Wann stirbt ein Mensch?

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

ticino1 hat geschrieben:Ein Mensch stirbt, wenn er aufhört zu lernen. Viele sind bereits tot hier.
Die meisten haben noch nicht mal angefangen zu lernen...
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Darüber wäre vielleicht mal ein Film interessant... und hinreichend langweilig.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Auch zu tiefes Graben in alten Threads hat schon zum vorzeitigen Ableben geführt...
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

...auch längerer Darmverschluss kann zum Tod führen.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

*ist von Geburt an tot*


*schreibt darüber ein Gedicht, wird es hier veröffentlichen*
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Demokraten, Liberale, Bürokraten und sonstige Langeweiler sind bereits innerlich tot. Sie müssen aber erst noch die Statuten dazu durchlesen und darüber abstimmen bevor sie sich damit abfinden, dass sie tot sind.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Stammt das von Mohler?
Unsere verfickte Uni-Bibliothek hat nicht jene Traktate, welche sie mir ans Herz legten. Evola ist zur Zeit verliehen...
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: Der Tod ist nicht das Ende... (BLUTTAUFE)

Beitrag von Tom »

DoseBerlin hat geschrieben:Ohne Trinken angeblich drei Tage, ohne Essen drei Monate, aber ich habe es selber noch nicht ausprobiert...; stattdessen habe ich mir 1989 die pulsadern aufgeschnitten, einen Fön in die Wanne geschmissen und hab dennoch in dieser Welt überlebt und fühle mich nur manchmal "wie tot"...!
Hättest du beides gleichzeitig probiert? Bei der Sache mit dem Fön wird wohl der Schutzschalter so schnell geflogen sein, dass du eventuell, wenn überhaupt, nur einen kurzen Schlag bekommen hast, oder?

Ich galube ein paar Tage in so einem Raum bei Dunkelheit wird man schon aushalten. Am Anfang wird man über sehr vieles Nachdenken und viel schlafen. Nur wenn man wirklich ausgeruht ist und nur noch über alles nach denkt werden die Gedanken wahrscheinlich immer wirrer und man beschäftigt sich mit immer verrückteren Sachen, glaubt aber, dass das alles normal ist.
Benutzeravatar
the muppet show
Abt
Beiträge: 485
Registriert: 12.12.2006, 22:24
Wohnort: Kanton Winterthur

Re: Der Tod ist nicht das Ende... (BLUTTAUFE)

Beitrag von the muppet show »

Tom hat geschrieben: Ich galube ein paar Tage in so einem Raum bei Dunkelheit wird man schon aushalten. Am Anfang wird man über sehr vieles Nachdenken und viel schlafen. Nur wenn man wirklich ausgeruht ist und nur noch über alles nach denkt werden die Gedanken wahrscheinlich immer wirrer und man beschäftigt sich mit immer verrückteren Sachen, glaubt aber, dass das alles normal ist.
Kenn wenn der ne Maturarbeit in diese Richtung gemacht hat. Hat sich Tagelang in ne kleine dunkle Kiste eingeschlossen....wie er das ganze gehandhabt hat würd mich dank diesem Thread wohl mehr interessieren. Werd wohl den mal erreichen müssen.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Ey Tom: Ich denke nicht das ein 4 Jahre alter Beitrag noch beantwortet wird :P
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Insomnius: Nein das ist von mir.
Evola -> kaufen
Mohler -> kaufen

:-) kost ned alle Welt
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Vermutlich, ja. Ich bin aber immer pleite.
Nächsten Monat dann...
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

Totgeburt hat geschrieben:Ey Tom: Ich denke nicht das ein 4 Jahre alter Beitrag noch beantwortet wird :P
ja, und wer weiss, vielleicht hats ja diesmal geklappt. Mit dem Fön...
metal4live
Heuchler
Beiträge: 11
Registriert: 24.02.2010, 13:50
Kontaktdaten:

Re: Wann stirbt ein Mensch?

Beitrag von metal4live »

ravaging hat geschrieben:
Morgenstern hat geschrieben:Ich habe mich mal gefragt, wie lange es braucht, ohne Essen oder ohne Trinken oder ohne Atmen, bis der Mensch stirbt.
Ohne Trinken - ca 3 Tage
Ohne Essen - ca 7 Tage (hab das nicht mehr so genau im Kopf)
Ohne Atmen - je nachdem, wie die Lunge trainiert ist und ob jmd. evtl. beatmen könnte, was den Zeitraum logischerweise streckt.
Viel mehr interessiert es mich, ob der Mensch auch stirbt, wenn er beispielsweise keine anderen Sinneseindrücke mehr erfährt (z.B. in einem leeren Raum eingeschlossen ist, der dunkel ist). Sozusagen ein Mensch ohne Umwelt. Kann man so überleben?
In einer solchen Umgebung würde man schlicht und einfach durchdrehen, was in solch einem Fall konsequenterweise (sofern man weiß, dass dieser Zustand ewig andauern wird) zu Suizid führt.
Dem ist wohl nichts hinzuzufügen. Es werden ja immer mal wieder Kinder gefunden, die bis zum ihrem 13. Lebensjahr in einem Kellerloch oder dergleichen gehalten wurden. Die haben dann teilweise einen IQ von 70, können weder reden noch sich in irgend einer Weise artikulieren und sind überhaupt nicht lebensfähig. Und früher gab es so einen Versucht, da ließ man Neugeborene ohne mütterliche Liebe aufwachsen, die sind dann relativ schnell gestorben.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bild
Benutzeravatar
Ed Edison
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 16.11.2009, 20:05

Re: Wann stirbt ein Mensch?

Beitrag von Ed Edison »

Morgenstern hat geschrieben:Viel mehr interessiert es mich, ob der Mensch auch stirbt, wenn er beispielsweise keine anderen Sinneseindrücke mehr erfährt (z.B. in einem leeren Raum eingeschlossen ist, der dunkel ist). Sozusagen ein Mensch ohne Umwelt. Kann man so überleben?
Das ist schon eine interessante Frage, jedoch nicht auf der Ebene, dass das Bewusstsein von der unmittelbaren Umwelt beeinflusst wird (dieses wäre in einem dunklen Raum der Fall) sondern sich z. B. in einem meditativen Zustand tatsächlich von Sinneseindrücken gelöst, praktisch in einem Vakuum, befindet.
Bei Säuglingen, die mangels Aufmerksamkeit versterben, könnte man vielleicht eine mutige These wagen und behaupten, dass die Sinnesorgene noch nicht genug ausgereift sind und diese event. in einem (re-)Zustand der Leere verfallen.
Tatsächlich ist es so, dass durch den Versuch des Ablegen der Sinne, ein enormer "Druck" aufkommt, Vorstufe des Wahnsinns / des Steigens / des Sterbens ?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Man weiss, dass Menschen nach kurzer Zeit ohne Sinneseindrücke zu halluzinieren beginnen. Das Hirn ersetzt im Normalfall das Fehlende dadurch...
Benutzeravatar
Ed Edison
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 16.11.2009, 20:05

Beitrag von Ed Edison »

Weiss man oder glaubt man ?
Ich frage mich gerade wie so etwas simuliert wird, denn selbst in einem dunklen, leeren Raum sind die Sinne aktiv und man nimmt die Eindrücke bewusst wahr.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Man weiss. Man hat so Experimente mit Kriegsgefangenen gemacht. Und auch mit anderen Leuten.
Benutzeravatar
Ed Edison
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 16.11.2009, 20:05

Beitrag von Ed Edison »

So so..
Bei Gelegenheit werde ich die Versuchsreihe fortführen,


...muss unbedingt den Svart mal zum Kaffee einladen.. hrhr
Antworten