Suizidal-Schwarzstahl ist ja jetzt das ganz grosse Ding - hier schliessen sich scheinbar auch Wrack an. Jedoch springen die Knaben nicht einfach auf einen momentanen Trendzug auf, nein, man hat die Lieder stellenweise schon 2002 geschrieben. Bleibt zu klären, ob die Titel in dieser Zeit etwas von ihrem Zündstoff verloren haben...

Defintiv - nein! Man merkt den Liedern aber schon ihre unterschiedliche Entstehungszeit an. Klingt "Rise Again" noch sehr nach "Transilvanian Hunger" (besonders das Riff brachte mich darauf), klingt "Monument in Pain" schon wesentlich depressiver, getragener. Dieses letzte Stück ist das mit Abstand beste der 3-Track-CD! Trotz der recht simplen Mittel holt man sehr viel an Atmosphäre raus - auch wenn der Sänger stellenweise doch ein wenig austauschbar klingt. Doch man steht hinter dem Dargebotenen - dies lässt die Musik um einiges authentischer erscheinen, als Baller-Black-Metal-Band XY. Ich hätte mir, wenn das zentrale Thema schon Suizid ist, ein wenig mehr musikalischen Ausdruck von eben jenem gewünscht. Doch "Trinität" ist ja auch nur der Vorgeschmack aufs kommende Album, welches im Jahre 2008 erscheinen soll.

So gesehen steckt in dieser band das Potential, noch wahrlich grossartige Musik zu erschaffen - der Grundstein ist gelegt, nicht mehr und nicht weniger soll "Trinität" sein. Zum jetzigen Zeitpunkt wird sehr solider Black Metal geboten, der garantiert seine Liebhaber finden wird. Wer den Silberteller erstehen will, sollte sich allerdings beeilen - es sind nur 100 Stück vorhanden!

Albuminfo

Punkte

 

3/5

Label

Eigenproduktion

Veröffentlichung

12/2007

Format

CD

Land

Genre

Black Metal