7002 - Schwermetall

7002

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
ticino1
Heiliger
Beiträge: 5354
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

7002

Beitrag von ticino1 » 18.11.2007, 12:11

Das Jahr geht langsam aber sicher zu Ende, und aus diesem Grund muss ein Spam Thread eröffnet werden. Wie sieht eure

TOP5 [24]

Liste aus?

Meinerseits, war ich zu beschäftig alte Sachen auszugraben, um mich wirklich um die Neuheiten kümmern zu wollen. Ein paar Sachen sind trotzdem nicht an mir vorbei gegangen:

1. Pig Destroyer - Phantom Limb
2. Impaled Nazarene - Manifest (mehr aus Sympathie Gründe)
3. Artillery - Boxset (keine richtige Neuheit, freue mich trotzdem)
4. Wusste ich, habe es aber vergessen
5. Wusste ich, habe es aber vergessen

Benutzeravatar
Graf von Hindenloch
Engel
Beiträge: 39049
Registriert: 19.09.2006, 12:46
Wohnort: Hi-Lo Country

Beitrag von Graf von Hindenloch » 18.11.2007, 12:18

Top 5 (nicht in diesem Jahr produziert, aber in diesem Jahr von mir entdeckt)

1. The Pipettes - pull shapes

2. The Dubliners - whiskey in the jar

3. The Pogues & the Dubliners - the irish rover

4. Shane McGowan - alles

5. The Rakes - 22 grand job

BLACK METAL!

f.b.
Priester
Beiträge: 272
Registriert: 09.11.2007, 17:05

Beitrag von f.b. » 18.11.2007, 12:55

Haha, The Dubliners....Kult!

Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2979
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar » 18.11.2007, 13:27

sagt mir nix.

ich hab dieses jahr vielleicht insgesamt 2 cds gekauft (evt noch 2 oder 3 geschenkt bekommen). davon war kaum eine aus diesem jahr.

Benutzeravatar
great_maex
Kardinal
Beiträge: 1012
Registriert: 30.04.2006, 20:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex » 18.11.2007, 13:34

Ebenfalls nicht aus diesem Jahr, aber 2007 entdeckt/erhalten:

1.Lifelover - Pulver
2.Böser Sampler Vol.2
3.Drawn - A New World?
4.Crippled Black Phoenix - Alles
5.ganz fiese Band aus Frankreich/tierisch böse Band aus Bayern - Split

Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Papst
Beiträge: 1687
Registriert: 25.06.2007, 09:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes » 18.11.2007, 13:39

1. Lunar Aurora - Andacht
2. Angantyr/Nasheim - Split (zumindest der Nasheim-Teil)
3. Moonsorrow - V: Hävitetty
4. October Falls - The Streams of the End
5. Deathspell Omega - Fas - Ite, Maledicti, In Ignem Aeternum

Benutzeravatar
Graf von Hindenloch
Engel
Beiträge: 39049
Registriert: 19.09.2006, 12:46
Wohnort: Hi-Lo Country

Beitrag von Graf von Hindenloch » 18.11.2007, 13:41

Das ist kein BM. Sie sind disqualifiziert...

Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 2695
Registriert: 02.10.2005, 14:54

Beitrag von BarbaPeder » 18.11.2007, 14:52

great_maex hat geschrieben: 5.ganz fiese Band aus Frankreich/tierisch böse Band aus Bayern - Split
so eines hab ich auch :D

Mr. X

Beitrag von Mr. X » 18.11.2007, 14:58

@Ricardo Clement: Die Version der Dubliners von "Whiskey in the Jar" ist genauso göttlich wie die von "Dirty Old Town", da muss man Metallica und Thin Lizzy einfach hassen.

(hat keine Top 5, war alles scheisse)

Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1407
Registriert: 01.10.2003, 22:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain » 18.11.2007, 16:03

Ich hab mir nicht genug diesjährige Veröffentlichungen zu Gemüte geführt um das wirklich beurteilen zu können aber folgendes hat mir gute gefallen:

Bergthron - Leben und Lebenswille
Menhir - Hildebrandslied
Desaster - Satan's Soldiers Syndicate
Forgotten Tomb - Negative Megalomania
(hier kommt vielleicht die Odinist von Blut aus Nord hin, aber die muß ich mir erst noch anhören)

@MKJ, R.C.:
Die Dubliners sind über jeden Zweifel und über jede "Coverversion" erhaben...

Metaller
Mönch
Beiträge: 336
Registriert: 26.01.2006, 18:02
Wohnort: Langenzenn
Kontaktdaten:

Beitrag von Metaller » 18.11.2007, 17:03

1. Shinig-V
2. Atritas-Medium Antigod
3. Lunar Aurora-Andacht
4. Sear Bliss-The Arcane Odyssey
5. Transilvanian Beat Club-Das Leben Soll Doch Shcön Sein

Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2979
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar » 19.11.2007, 07:42

ich finde forgotten tomb sehr toll, nur vergessen dass die ja was neues haben. sear bliss auch. die haben ne neue cd? mann an mir geht alles vorbei. aber irgendwie egal. es wiederholt sich ja mehr oder weNIGER eh alles.

Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 4038
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt » 19.11.2007, 09:18

Ich habe mein Überalbum (also im BM) 2007 endlich gefunden:

1. Farsot: IIII


ansonsten:

2. Deathspell Omega: Fas
3. Subliminal: Coping (war das wirklich 2007? Keine Ahnung mehr)


...mir fällt gerade nicht mehr ein. Wird Ende Jahr ergänzt :lol:

Benutzeravatar
the muppet show
Bischof
Beiträge: 631
Registriert: 12.12.2006, 22:24
Wohnort: Kanton Winterthur

Beitrag von the muppet show » 19.11.2007, 10:53

Die re-issue von Psalm 9 von Trouble, obwohl die eigentlich 2006 rausgekommen ist.
Vomitory - Terrorize Brutalize Sodomize
Tankard - 25 years in Beer
Zuletzt geändert von the muppet show am 19.11.2007, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 4038
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt » 19.11.2007, 15:32

Soll ich "Odinist" wirklich hier rein knallen? Ich weiss nicht so recht. An sich ein wirklich gutes Album. Trotzdem kommt es NIE an "The work which transforms god" ran.
Aus lauter Trotz zähle ich es nicht zu den Top5. War in dem Fall ein armseliges Jahr. Viel durschnittliche Ware, wenige Perlen.

morgulbrut
Gläubiger
Beiträge: 59
Registriert: 04.06.2007, 15:53
Wohnort: tsüri stadt

Beitrag von morgulbrut » 19.11.2007, 17:45

Ricardo Clement hat geschrieben:
2. The Dubliners - whiskey in the jar

3. The Pogues & the Dubliners - the irish rover
find ich jetzt nicht unbedingt die besten lieder dieser gruppen....

Benutzeravatar
Graf von Hindenloch
Engel
Beiträge: 39049
Registriert: 19.09.2006, 12:46
Wohnort: Hi-Lo Country

Beitrag von Graf von Hindenloch » 19.11.2007, 18:21

Das ist Dein Problem.

Benutzeravatar
Myxin
Laienpriester
Beiträge: 136
Registriert: 15.07.2006, 11:47

Beitrag von Myxin » 19.11.2007, 18:24

Also für mich gab es in diesem Jahr bisher viele gute Alben (Abigor, Amorphis, Behemoth, Bergraven, Blut Aus Nord, Darkestrah, Deathspell Omega, Drudkh, Farsot, Glorior Belli, Inquisition, Lunar Aurora, Mayhem, Nasheim, Neurosis, Primordial, Reverend Bizarre, Sigh, Verdunkeln, Wolves In The Throne Room und noch ein paar andere)... Werde dann Ende Jahr mein definitives Urteil abgeben, es hat nämlich immer noch ein paar vielversprechede 2007-Alben, die ich mir noch nicht angehört habe.

Benutzeravatar
Graf von Hindenloch
Engel
Beiträge: 39049
Registriert: 19.09.2006, 12:46
Wohnort: Hi-Lo Country

Beitrag von Graf von Hindenloch » 19.11.2007, 18:43

Ich wünschte mir, auch nochmal 15 zu sein...

Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 3075
Registriert: 01.10.2003, 05:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom » 19.11.2007, 19:43

Ricardo Clement hat geschrieben:Ich wünschte mir, auch nochmal 15 zu sein...
Er scheint 19 zu sein. Aber es sind durchaus ein paar sehr fragwürdige Scheiben in seiner Auswahl, die bei mir oft nicht mal an gut herankommen würden. Das ist wohl mehr eine Liste der Bands die man kennen muss wenn man "In" sein will :)

Ganz vorne dabei ist bei mir auf jeden Fall die neue Primordial. Die haben jetzt endlich das geschafft, was ich schon lange gehofft hatte. Eine Scheibe, die mit Spirit the Earth aflame mithalten kann.

Die Farsot IIII ist auf jeden Fall geil, in meine Top 5 möchte ich sie aber noch nicht wählen. Mir fällt im Moment einfach nichts ein, obwohl heuer so viele geniale Scheiben rauskamen.

Watain - Sworn to the Dark kommt wohl gleich nach Primordial bei mir. Die Scheibe hat ich sehr überrascht und habe ich auch sehr lange im Player rotieren lassen.

Enthroned, Hellsaw und Dodsferd können da fast schon mithalten. Im Moment würde ich die drei auf die restlichen Plätze aufteilen.

Also käme ich auf

Primordial - To the Nameless Dead
Watain - Sworn to the Dark
Hellsaw - Phantasm
Dodsferd - Cursing your Will to live
Enthroned - Tetra Karcist

Wobei die Tetra Karcist bei weitem nicht das beste Album von ihnen ist. Aber es ist gerade das bessere was mir einfällt. Ich weiss aber gar nicht mehr so recht was im Frühjahr bzw. Sommer so alles rauskam.

Antworten
cron
Back to top