In gut elf Minuten metzeln einem die deutschen Ashixation mit ihrem ersten Demo vier brutale Death Metal Nummern um die Lauschlappen. Vorbilder dürften eindeutig Szenegrössen amerikanischer Prägung sein. Gefangene werden nicht gemacht.

Als Einstieg ballert das extrem kurze "Exhortation" durch die Speaker. Brachiale Gitarrenarbeit gepaart mit ratternden Drums und schön tiefen Growls machen Hunger auf mehr. Das folgende "Bill Of Indicment" schlägt in eine ähnliche Kerbe, die jedoch mit gut drei Minuten bedeutend länger ausgefallen ist. Auch "Coming Chaos" tritt ordentlich Fresse.

Das absolute Highlight haben sich Fronttier Henry Mann und seine drei Sidekicks aber für den sogenannten alles krönenden Abschluss aufgehoben:

"Rebels Manifest" nennt sich dieses Biest, dass, wie von den bereits erwähnten drei Vorgängern gewohnt, extrem schnell und rabiat startet, um sich dann aber schliesslich in ein fieses, fast doomiges Gebräu verwandelt! Geil garstig und herzerfrischend bösartig! So muss es sein! Gut, um das musikalische Wirken von Ashixation wirklich beurteilen zu können, werde ich auf alle Fälle bis zur nächsten Veröffentlichung warten, welche hoffentlich nicht zu lange auf sich warten lässt.

Albuminfo

Punkte

 

4/5

Label

Eigenproduktion

Veröffentlichung

11/2008

Format

CD

Land

Genre

Death Metal