Einige Jahre sind ins Land gezogen und die US-Amis von Devourment haben die lange Zeit offensichtlich genutzt, einen neuen Brutalohammer der Sonderklasse einzuprügeln.

"Unleash The Carnivore" heisst der neueste Rundling von Mike Majewski und Konsorten. Zunächst bleibt festzuhalten, dass Devourment vor allem produktionstechnisch schwer nachgelegt haben. Denn der Sound drückt fetter als ein deutscher Panzer auf dem Schlachtfeld. Gitarrist Ruben Rosas, Bassist Chris Andrews sowie Drummer Eric Park sind das derzeit wohl tödlichste Instrumentenkommando im Brutal Death Metal. Prügeln können die Jungs sowieso. Ihre stärksten Momente haben Devourment jedoch, wenn sie bedrohlich langsam groovend daher kommen. Dann wird man das Gefühl nicht los, dass hier etwas Böses am Werk ist. Dazu gesellen sich noch die abgrundtiefen und superfiesen Vocals von Frontmann Mike Majewski und der pure Horror kann als perfekt bezeichnet werden.

Fest steht jedenfalls, dass sich Devourment mit "Unleash The Carnivore" an der Tabellenspitze der Brutal Death Metal Liga festsetzen werden und es verdammt schwer werden dürfte, die vier Jungs aus Texas wieder vom Thron zu stürzen. Der Quasititeltrack "Unleash The Carnivores" zeigt sofort, wo der Frosch die Locken hat. Brutales Geballer, gepaart mit heftigen Grooves und ultratiefen Vocals ergeben ein Gebräu, welches nur für die ganz harten unter euch verträglich sein dürfte. Auch "Abomination Unseen", "Fed To The Pigs", "Incitement To Mass Murder" oder "Over Her Dead Body" schlagen in die gleiche Kerbe.

Brutal Bands scheinen tatsächlich nur coole Bands unter Vertrag zu haben. Doch wer meint, Cannibal Corpse seien die härteste Truppe unter der Sonne, der hat noch nie eine Band von diesem Label gehört. Devourment sind definitiv eine der brutalsten Bands dieses Erdballs und ganz sicher nichts für Weicheier oder Möchtegern-Death Metaller. Bei Devourment ist der Labelname Programm. Mit "Unleash The Carnivore" sind die vier Texaner den nächsten Schritt in der Brutalitätsevolution gegangen. Und das mit Brachialgewalt! Fans, denen Brutal Death Metal nicht heftig genug sein kann, kommen an diesem Album hier nicht vorbei!

Albuminfo

Punkte

 

5/5

Label

Brutal Bands

Veröffentlichung

9/2009

Format

CD

Land

Genre

Death Metal