Liebe Gemeinde. Ich möchte euch etwas fragen? Was soll denn diese hektische Scheisse? Mir kann nun wirklich niemand nachsagen, dass ich sowas wie Grindcorehasser wäre. Bands wie Nasum oder Regurgitate oder Exhumed sind hammermässig. Aber was Kill the Client einem hier in knapp 23 Minuten Spielzeit auftischen, ist einfach nur noch schlecht.

Grindcore (Musik) und Hardcore (Vocals) ergeben eine lieblos zusammengeschusterte Platte, die von der ersten Sekunde an einfach keinen Spass macht. Dermassen uninspiriert geht der Vierer zur Sache. Und dass Grindcore nicht an Ideenreichtum sterben muss, beweisen Szenepioniere wie Napalm Death mit jedem Album aufs Neue.

Okay, die Gitarren drücken recht gut. Dafür klingt die Snare wie ein Kochtopf aus Muttis Küchenschrank. Und über die Qualität der Vocals habe ich mich ja bereits weiter oben ausgelassen. Für Puristen, die wirklich jeden Krach brauchen, könnte "Cleptocracy" vielleicht interessant sein. Für alle anderen gilt: "Legt euer Geld sinnvoller an!" Amen.

Albuminfo

Punkte

 

1/5

Label

Candlelight Records

Veröffentlichung

2/2009

Format

CD

Land

Genre

Death Metal