Wer braucht Children of Bodom?

Genau diese Frage wird mit diesem Album geklärt. Schneller im Bodom-Style gehaltener Death Metal wird uns hier um die Ohren gehauen. Dark Tranquillity schimmert ebenfalls ab und an durch und auch ihre Liebe zu den Landsmännern Vader verheimlichen sie uns nicht.

Das Intro ist absolut unter aller Sau. Ein einfaches billiges Keyboard spielt eine Melodie, welche jäh durch Track 2 unterbrochen wird und keinen Zusammenhang mit dem darauffolgenden hat. Gleiches beim letzten Song Wrathorn, welcher eine Coverversion von "Eye of the tiger" beinhaltet. Das braucht wirklich niemand. Die Texte bewegen sich ebenfalls nicht auf einem besonders hohen Niveau.

Das wären somit aber auch die einzigen Schwächen dieser CD gewesen. Die Produktion ist erste Sahne, die Songs sind abwechslungsreich, der Ohrwurmfaktor liegt bei 90% und Bodom können wir getrost vergessen, ebenso auch Mr. Leiho's Saitengewichse.

Wer keine Angst vor Melodien hat und sich im CD-Laden beim Anhören einer Band, welche durchaus kommerziell Durchstarten könnte, nicht schämt, soll sich das Ganze mal reinziehen.

Alle anderen: Fragt euren Arzt oder Apotheker.

Albuminfo

Punkte

 

4/5

Label

Adipocere Records

Veröffentlichung

4/2005

Format

CD

Land

Genre

Death Metal