Einen kurzen Einblick in ihre musikalische Auslage gewähren mir Subterfuge Carver aus Stuttgart mit der Promo "Deathcore Beta" zum anstehenden Album "Deathcore". Im Gegenzug gewähre ich der Band einen ebenso kurzen Einblick in meine sich windende Gedankenwelt, die nach dem noch kürzeren Hörgenuss folgende Rezension zu Tage fördert:

Drei Stücke enthält der dem Vorkoster vorgesetzte Promo-Teller und macht durchaus Appetit auf den kommenden Langspieler-Hauptgang. Sehr basslastig und ausgezeichnet instrumentiert kommt der Deathcore der Schwaben daher, die eingeflochtenen Gitarrenriffs knacken jede noch so harte Nuss. Der Gesang wäre streng genommen einmal im Grunge-, ein anderes Mal im Death Metal-Sektor anzusiedeln, was die Kompositionen in vielerlei Gewänder hüllt und für die Flexibilität der fünf Krachmacher spricht. Auch das Songwriting wird an langer Leine geführt und erlaubt dem geneigten Zuhörer Ausflüge in sowohl stürmische als auch windstille Regionen.

Gerne hätte ich mehr gehört und mir einen noch intensiveren Eindruck vom Potential Subterfuge Carver's verschafft. Das was ich gehört habe spricht allerdings eine deutliche Sprache und erzählt von einer talentierten Band, die sich anschickt, mittels der Erfolgsleiter in schwindelnde Höhen zu klimmen. Nicht schlecht für den Anfang - weiter so und mehr davon!

Albuminfo

Punkte

 

4/5

Label

Eigenproduktion

Veröffentlichung

5/2007

Format

CD

Land

Genre

Death Metal