Ui, da sind zwei Ösi-Bands am werken und zwar ordentlich. Distaste geben ja schon wirklich Gas, Bastard Peels legen aber noch einmal eine ordentliche Schaufel nach. Allerdings muss ich sagen, dass mir das Gekeife vom Distaste-Sänger um Welten besser gefällt als die Pig Grunts von Bastard Peels. Einige Gitarren-Ausflüge von der zweitgenannten Band nerven mich auch ziemlich.

Ich bin ja allgemein nicht so der Fan der Haudrauf-Musik. Distaste gefällt mir eigentlich aber recht gut und das dürfte richtige Grindcore-Fans dann wohl abschrecken. Hin und wieder hat die Musik richtig Rhythmus und Gefühl, aber die meiste Zeit wird halt doch nach vorne geprügelt und das ist auch recht so. "You" mit drei Minuten Länge ist dann sogar richtig gut. Man kann dazu bangen, ohne dass sich einem der Kopf abschraubt, der Song hat direkt Ohrwurm-Charakter und richtigen Wiedererkennungswert.

Mit einem Cover der Bastard Peels enden sie dann ihren Musik-Beitrag und übergeben an diese. Auch wenn der Songaufbau gar nicht so schlecht ist und die Gitarren so richtig schön fett aus den Lautsprechern wummern, man muss Pig Grunts mögen um sich die Stücke anhören zu können, denn diese dominieren alles und beinahe ununterbrochen. Zudem werden die Gitarrenlinien auch noch in einer viel höheren Geschwindigkeit runter gerupft, was vielen gefallen wird, mich aber einfach nur nervt.

Albuminfo

Punkte

 

0/5

Label

Refused Records

Veröffentlichung

4/2011

Format

CD

Land

Genre

Grindcore