Die Schweden sind echt wie wilde Tiere, so frei von allem, was Regeln aufstellt und dabei kompromisslos, dass man sich fragt, wie sie es schafften, bisher unentdeckt zu bleiben. So laut wie die sind ist es schwer, sie zu überhören. Für mich klingen sie wie eine Mischung aus Pantera und Alice In Chains, wütend und doch sauer genug auf die Welt, um auch mal düstere Gefühle aus sich herauszulassen.

2TP sind ein echter Quell der kraftvollen Riffs, und sie scheinen auch ordentlich Power im Hintern zu haben, wenn man bedenkt, dass sie diese Soundwand innerhalb von zwei Wochen eingeprügelt haben. Wo andere Bands ihren Pudding mit schicken Klamotten tarnen, tragen sie von der harten Arbeit im Proberaum und vom Gewichte stemmen ihre Power zur Schau. Also Freunde der Luftgitarren mit den Stäbchen Armen, hier solltet ihr selbst noch mal ins Fitnessstudio gehen, um eure Leidenschaft ausleben zu können. Und Headbanger die auf diesen Vibe abfahren, haben sowieso Nackenmuskeln aus Stahl.

Also lasst uns mal wieder durch die Bude springen wie die Tiere.

Albuminfo

Punkte

 

0/5

Label

Eigenproduktion

Veröffentlichung

4/2001

Format

CD

Land

Genre

Metal