So, liebe Leute, eine kleine Stunde in Namensgebung:
Ein Bandname muss zur Musik passen. Bestimmte Klassiker sind einfach bekannt – wenn jetzt eine Nu-Metal-Band sich "Hell Awaits" nennt, empfindet man es entweder als Frechheit oder Dummheit, vielleicht auch beides zusammen. Ähnlich ist es bei Morbid Tales: HALLO? Schon mal was von Celtic Frost beziehungsweise Hellhammer gehört, ihr Nasen?

Das allein wäre ja nicht so schlimm, wenn das Material wenigstens entsprechend tönen würde. Das ist aber obendrein eine Dreistigkeit sondersgleichen. Sind diese Keyboards ernst gemeint? Was soll das? Musste da noch jemand sein NES als Resterampe verwerten? Hier ist wirklich kein einziger Titel akzeptabel. Man muss sich pseudoharten Death Metal-Gesang und ganz, ganz schlechte Melodien mit Klargesang vorstellen – voilà, es ergibt Morbid Tales! Man kann sich "Planet Death" im Guten nicht anhören. Es ist schlimm. Es ist einfallslos. Es sind diese Keyboards! Es ist dieser klare Gesang! All das zusammen – um Gottes Willen, erlöst mich von dieser Band! Ich weigere mich, diese CD länger als 2 Minuten am Stück zu hören – ich hab' in den Rest reingehört, es wird nicht besser. Dafür ist mir auch der Platz auf der Festplatte zu schade, geschweige denn im CD-Regal. Nö, Freunde, SO nicht!

Albuminfo

Punkte

 

0/5

Label

Eigenproduktion

Veröffentlichung

8/2012

Format

CD

Land

Genre

Death Metal