Jetzt habe ich gerade gelesen, dass die neue Scheibe von Herrn Chaos, Alleinherrscher über alle Instrumente und dem fürchterlichen Keifgesang, dank der neuen Aufnahmetechnik nicht mehr so grottenschlecht sein soll wie die Letzte. Zugegeben, rein musikalisch gesehen ist das gute Stück auch gar nicht mal so schlecht. Etwas billig halt. Ziemlich 0815. Einfache Melodien werden hier von einfach gehaltenen Schlagzeug-Parts begleitet. Hin und wieder schleicht sich ein recht ansehnlicher Teil ein, im Grossen und Ganzen langweilt es aber dann doch.

Wirklich schlimm ist aber der fast ununterbrochen reingekotzte Keifgesang. Der nervt von der ersten bis zur letzten Sekunde und es ist wohl eine Qual für jeden Kritiker sich das Ding von vorne bis hinten anhören zu müssen. Black Metal muss ja nicht unbedingt schön sein oder ständig gut ins Ohr gehen. Wenn ich aber am liebsten die CD sofort wieder raus nehmen würde, dann hat man wohl etwas falsch gemacht.

Das vom Industrial stark beeinflusste "Anti Seraphin" gefällt mir dagegen recht gut. Auch wenn sich nicht viel tut, baut es doch stark an Spannung auf, bis es in Monotonie ausblendet und es gibt nur Sprachsamples.

Albuminfo

Punkte

 

2/5

Label

Eigenproduktion

Veröffentlichung

12/2011

Format

CD

Land

Genre

Black Metal