Festering Salvia sind ja nun wahrlich keine Unbekannten mehr in der Death Metal Szene und dürften auch trotz längerer Auszeit vielen ein Begriff sein. Mir ist ihre 3-er Split mit Vivisection und Cryptic noch gut in Erinnerung, nur dass die Jungs so gut sind, hatte ich nicht mehr im Gedächtnis.

Für all jene, die mit der Band noch nichts anzufangen wissen, sei gesagt, dass Festering Saliva melodischen Death Metal spielen und ich möchte behaupten, dass sie mit "Realm of the forgotten" einen enormen Schritt nach vorn getan haben und ganz sicher zu den führenden Vertretern gezählt werden dürfen. Schon das zweite Lied "Military Song" ist ein absoluter Hammer und überzeugt durch geniale Melodieführung gepaart mit der notwendigen Potion Härte. Das Riffing kommt einem zwar bekannt vor, aber das stört mich in diesem Falle weniger. Und so geht es weiter bis zum Ende, ohne Ausfälle.

Liebhabern dieser Musikrichtung möchte ich diese CD dringenst anraten, denn auch wenn es eine deutsche Band ist, lohnt sich der Kauf ganz sicher.

Albuminfo

Punkte

 

4/5

Label

Bad Land Records

Veröffentlichung

4/2007

Format

CD

Land

Genre

Death Metal