Die Suche ergab 6 Treffer

von St. Nimmerlein
29.10.2007, 20:13
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Metal stammt aus der Klassische Musik?
Antworten: 20
Zugriffe: 7011

Ohne den im Fredanfang geposteten Text gelesen zu haben: Yep, es stimmt, zumindest die Grundaussage. Seit kurzer Zeit höre ich bevorzugt nur noch Klassik, vorher hauptsächlich Death und Black seit Ende Achtziger. Die Paralellen sind mir immer wieder aufgefallen, aber noch nie so sehr, seit ich mich ...
von St. Nimmerlein
29.10.2007, 18:30
Forum: Death Metal
Thema: Grave
Antworten: 27
Zugriffe: 15127

Gleichwohl zähle ich Grave zu meinen absoluten Favoriten im Bereich Schwedentod. Und das nicht zu Unrecht. Gegen die Intensi-, Brutali- und Brachialität von "You'll never see..." konnte damals kein einziges zeitgenössisches Album anstinken. Die Quintessenz des Schwedentodes hat sich Anno ...
von St. Nimmerlein
29.10.2007, 18:26
Forum: Death Metal
Thema: Grave
Antworten: 27
Zugriffe: 15127

Eiswalzer hat geschrieben:Heeeaaaaavvvvööööööööööööööööön!
Jau, mein Lieblingssong. 8-) In der CH-Szene kennt man mich als einen der grössten GRAVE-Fans. ^^
von St. Nimmerlein
29.10.2007, 17:55
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Ach so... Der VanDrunen war mal bei Asphyx, nicht?
Antworten: 19
Zugriffe: 6370

so hab nun diesen nicht allzu alten thread ausgegraben. ich wollte wissen, was eurer meinung nach das hörenswerteste von asphyx ist. habe nun endlich geschafft, mir was anzuhören. ich hätte das schon vor 10 jarhen tun sollen! gut sei: the rack last one on earth embrace the dead The Last One On Eart...
von St. Nimmerlein
29.10.2007, 17:43
Forum: Death Metal
Thema: Protector, eine der unterbewertesten Bands überhaupt
Antworten: 84
Zugriffe: 40913

Danke für diesen Fred, den hatten sich Protector echt verdient. "A Shedding of Skin" glänzt auch heute noch durch schiere Brachialgewalt und unerreichte Durchschlagskraft, deswegen zähle ich sie immer noch zu einer der besten Mittneunziger Veröffentlichungen im Death Mötl Bereich. Wahnsinn...
von St. Nimmerlein
29.10.2007, 17:29
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Hail of Bullets - Martin van Drunen's neustes Projekt!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 2905

Goil, willkommen zurück, Martin! Asphyx gehört halt immer noch und gerade auch wegen seiner faszinierenden Stimme zu meinen Alltimefaves und diese Mucke ist nicht weit davon entfernt, im Gegentum. Tammisiech, und ich denke mir schon seit einiger Zeit, Metal sei für mich endgültig gestorben. *ggg* Na...