Was kommt heute auf 'n Tisch?
Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren
Re: Was kommt heute auf 'n Tisch?
Cevapcici und Irgend so ne orientalische Gemüsepfanne mit Reis...
(Die billigsten Essmöglichkeiten in Campusnähe sind alles Alibabas)
(Die billigsten Essmöglichkeiten in Campusnähe sind alles Alibabas)
Zürcher Geschnetzeltes mit Rösti 

- vampyr supersusi
- Heiliger
Ich habe vor, nachher eine Suppe zu kochen (es ist eigentlich das gleiche wie Borschtsch).
Deswegen habe ich eben mal nachgelesen: die rote Beete kommt also ursprünglich vom Mittelmeerraum, ist aber bereits von den Römern überall in Mitteleuropa verteilt worden. Daher kann man inzwischen schon sagen, dass das Rezept einheimisch ist (es ist dann mE jedenfalls genausogut deutsch, wie auch russisch oder ukrainisch).
Deswegen habe ich eben mal nachgelesen: die rote Beete kommt also ursprünglich vom Mittelmeerraum, ist aber bereits von den Römern überall in Mitteleuropa verteilt worden. Daher kann man inzwischen schon sagen, dass das Rezept einheimisch ist (es ist dann mE jedenfalls genausogut deutsch, wie auch russisch oder ukrainisch).
- g_holocaust666
- Abt
3 Eier,Lachsforelle und Quark.
Ovo High Protein
Q&P High Protein Tropical Drink
Chääschüechli
Q&P High Protein Tropical Drink
Chääschüechli
Voraussichtlich Spaghetti.
Und? KAM es auf den Tisch? Passend zum gestrigen Weltnudeltag!
- g_holocaust666
- Abt
Schnitzel mit Pilzrahmsauce
- g_holocaust666
- Abt
Es gab geräucherte Forelle.
- Graf von Hirilorn
- Engel
Lachs und Gemüse...
Ich werde langsam aber sicher Fett! (Aus eine sehr unterproportionale, komische Weise...)
Darum gab es bis jetzt:
- OVO High Protein
- 100g Haferflocken in Milch und Rühls Bestem (Apfelstrudel Geschmack)
- Q&P High Protein Cookies and Cream
Ich habe noch zwei Zucchettis (aus eigenem Anbau!) übrig und werden die am Abend dann wohl in ein Risotto verarbeiten!
Darum gab es bis jetzt:
- OVO High Protein
Ich habe noch zwei Zucchettis (aus eigenem Anbau!) übrig und werden die am Abend dann wohl in ein Risotto verarbeiten!
- g_holocaust666
- Abt
Es gab Tortellini in Schinken-Sahne-Soße.
Ich dachte du und der Schwuchtelgraf sind jetzt schwule Gym bros?Dr.Gonzo hat geschrieben: ↑06.11.2023, 13:04 Ich werde langsam aber sicher Fett! (Aus eine sehr unterproportionale, komische Weise...)
Darum gab es bis jetzt:
- OVO High Protein
Spitzkohl-Kartoffeleintopf mit Mettenden
- vampyr supersusi
- Heiliger
Das gabs bei mir neulich auch (ohne Mett). Heute hatte ich eigentlich vorgehabt, Spaghetti zu kochen. Aber ich bin zu müde und habe statt desssen die Zutaten für die Tomatensoße jetzt so aufgegessen (Champignons, Tomaten usw). Irgendwie nicht so der Brüller, aber na gut. 

- Graf von Hirilorn
- Engel
Branstock hat geschrieben: ↑15.11.2023, 16:53Ich dachte du und der Schwuchtelgraf sind jetzt schwule Gym bros?Dr.Gonzo hat geschrieben: ↑06.11.2023, 13:04 Ich werde langsam aber sicher Fett! (Aus eine sehr unterproportionale, komische Weise...)
Darum gab es bis jetzt:
- OVO High Protein
Er versagt da offenbar mal wieder...
Ich arbeite ja wieder daran...
Warte nur, bis ich das nächste mal spotten werde...

OT:
1x ISEY SKYR Mokka
1/2 Liter fettarme Milch mit Apfelstrudel-Proteinpulver
Warte nur, bis ich das nächste mal spotten werde...

OT:
1x ISEY SKYR Mokka
1/2 Liter fettarme Milch mit Apfelstrudel-Proteinpulver
- Graf von Hirilorn
- Engel
- vampyr supersusi
- Heiliger
Meine Mutter hat mir ein Stück Rinderleber gegeben, und deshalb gabs bei mir heute Leber. Aber diesmal nicht Berliner Art, sondern gedünstet (ich hatte gar keine Lust auf braten und wollte mal was ausprobieren). Mit Lauch (es war keine Zwiebel mehr da).
Also während des Kochens habe ich mir doch Sorgen gemacht, ob man das wirklich essen sollte (der Geruch beim Dünsten ist schon etwas merkwürdig). Aber ich habe noch Pfeffer dran gemacht, und dann war es im Gegenteil sogar superlecker! Es hat ganz normal geschmeckt, wie sonst auch, und durch das Dünsten war es super weich und ganz zart. Leber nach Susis Art.
Ich habe auch schon Ideen, was man beim nächsten Mal noch verbessern könnte, aber das dauert jetzt erstmal (reicht für eine Weile, mit dem Fleisch, das Stück war auch riesig gross).
Also während des Kochens habe ich mir doch Sorgen gemacht, ob man das wirklich essen sollte (der Geruch beim Dünsten ist schon etwas merkwürdig). Aber ich habe noch Pfeffer dran gemacht, und dann war es im Gegenteil sogar superlecker! Es hat ganz normal geschmeckt, wie sonst auch, und durch das Dünsten war es super weich und ganz zart. Leber nach Susis Art.

Ich habe auch schon Ideen, was man beim nächsten Mal noch verbessern könnte, aber das dauert jetzt erstmal (reicht für eine Weile, mit dem Fleisch, das Stück war auch riesig gross).