immigranten

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Cerberus
Priester

Beitrag von Cerberus »

The_Avenger hat geschrieben: @Cerberus
Ich habe nie behauptet du wärst dumm oder so...nene. Aber da ich kein Bock mehr habe, mir wegen die FInger wund zu schreiben, belasse ich es bei meiner Aussage!
Lol aber ich mach mir die Mühe und beweise dir das gegenteil ;)
So hätt ichs auch einfach machen müssen: "Ich bin zu faul dagegen zu argumentieren, aber ich bleibe bei meiner Meinung"
Ham ma wieder was dazugelernt :roll:
Verlangst von anderen Argumente/Beweise zu bringen, aber selber kein einziges haben und kein einziges schreiben wollen.
Arwald

Beitrag von Arwald »

gsöo
Zuletzt geändert von Arwald am 23.08.2007, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
wolfstochter
Abt

Beitrag von wolfstochter »

Soll jeder Ausländer der in die Schweiz kommt schweizerdeutsch lernen
Hehe.. du könntest natürlich auch jegliche Sprache lernen, die die sprechen, damit du dich mit denen verständigen kannst.. Oder besser, wir sprechen alle nur noch Englisch.. Oder denken uns eine EU Sprache aus, oder so..
Ich möchte dich mal sehen, wenn du deines Berufes wegen mal mit Menschen reden musst, die weder deine Sprache sprechen, noch Englisch und Französisch! Denn man tau! Ich weiß wovon ich sprech..

Das ich böse bin weiß ich ja mittlerweile :wink: , aber ein Nazimädel :shock: , das ist mir neu! Danke für die Aufklärung! :roll: In einer halben Std fahre ich los um auf die Lüttgen von unserem Griechen auf zu passen wärend er unten im Restaurant kocht. Wir werden schwimmen gehen.. Da ich ja sehr intolerant bin, werde ich sie ertränken, da es ja schließlich griechische Kinder sind! :roll:

Wer das mit dem ertränken jetzt glaubt, tut mir sehr leid.. wirklich!
Ein Black Metaller der sympathie für seinen Christlichen Staat, der institution Staat überhaupt, oder anderen sinnlosen Zusammenschlüssen zu einer Herde zeigt ist ein Idiot.
Meinst du mich damit? ... *muhahahaha* Ich lege kein Wert auf den Staat.. auf meine Heimat ja.. Ich wüsste nicht das "Heimat" durch Staatsgrenzen beschnitten werden.
Es gibt bei mir nur einen Zusammenschluss, welcher nicht sinnlos ist, das ist meine Sippe! ...
Zuletzt geändert von wolfstochter am 25.02.2005, 16:30, insgesamt 2-mal geändert.
Cerberus
Priester

Beitrag von Cerberus »

Damit hab ich bloss zum Ausdruck gebracht für wie lächerlich ich es doch halte wenn sich jemand der so einer Randgruppe angehört äusserungen mit konservativem (hähä), patriotischem oder allgemein einem Inhalt macht der nicht viel mit liberalen und toleranten Ansichten zu tun hat.

Du streichst eine Lächerlichkeit heraus, indem du einen sinnlosen vergleich ziehst? ...
Ahja wäre auch mal interessant zu erfahren, was deiner Meinung nach eine Randgruppe ist. Ausser Hippies fallen mir keine Randgruppen ein, die gezwungenermassen ein liberales und tolerantes Weltbild haben. vermutlich sind alle ausser dir Randgruppen und du bist der liberalste und toleranteste Mensch in deiner Welt.
Auja auch sehr, sehr patriotisch wenn ich zum Aldi gehe und mir Gullaschsuppe hole... man sollte ein Gemälde malen und auf die Aldi-tüten hakenkreuze zeichnen.

Ein Black Metaller der sympathie für seinen Christlichen Staat, der institution Staat überhaupt, oder anderen sinnlosen Zusammenschlüssen zu einer Herde zeigt ist ein Idiot.
Mal wieder etwas was fernab von jeglischem Bezug oder Realität und Virtualität keinen Sinn macht. Willst du damit sagen du bist ein Idiot?

Also ist Fakt "Der Deutsche stirbt aus".
lol. erzähls der npd.
:lol:

Und? Was soll mir das jetzt bringen? Achsooo willst du schon wieder mit etwas sinnlosem auf eine Lächerlichkeit aufmerksam machen! Jaha jetzt hab ich den Dreh raus. Naja wenn du mir nicht glaubst, kannst du in jedes Schulbuch gucken ab 10. Klasse Sozialkunde. Schade dass dus nicht bis dahin geschafft hast.
Gezeitenfürst
Bischof
Beitrag von Gezeitenfürst »

Bild
-kb
queen of spades
Gläubiger

Beitrag von queen of spades »

konservativ kommt vom lateinischen wort conservare. das heißt erhaltend.
alles andere zu diesem wort ist nicht belegbare interpretation des einzelnen bzw. von gruppen
Steiner
Bischof
Beitrag von Steiner »

Cerberus hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben:
Cerberus hat geschrieben: Beweis mirs Gegenteil
Ich sehe schon, du hast kapiert worauf eine Diskussion aufbaut. Warst du im Kindergarten oft Krank oder wo hast du was verpasst?
Eine Diskussion baut tatsächlich auf Beweisen auf :roll:. Du hast von anfang an sinnloses zeugs behauptet und mit unpassenden Begriffen um dich geschmissen. Wenn ich dich darauf hinweise, ist die Tatsache, dass der Sinn und die Aussage in deinem Post fehlen, mein Argument wieso du hohl bist.
Sinnlos? Wenn du sagen würdest, dass dir seine Meinung zu radikal ist, das sie dir einfach nicht passt... ok... aber sinnlos?
Cerberus
Priester

Beitrag von Cerberus »

Setzt du etwa gerade radikal mit sinnlos gleich?
Seine Meinung ist doch nicht radikal was ich abseits so gelesen hab, im Gegenteil.
Steiner
Bischof
Beitrag von Steiner »

Cerberus hat geschrieben:Setzt du etwa gerade radikal mit sinnlos gleich?
Seine Meinung ist doch nicht radikal was ich abseits so gelesen hab, im Gegenteil.
nein das tue ich nicht. ich hätte erwartet, dass du etwas differenzierter argumentierst.
Steiner
Bischof
Beitrag von Steiner »

nimmermehr hat geschrieben:Sprache lernen, friedlich sein, arbeiten gehen...Anpassung. Dann erhalten Sie auch Akzeptanz und Respekt. Ansonsten werde ich ungemütlich.
meiner meinung nach totaler quark! sie müssen einzig und allein friedlich sein! mir egal ob sie unsere sprache beherrschen oder sich sonstwie anpassen. für die gilt das gleiche wie für jeden menschen: andere in ruhe lassen!

und von wegen verwöhnung vom staat: mir sind zwar keine genauen zahlen bekannt, aber zumindest in der schweiz kann man sich nicht allzu sehr vom staat verwöhnen lassen - denke ich. man darf mich gerne korrigieren.
Cerberus
Priester

Beitrag von Cerberus »

Sind mehrere Seiten nicht differenziert genug? Ich glaube mittlerweile hab ich schon fast jeden Satz analysieren müssen.
Wenn ihr der Meinung seit, dass er soviele trifftige Argumente bringt und ich kein recht habe mit meiner Kritik, dann kann sich ja mal wer die geringe Mühe machen und sie verständlich rüberbringen...
nimmermehr
Mönch
Beitrag von nimmermehr »

Steiner hat geschrieben:
nimmermehr hat geschrieben:Sprache lernen, friedlich sein, arbeiten gehen...Anpassung. Dann erhalten Sie auch Akzeptanz und Respekt. Ansonsten werde ich ungemütlich.
meiner meinung nach totaler quark! sie müssen einzig und allein friedlich sein! mir egal ob sie unsere sprache beherrschen oder sich sonstwie anpassen. für die gilt das gleiche wie für jeden menschen: andere in ruhe lassen!

und von wegen verwöhnung vom staat: mir sind zwar keine genauen zahlen bekannt, aber zumindest in der schweiz kann man sich nicht allzu sehr vom staat verwöhnen lassen - denke ich. man darf mich gerne korrigieren.
So...hab jetzt den meisten Beiträgen nicht gefolgt, weil ich - ehrlich gesagt - die Diskussionen darüber langsam satt habe. ;) Habe nur gerade gesehen, dass du mich zitiert hattest mit Kommentar und wollte doch so freundlich sein darauf zu antworten. ;)
Du Unhold bezeichnest mein Gesagtes als Quark?? :shock: ;)
Dir ist es egal ob sie unsere Sprache beherrschen...na toll... wie sieht die Zukunft aus? Reden wir alle englisch oder verständigen wir uns per Zeichensprache? Dir wäre es also Schnuppe, wenn unser Ausländeranteil in der Schweiz nicht deutsch könnte. *lach* Du bist ein genügsamer Mensch der nicht gerne Worte verliert? Ich kapiere nicht, wie einem das egal sein kann.
Ich kann beruflich jetzt schon mit einigen Ausländer kaum kommunizieren. Ein Drahtseilakt der Nerven kostet. Oder soll ich nach Norwegen gehen mit einer Gruppe von Schweizern und mich dort oben weigern, die Sprache zu erlernen? Das wäre respektlos den Norwegern gegenüber...die haben dann den Schlamassel sich mit mir zu unterhalten, wenn ich nix verstehe und auch nix verstehen will. ;)
"andere in Ruhe lassen" ...ja, da stimme ich dir zu, das habe ich glaube ich mit "friedlich" oder etwas ähnlichem umschrieben.
Aber wir leben in einer Gesellschaft, das ist ein Miteinander von Nöten. Wenn es zu viele Konflikte gibt in diesem Miteinander herrscht Chaos und Unzufriedenheit. Wenn die Leute untereinander nicht mehr gleichsprachig kommunizieren können oder wenn die Wertvorstellungen zu extrem voneinander abweichen führt dies zu Konflikten.

Die Welt ist kein Platz, in der die lieben Menschen nackt Ringelreihe tanzen, mit Blumenkränzen auf den Köpfen. Ich hätte gerne eine schöne Meinung was unseren Ausländeranteil angeht. Es wäre sehr einfach, wenn es mich nicht stören würde. Aber es tut es leider und ich bin nicht die Einzige.

Wegen der Verwöhnung durch den Staat. Ich habe ähnliches gehört von einem Linksextremen Bekannten...aber er konnte mir keine Quelle angeben, wo sein Gehörtes somit gersichert ist. Es würde mich selber sehr interessieren wieviel Geld einem Immigranten vom Staat zur Verfügung steht.

Das einzige das ich weiss ist, das die Arztrechnungen bezahlt werden, Mobiliar gibts gratis für die Wohnung und wöchentlich kommt der Sozialdienst und bringt Lohn. (Im Nachbarshaus wohnen so an die fünf Schwarze) Und weiter weiss ich von denen, dass sie dealen, mich anmachen und der deutschen Sprache nicht mächtig sind. ;) Ich habe grad' das von bestätigten Vorurteilen beklebteste Beispiel an Ausländern neben mir wohnen. Pech für jemanden wie mich, der eh schon ein schlechtes Bild davon hat. hehe
king_of_spades
Papst

Beitrag von king_of_spades »

interessieren wieviel Geld einem Immigranten vom Staat zur Verfügung steht.
in österreich sinds ca. 380 euro.

was sagt ihr du der tatsache, dass zb. muslime, egal wie lange sie schon in DE oder AUT leben, ihre kranken, fundamentalistischen grlaubensgrundsätze immer noch vertreten. das zusammenleben unserer westlichen gesellschaft basiert auf ganz anderen grundsätzen in dessen schema eine art der andersartigkeit, engstirnigkeit und unoffenheit, kein platz findet, und daher unser aller wohl gefährdet.

bayrischer innenminister.[/quote]
sebastian schmidt
Mönch
Beitrag von sebastian schmidt »

bei solchen threads kommts mir immer hoch, da einige nicht in der lage sind hier ne ordentliche diskussion zu führen. selbst wenn man der meinung ist, dass alle Schwarzafrikaner verbrecher WÄREN, so sollte man dies begründet und etwas gemäßigt bzw. ansprechend verpacken, dass einem das lesen eines solchen threads auch spaß macht bzw. man sich, ohne dünnschiss, mit anderen meinungen auseiandersetzen kann. und das ist ja auch eigentlich der sinn der sache. oder?
Steiner
Bischof
Beitrag von Steiner »

Du Unhold bezeichnest mein Gesagtes als Quark?? :shock: ;)

Sei du nur froh, dass ich nicht so etwas niederes wie Joghurt erwähnt habe ;) Quark hat wenigstens noch ein klein wenig Klasse... aber eben nicht allzu viel, hehe.
Dir ist es egal ob sie unsere Sprache beherrschen...na toll... wie sieht die Zukunft aus? Reden wir alle englisch oder verständigen wir uns per Zeichensprache? Dir wäre es also Schnuppe, wenn unser Ausländeranteil in der Schweiz nicht deutsch könnte. *lach* Du bist ein genügsamer Mensch der nicht gerne Worte verliert? Ich kapiere nicht, wie einem das egal sein kann.

Wenn du davon ausgehst, dass eine intakte Gesellschaft erhalten bleiben muss dann gebe ich dir recht. Das Zauberwort um das man sich zu erst kümmern muss heisst "Friede". Wer das nicht akzeptiert (egal ob Einheimischer, Mensch oder Ausserirdischer) darf getrost weggeschafft oder im schlimmsten Fall gar eliminiert werden (also ich meine wer den Frieden nicht akzeptiert).

"andere in Ruhe lassen" ...ja, da stimme ich dir zu, das habe ich glaube ich mit "friedlich" oder etwas ähnlichem umschrieben.

Ja das hast du. Aber ich habe auch nicht behauptet, dass du das nicht angesprochen hättest.
Aber wir leben in einer Gesellschaft, das ist ein Miteinander von Nöten. Wenn es zu viele Konflikte gibt in diesem Miteinander herrscht Chaos und Unzufriedenheit. Wenn die Leute untereinander nicht mehr gleichsprachig kommunizieren können oder wenn die Wertvorstellungen zu extrem voneinander abweichen führt dies zu Konflikten.

Ja wir leben leider in einer Gesellschaft. Ich schätze diese Gesellschaft aber keineswegs. Deshalb ist für mich nur der Punkt des "andere in Ruhe" lassen wichtig (was natürlich alle kriminellen Handlungen miteinschliesst). Jeder Mensch ist anders... einige sind höher entwickelt, die anderen eher weniger.... ein Urteil würde ich mir nie erlauben, aber das ist nunmal eine Tatsache. Es ist vollkommen normal, dass Wertvorstellungen extrem abweichen können. Aber das zeigt doch nur (sprich das dies zu Konflikten führen kann), wie lächerlich unser heutiges Kollektiv ist und wie primitiv die Mehrheit an Wassersäcken doch ist (das vergangene Kollektiv nicht weniger!).
Die Welt ist kein Platz, in der die lieben Menschen nackt Ringelreihe tanzen, mit Blumenkränzen auf den Köpfen. Ich hätte gerne eine schöne Meinung was unseren Ausländeranteil angeht. Es wäre sehr einfach, wenn es mich nicht stören würde. Aber es tut es leider und ich bin nicht die Einzige.
Ich habe auch keine schöne Meinung über Ausländer. Aber ich bin der Meinung, dass nur die unteren sozialen Schichten aus anderen Länder in die Schweiz wollen. Glaub mir, ich hatte schon viele unliebsame Kontakte mit stark unterentwickelten Wesen... und häufig waren es halt leider Ausländer. Damit will ich nicht sagen, dass Ausländer = unterentwickelt... auch in der Schweiz gibt es massig Vollidioten, nur dass die halt nicht auswandern wollen, weils denen in der Schweiz ja recht gut geht.
Steiner
Bischof
Beitrag von Steiner »

Nachtrag: Es ist doch eine Tatsache, dass niemand auf diesem Wasserplaneten wirklich frei leben kann. Zu irgend einem Staat muss er ja fast "dazugehören". Deshalb reicht für mich der Gedanke, dass man sich einfach gegenseitig in Ruhe lassen soll vollkommen aus.
nimmermehr
Mönch
Beitrag von nimmermehr »

Sei du nur froh, dass ich nicht so etwas niederes wie Joghurt erwähnt habe ;) Quark hat wenigstens noch ein klein wenig Klasse... aber eben nicht allzu viel, hehe.
Ohoh...die Bezeichnung Quark finde ich ja noch humoristisch gut und greift mich nicht wirklich an...habe zu guten Humor dafür. ;) Doch "wenig Klasse" zu meinem Gesagten. Solch ein "milchiges" Urteilen über andersartige Meinung halte ich für unakzeptal. Ich glaube nicht, dass es mir an Klasse fehlt. Uns fehlt es an Übereinstimmung. Das ist die einzige Lücke. :roll:
Wenn du davon ausgehst, dass eine intakte Gesellschaft erhalten bleiben muss dann gebe ich dir recht. Das Zauberwort um das man sich zu erst kümmern muss heisst "Friede". Wer das nicht akzeptiert (egal ob Einheimischer, Mensch oder Ausserirdischer) darf getrost weggeschafft oder im schlimmsten Fall gar eliminiert werden (also ich meine wer den Frieden nicht akzeptiert).
Ja...Friede ist vielleicht das "Zauberwort". Aber WIE kommt man zu Frieden? Der herrscht nicht einfach! Und wenn man Aufsässige einfach eliminiert widerspricht man ja dem "Frieden" absurd!
Man kann einem nicht "aus dem Weg gehen". Das geht nicht, das musst du in deinen Kopf reinbekommen. ;) Schon wenn man arbeitet ist man in die Kette dieser Gemeinschaft einbezogen.
Meinst du ich hab ein rosiges Bild unserer Gesellschaft? *lach* Ich habe ein miserables, aber ich bin gezwungenermassen ein Teil dieser. Und ich sehe zwei Wege damit umzugehen:

1. Man jammert weiter über die Gesellschaft und schaut einfach weg bzw. man lässt einander in Ruhe. Dann ist folglich auch eine Ausklammerung von Nöten; sprich man wohnt im Urwald, jagd sein Essen und ist frei von den Zwängen der Gesellschaft. Da hat man die Lösung.

2. Man erhebt Kritik über die Gesellschaft ABER man macht auch etwas gegen Störpunkte. Das heisst, der Versuch des Miteinanders besser zu gestalten. Zu dem zähle ich mich.

Ja das hast du. Aber ich habe auch nicht behauptet, dass du das nicht angesprochen hättest.
Hab ich behauptet, dass du behauptet hättest, das ich das nicht angesprochen hätte? Nein ;)

Ja wir leben leider in einer Gesellschaft. Ich schätze diese Gesellschaft aber keineswegs. Deshalb ist für mich nur der Punkt des "andere in Ruhe" lassen wichtig (was natürlich alle kriminellen Handlungen miteinschliesst).

Wach auf! Das ist eine Utopie! "Dat geht doch ned" ;) Man kann kriminelle Handlungen nicht vermindern, wenn man einander aus dem Weg geht.
Du stampfst immer wieder auf dem "einander aus dem Weg gehen" rum. Okay...wenn man das ernst nimmt, als Grundprinzip, dann muss man die Gesellschaft auflösen. Das heisst: jeder kommt zu seinem Essen selber. Wer verhungert, verhungert eben. Das spielt dann keine Rolle mehr, da es kein Miteinander mehr gibt. Der Schwächerer stirbt...wir würden somit das reinste, natürlichste Leben leben. Und auch das würde durch Neider wieder Konflikte auslösen, da eine Ungerechtigkeit herrscht zwischen Schwächeren und Stärkeren. ;)
Keine Pflichten - keine Rechte.
Jeder Mensch ist anders... einige sind höher entwickelt, die anderen eher weniger.... ein Urteil würde ich mir nie erlauben, aber das ist nunmal eine Tatsache. Es ist vollkommen normal, dass Wertvorstellungen extrem abweichen können. Aber das zeigt doch nur (sprich das dies zu Konflikten führen kann), wie lächerlich unser heutiges Kollektiv ist und wie primitiv die Mehrheit an Wassersäcken doch ist (das vergangene Kollektiv nicht weniger!).
Wieso lächerlich? Es ist logisch, dass es Konflikte gibt bei verschiedenen Wertvorstellungen und das kann man dem Menschen bzw. dem Kollektiv nicht vorwerfen. Es ist nicht nur "normal" das Wertvorstellungen voneinander abweichen, es ist auch normal, dass Konflikte entstehen. Diese Konflikte kann man nur lösen in dem ALLE auf diesem Planeten den gleichen Moralien und Werten folgen. Wie du mir zustimmen wirst, ist aber dies eine reine Fantasie. Eine unerreichbare Fiktion.
Der zweite Weg ist, die verschieden Gruppen mit individuellen Wertvorstellungen zu kategorisieren. Also grobe Unterteilungen. Damit Menschen mit kleinerern Abweichungen in ihrem Denken zusammen leben. Und das Gruppen mit grösseren Differenzen sich voneinander fernhalten. Da kann man dann einander "in Ruhe lassen". Aber in einer Mischmasch-Gesellschaft besteht diese Unterteilung nicht. ;)
Ich habe auch keine schöne Meinung über Ausländer. Aber ich bin der Meinung, dass nur die unteren sozialen Schichten aus anderen Länder in die Schweiz wollen.
Da stimme ich dir zu. Und das ist ja das Problem. Ich kann eigentlich den Ausländern keinen Vorwurf machen. Wäre ich sie, würde ich in gleicher egoistischer Art handeln. Aber ich kann es der Schweiz vorwerfen, dass sie sich noch um diese unteren Schichten sorgt.
Glaub mir, ich hatte schon viele unliebsame Kontakte mit stark unterentwickelten Wesen... und häufig waren es halt leider Ausländer. Damit will ich nicht sagen, dass Ausländer = unterentwickelt... auch in der Schweiz gibt es massig Vollidioten, nur dass die halt nicht auswandern wollen, weils denen in der Schweiz ja recht gut geht.
Mit meinen vielen Erfahrungen will ich gar nicht kommen. Die Subjektivität der eigenen Erfahrungen wird nicht gern gesehen, wie ich feststellen durfte und muss somit meine Klappe halten. Was eigentlich ziemlich "schade" ist. Denn die subjektive Haltung...also eine emotional geprägte, durch persönliche Erfahrungen, bräuchte im Prinzip mehr Einzug. Die Erfahrungen sind nämlich nicht wenige und auch nicht bedeutungslose.

"Les grandes penses viennent du coeur" > Die grossen Gedanken kommen aus dem Herzen.
Nachtrag: Es ist doch eine Tatsache, dass niemand auf diesem Wasserplaneten wirklich frei leben kann. Zu irgend einem Staat muss er ja fast "dazugehören". Deshalb reicht für mich der Gedanke, dass man sich einfach gegenseitig in Ruhe lassen soll vollkommen aus.
Und wieder meine Antwort: In einem Staat, einer Gesellschaft, klappt Abschottung voneinander nicht.
Steiner
Bischof
Beitrag von Steiner »

Ohoh...die Bezeichnung Quark finde ich ja noch humoristisch gut und greift mich nicht wirklich an...habe zu guten Humor dafür. Winken Doch "wenig Klasse" zu meinem Gesagten. Solch ein "milchiges" Urteilen über andersartige Meinung halte ich für unakzeptal. Ich glaube nicht, dass es mir an Klasse fehlt. Uns fehlt es an Übereinstimmung. Das ist die einzige Lücke. Mit den Augen rollen
Da hast du mich falsch verstanden. Ich wollte damit nicht sagen, dass es dir an Klasse fehlt. Ich habe meine Formulierung wohl etwas falsch gewählt. Eigentlich dachte ich wirklich nur an die beiden Nahrungsmittel und hatte vergessen, dass ich durch diese doch eigentlich eine Verbindung zu dir aufbauen wollte (..... ähm..... :ugly: )
Der herrscht nicht einfach! Und wenn man Aufsässige einfach eliminiert widerspricht man ja dem "Frieden" absurd!
Wieso sollte das dem Frieden widersprechen? Nun, jeder hat da wohl seine eigene Definition. Aber wenn mich jemand töten will dann habe ich das Recht dies mit allen Mitteln zu verhindern, das wiederum schliesst auch die Tötung ein. Natürlich ist das nur das letzte Mittel. Geistig deformierten Menschchen sollte man die Möglichkeit zur Entwicklung nicht vorenthalten. Wenn jetzt also mordende Horden durch die Städte ziehen darf man die ruhig erschiessen oder einsperren. Mit Aufsässig meine ich halt nicht Leute die Sonntags ein Loch in die Wand bohren und anschliessend wegen Ruhestörung erschossen werden :wink:
Man kann einem nicht "aus dem Weg gehen". Das geht nicht, das musst du in deinen Kopf reinbekommen. Winken Schon wenn man arbeitet ist man in die Kette dieser Gemeinschaft einbezogen.
Mit der nötigen geistigen Reife gelingt es einem sehr wohl! In meiner Arbeit sehe ich mich ständig mit Leuten konfrontiert oft das pure Gegenteil von mir darstellen. Trotzdem kann ich durchaus mit diesen zusammenarbeiten... wobei ich mich nach der Arbeit aber sofort wieder distanziere. Natürlich ist das alles andere als zufriedenstellend... aber das ist ein anderes Thema.
1. Man jammert weiter über die Gesellschaft und schaut einfach weg bzw. man lässt einander in Ruhe.
In gewisser Weise schaue ich ständig weg. Es ist mir egal mit was für weltlichen Problemen sich das Menschentum auseinandersetzt. Die meisten betreffen mich nichtmal. Das einzige worum ich mich schere ist die absolute Individualität eines jeden Einzelnen! Sprich wenn jemand angegriffen wird, wenn das Leben eines Menschen zu Unrecht bedroht wird und damit seine Individualität krass angegriffen wird, dann erst fühle ich mich gezwungen einzuschreiten! Das die Individualität sowieso extrem dezimiert wird durch die Gesellschaft in der wir Leben ist da dann wieder eine andere Sache...
folglich auch eine Ausklammerung von Nöten; sprich man wohnt im Urwald, jagd sein Essen und ist frei von den Zwängen der Gesellschaft. Da hat man die Lösung.
Das ist exakt die Lösung die ich im entferntesten anstrebe! ABER: Die lieben Menschchen machen sich ja wirklich überall breit... deshalb wird wohl nur eine Art Zwischenlösung drinn liegen. Leider werde ich auch relativ schnell sterben wenn ich ständig Wildsäue fresse die irgendwelche Umweltgifte in sich tragen. Ach ja un der Urwald ist nicht die Umgebung an die ich mich angepasst habe, oder fähig wäre mich anzupassen. Da müsste schon der hohe Norden her...
2. Man erhebt Kritik über die Gesellschaft ABER man macht auch etwas gegen Störpunkte. Das heisst, der Versuch des Miteinanders besser zu gestalten. Zu dem zähle ich mich.
Das ist dein gutes Recht. Ich wünsche dir schon mal viel Spass.
Hab ich behauptet, dass du behauptet hättest, das ich das nicht angesprochen hätte? Nein
Ja da hast du Recht ;)
Wach auf! Das ist eine Utopie! "Dat geht doch ned" Winken Man kann kriminelle Handlungen nicht vermindern, wenn man einander aus dem Weg geht.
Du hast mich falsch verstanden. Wenn kriminelle Handlungen geschehen ist man ja sich ganz offensichtlich NICHT aus dem Weg gegangen und hat einander nicht akzeptiert und sich auch nicht in Ruhe gelassen. Es ist auch für mich vollkommen logisch, dass man kriminelle Handlungen nicht vermindern kann wenn man den kriminellen Subjekten aus dem Weg geht. Das wäre sogar völlig falsch!
Du stampfst immer wieder auf dem "einander aus dem Weg gehen" rum. Okay...wenn man das ernst nimmt, als Grundprinzip, dann muss man die Gesellschaft auflösen. Das heisst: jeder kommt zu seinem Essen selber. Wer verhungert, verhungert eben. Das spielt dann keine Rolle mehr, da es kein Miteinander mehr gibt. Der Schwächerer stirbt...wir würden somit das reinste, natürlichste Leben leben. Und auch das würde durch Neider wieder Konflikte auslösen, da eine Ungerechtigkeit herrscht zwischen Schwächeren und Stärkeren. Winken
Keine Pflichten - keine Rechte.
Und wieder hast du mich nicht verstanden.
Wen ich nicht mag mit dem rede ich auch nicht. Ganz einfach ist das. Ich muss die Kassiererin an der Kasse nicht mögen um bei ihr einzukaufen, ich muss meine Chefin nicht mögen um mein Geld bei ihr zu verdienen. Physisch habe ich mit solchen Leuten also ständig Kontakt... aber geistig trennen uns Welten.
Wieso lächerlich? Es ist logisch, dass es Konflikte gibt bei verschiedenen Wertvorstellungen und das kann man dem Menschen bzw. dem Kollektiv nicht vorwerfen.
Ich werfe genau das dem Menschentum vor! Es würde nur ein Quentchen geistige Reife benötigen solche Konflikte zu verhindern!
Diese Konflikte kann man nur lösen in dem ALLE auf diesem Planeten den gleichen Moralien und Werten folgen.
Da kommt mir gerade in den Sinn wie jemand im Zug mit mir über die Wehrpflicht sinniert hat: "Ach weisst du, wenigstens sehen in der RS alle gleich aus. Da kann man sich akzeptieren und es kommt nicht zu Konflikten". Meine Güte! Sowas ist einfach nur extrem schwach! Deine Vorstellung von international gleichen Werten und "Moralien" ist verwerflich! Wenn der Mensch nicht fähig ist, seine enorem Andersartigkeit untereinander zu akzeptieren und es vor allem nicht vermag die Vorteile daraus zu ziehen... dann kann er sich gleich umbringen... (was ja eigentlich auch schon passiert).
Wie du mir zustimmen wirst, ist aber dies eine reine Fantasie. Eine unerreichbare Fiktion.
Zum Glück!
Damit Menschen mit kleinerern Abweichungen in ihrem Denken zusammen leben. Und das Gruppen mit grösseren Differenzen sich voneinander fernhalten. Da kann man dann einander "in Ruhe lassen". Aber in einer Mischmasch-Gesellschaft besteht diese Unterteilung nicht.
Ich gebe dir recht wenn du sagst, dass das "sich in Ruhe lassen" Prinzip in der Praxis nicht funktioniert. Aber die Entwicklung muss in diese Richtung gehen. Alles andere wäre falsch. Siehe oben....
Antworten