Das Jahr nähert sich dem Ende und damit scheint auch die Zahl unnötiger Veröffentlichungen zuzunehmen. Sworn gehören ebenfalls dazu.

Die Rumänen haben auf ihrem Debut "Tended High" sieben Kompositionen, von denen es bei dreien für den Gesang nicht mehr gereicht hat. Die anderen vier Stücke sind absoluter Weichspüler-Black Metal der Marke "Dimmu Borgir-wenn-Simen-singt", natürlich ohne die Menge an Bombast, welche die Norweger ausmacht. Achja, Sworn sind natürlich auch nicht so gut.

Uninspiriert folgt ein Teil dem anderen, gelegentlich spielen die Instrumente deutlich aneinander vorbei und schnell werden auch die besseren Abschnitte langweilig, nämlich die, bei denen der klare Gesang einsetzt. Der Mann hat es nämlich echt drauf. Das reicht jedoch hinten und vorne nicht, um noch irgendetwas heraus zu reissen. Vielleicht wird’s ja beim nächsten Mal besser, diesmal war es noch nichts.

Albuminfo

Punkte

 

2/5

Label

Evil Distribution

Veröffentlichung

12/2007

Format

CD

Land

Genre

Black Metal