Das war aber gestern *wollte das aber trotzdem noch unbedingt erwähnen (weil es gut war)* *konnte sich heute noch zu nichts entschliessen*. Es bleibt glaube dann bei Apfel /Mandarine, und den Brötchen vorhin vom Späti. Ein Joghurt kommt evtl noch in Frage.
Heute gibt es Kartoffelsalat nach Art meiner Oma und einen Delicorn-Burger. Letzteres habe ich noch nie probiert. Cordon Bleu und Co. sind schon momoll.
Gestern habe ich eine GANZE Form Käse bekommen. Die Hälfte konnte ich schon platzieren, zum Glück. Bei meinem Konsum würde ich sonst ein ganzes Jahr daran nagen...
Zuletzt geändert von ticino1 am 27.02.2017, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin heute Abend zum Risotto & Luganighe Essen eingeladen. Ich werde mich mit einem Dessert zum mitbringen versuchen: Tiramisù. Ich bin eben kein Süsser
Ich versuche ja seitdem ich mehr Sport mache, mich gesünder zu ernähren (weniger Kohlehydrate, weniger rotes Fleisch, mehr Gemüse und Proteine). Aber wenn ich das mache, nehme ich zu viel ab. Ein Teufelskreis...
Bernard Gui hat geschrieben:Ich versuche ja seitdem ich mehr Sport mache, mich gesünder zu ernähren (weniger Kohlehydrate, weniger rotes Fleisch, mehr Gemüse und Proteine). Aber wenn ich das mache, nehme ich zu viel ab. Ein Teufelskreis...
Was heisst weniger Kohlenhydrate? Bei Weizennudeln machen die Saucen fett, nicht die Nudeln selbst
Darum futtere ich 2-3 Mal die Woche Spaghetti: Bolo, Aglio-Olio-Peperoncino (uiiii das brennt dann...), Cacio&Pepe, Giardiniera, usw. Ein schöner Salat als Vorspeise und man kann es sich gut gehen lassen.
Der Körper meldet mit der Zeit schon, wenn er etwas braucht. So ist mir mindestens ergangen.
Ja, ich versuche da wohl überflüssig, päpstlicher als der Papst zu sein. Bin ja eh von der schlankeren Sorte, ernährungstechnisch muss ich wohl auf praktisch gar nichts achten, abgesehen davon, alle Nahrungsgruppen abzudecken.
Die neuste Empfehlung war ja 10 statt 5 Portionen Grünzeug pro Tag....für so einen Seich hatte nicht mal der Cro-Magnon Zeit und es gibt ihn immer noch.