi hat geschrieben: ↑11.02.2025, 23:37 Klingt cool, Gonzo (wenn die nie da sind vor allem)! Voll Ghetto-mäßig.![]()

- Graf von Hirilorn
- Engel
Stand Februar '25. So könnte Dr. Gonzo aussehen, würde er es mal auf Regelmässigkeit bringen...

Herzinfarkt in 3, 2, 1 ...
Stark, GvH!
- Graf von Hirilorn
- Engel
Es soll dir eine Motivation sein...
Steht dieser Muskelwahn nicht deinem Wunsch im Weg eine Transe zu werden?
- Graf von Hirilorn
- Engel

GOPF!
- Graf von Hirilorn
- Engel
Es gibt eben für jeden etwas...
Ja, DAS zeigt es mal wieder...
- Morgenstern
- Gott
Beeindruckend!Graf von Hirilorn hat geschrieben: ↑20.02.2025, 17:31 Stand Februar '25. So könnte Dr. Gonzo aussehen, würde er es mal auf Regelmässigkeit bringen...
![]()