Mit "Between heaven and hell" präsentieren uns Ever Since nach längerer Zeit ihr drittes Album. Musikalisch bewegen sie sich zwischen Black Metal und Heavy Metal, wobei damit jedoch noch nicht genug gesagt ist. Denn auch Keyboardklänge finden zu genüge ihren Platz, viele unterschiedliche elektronische Elemente werden in den Klangteppich eingearbeitet, wobei schlussendlich auch die verschiedensten Gesangsvariationen erwähnt werden müssen. Es erklingt weiblicher und männlichen Gesang, Gegrowle, verschiedenster cleaner Gesang und Sprechgesang.

Es werden viele Musikelemente und Rhythmen vereint. Was den einen gefällt, wird von anderen missbilligt. Auch für mich sind vor allem die elektronischen Elemente zu technoid, zu "modern". Allgemein sind für mich die meisten Werke zu unruhig und komplex gehalten. Zu viele Wechsel holen mich zu schnell wieder aus der jeweiligen Stimmung heraus.

Trotzdem ist "Between heaven and hell" ein sehr sauber produziertes Album, welches vor Facettenreichtum nur so strotzt. Ever Since verstehen ihr Handwerk durchaus, auch wenn es für den einen oder anderen zu abwechslungsreich, zu modern sein mag. Für die, die Vielfalt kaum erwarten können, nichts wie los und kaufen.

Albuminfo

Punkte

 

3/5

Label

Quam Libet Records

Veröffentlichung

3/2007

Format

CD

Land

Genre

Dark Metal