Alle Maniac Butcher Fans aufgepasst, Vlad ist wieder zurück. Allerdings nicht mit der, vor ein, zwei Jahren auf Eis gelegten Band, sondern mit einer weiteren Veröffentlichung von seinem damaligen Nebenprojekt Dark Storm.

Mittlerweile ist Dark Storm natürlich die Hauptcombo von Vlad, immerhin hat er seit 1994 fast jedes Jahr eine Scheibe, welcher Art auch immer, veröffentlicht. An mir ist die Truppe irgendwie vollkommen vorbeigegangen, aber ich war auch noch nie ein Fan von Scheiben, die zu 90% einfach dahingeknüppelt sind und nur ganz selten ein paar atmosphärische Parts parat halten. Dazu kommt noch der dünne Sound, der im Old School Black Metal scheinbar zum guten Ton gehört. Aber wenigstens sind die Gitarrenriffs und der Kreischgesang gut hörbar und am Schlagwerk kann man ebenso alles schön heraushören. Das übertrieben satanistische Getue ist mir allerdings wieder ziemlich egal.

Ich gebe "Hell Satan Blasphemy" trotzdem eine, für meinen Geschmack ziemlich hohe Bewertung von sechs Punkten, weil sie den alten Spirit authentisch herüber bringen und ich genau weiss, dass mir so mancher alteingesessener und natürlich auch so manch kompletter Neuling auch dafür schon den Tod an den Hals wünschen würde, weil er das Album einfach als genial empfinden wird.

Albuminfo

Punkte

 

2/5

Label

Ashen Productions

Veröffentlichung

7/2006

Format

CD

Land

Genre

Black Metal