Das erste Lebenszeichen dieser noch recht jungen Band ist ein Düsterling, der seines Gleichen sucht.
Vier Lieder beinhaltet diese EP, welche im Gros ein Gebräu aus Sludge und ein wenig Schwarzmetall, aber mit grossgeschriebenen und vorangestelltem "Post-" präsentieren.
Zäh und kantig trifft es ziemlich genau was das schwedische Quartett Musik nennt.
Das Tempo betreffend zäh, die Tonfolge und Wechsel kantig. Einen Zugang zu finden ist bei Weitem nicht unmöglich, Ohrwürmer oder auch nur kurze, sich einbrennende Passagen hingegen schon.
Ohne austauschbar oder kopierend zu klingen, birgt ihre Eigenständigkeit leider keinen zu verfolgenden Reiz.

Fazit: Wer sich dem Sludge und post-orientiertem Sound verschrieben hat, sollte die EP mal antesten, alle anderen werden sich wohl an diesem zähen Metallklumpen verschlucken.

Albuminfo

Punkte

 

3/5

Label

Discouraged Records/Waratah

Veröffentlichung

9/2011

Format

CD

Land

Genre

Black Metal