Da geht einem alten Death Metaller wie mir doch glatt das Herz auf! Hatte ich den Namen Carnal Decay bisher noch nicht gehört, so bin ich nach mehreren Durchläufen ihrer zweiten Langrille völlig begeistert!

Als originell fällt schon mal das Coverartwork auf, welches im Stile der Sin City-Comics gemacht ist. Musikalisch wie auch (scheinbar) textlich wird aber schöner technischer Brutal Death Metal geboten. Gitarristin (!!!) Isa Iten feuert ihre fiesen Gitarrensalven im M-16-Tempo zu Songs wie dem Opener "Mary And The 3 Kings" oder dem gnadenlosen Titeltrack "Chopping Off The Head" ab und das auf ständig höchstem technischen Niveau. Und auch ihre beiden Bandkumpanen Reto Ehrler (Drums) sowie Bassist Michael Kern, der auch für die genial tiefen Growls und das hundsgemeine Keifen zuständig ist, stehen ihrer Sechssaitenkollegin technisch in nichts nach.

Neun dicke Hassbrocken der Marke Megaheftig prasseln insgesamt auf den Hörer nieder und machen definitiv keine Gefangenen, sondern erschlagen euch! Durch solche Perlen wie eben Carnal Decay, Amagortis oder Koreopsis entwickeln sich deren Label Fastbeast Entertainment langsam aber sicher zu einem todsicheren Insidertipp innerhalb der Death Metal-Szene! Elf Punkte für "Chopping Off The Head", die Höchstnote dürfte wohl beim nächsten Album fällig sein. Denn eine solch talentierte Band hat fast immer noch Luft nach oben. Und ich warte bereits gespannt.

Albuminfo

Punkte

 

4/5

Label

Fastbeast Entertainment

Veröffentlichung

10/2008

Format

CD

Land

Genre

Death Metal