Denksport

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

nur_ein_wicht
Gläubiger

Beitrag von nur_ein_wicht »

hm ist die antowrt vom 2ten rätsel zufällig

Zahnbürste, Löffel, Bett ? (also ein Anti Rätsel sozusagen ?)
Deathraceking
Abt
Beitrag von Deathraceking »

nesges hat geschrieben:Ok, ich hab noch einen, der noch ne Spur schwieriger ist:

Am morgen putzt man sich damit die Zähne, zu mittag isst man damit
seine Suppe und abends schläft man darin.
Also bei den ersten beiden ginge ja sowas wie "Muskeln" oder "Kraft" aber da liegt man dann beim dritten föllig daneben, mann!
nesges
Bischof
Beitrag von nesges »

nur_ein_wicht hat geschrieben:Zahnbürste, Löffel, Bett ? (also ein Anti Rätsel sozusagen ?)
Richtig! Bin heute zufällig drauf gestossen und konnt's mir einfach nicht verkneifen :-)
qiv
Laienpriester

Beitrag von qiv »

nesges hat geschrieben:Jetzt stehe ich vor dem Problem dir, ohne beleidigt zu klingen, mitzuteilen, dass mich der Unterschied zwischen Exponentialfunktion und exp. Wachstum momentan eigentlich ziemlich kalt lässt, um nicht zu sagen am Arsch vorbei geht. Also: Von mir aus eben kein exp. Wachstum ;-)
es ist ja gerade exponentielles wachstum und nicht eine exponential funktion ;)
dummerweise kann ich mir so sachen zz gerade nicht am arsch vorbei gehen lassen, matur mit schwerpunkt physik und angewandte math. steht direkt vor der tür - darum die ganze klugscheisserei ;)

btw. ist das zweite rätsel definitiv der hammer :D - schon das erste hat kollegen paar langweilige schulstunden erträglicher gemacht, dieses hier bringt mich wohl wiedermal vor die türe ;)
Antworten