Die Suche ergab 504 Treffer

von Troglodytron
10.01.2011, 19:43
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Dumme Bandnamen
Antworten: 1219
Zugriffe: 394134

Esche hat geschrieben:Visions of Atlantis :roll:
Ja. Voll futzdumm. Extrem sogar.

Achtung, anschnallen, wir haben einen Gewinner:

VARGAROTH (Bielefeld) feat. Abaddon & Grimm.
von Troglodytron
10.01.2011, 19:27
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Gründung der Eidgenossenschaft: Ungereimtheiten
Antworten: 58
Zugriffe: 25868

Das wichtigste Datum ist 1499 (das gilt insbesondere für unsere süddeutschen Mitleser).
von Troglodytron
10.01.2011, 19:22
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Denkwürdige Chat-Zitate
Antworten: 1043
Zugriffe: 305933

Bild
von Troglodytron
10.01.2011, 17:50
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Sprache des Metal
Antworten: 53
Zugriffe: 20237

War ja auch nur eine Vermutung. Nun, der Fairness halber muss man sagen, dass die Konstruktion eines Fake-Accounts plus einem zugehörigen Blog wohl etwas zu umständlich wäre. Und falls jetzt jemand auf die Idee kommt, den Blog von DieSatansBraut als peinlich zu bezeichnen, soll er sich als Vergleic...
von Troglodytron
10.01.2011, 17:43
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Gründung der Eidgenossenschaft: Ungereimtheiten
Antworten: 58
Zugriffe: 25868

man kann nirgends nachlesen, was die besagte kultur ausmachen soll und nicht in deiner aufzählung verneint wird. ausser natürlich die religion und wenn jetzt einer sagt, dass die religion das gemeinsame merkmal ist, dann bin ich mehr als zufrieden. Ächz. Wie ich schon sagte: Rituelle Handlungen, ku...
von Troglodytron
10.01.2011, 17:34
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Gründung der Eidgenossenschaft: Ungereimtheiten
Antworten: 58
Zugriffe: 25868

Es wurde weiter oben schon definiert, was eine Kultur ist, sowohl von Wolf und mir. Wenn du dir nicht die Mühe machst, die zu der eigentlichen Diskussion gehörigen Beiträge aufmerksam durchzulesen anstatt sie aus dem Zusammenhang zu reissen und Fakten zu verdrehen, schlage ich vor, dass du dich jetz...
von Troglodytron
10.01.2011, 17:29
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Gründung der Eidgenossenschaft: Ungereimtheiten
Antworten: 58
Zugriffe: 25868

Bitte, zieh das jetzt nicht auf ein Sendung mit der Maus Niveau runter und lass Wolf Inglin mal Zeit, sich wieder einzubringen. Die Diskussion lief zwischen ihm und mir ab, deine Präsenzmarkierung mittels opponierendem Dazwischengequatsche ist einfach nur mühsam.
von Troglodytron
10.01.2011, 17:20
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Gründung der Eidgenossenschaft: Ungereimtheiten
Antworten: 58
Zugriffe: 25868

es geht aber auch nicht um die sprache, sondern um völker und kultur. In vorgeschichtlicher Zeit, als es weder einen internationalen Handel noch ausgeprägte Sprachsysteme oder durch feste Siedlungsgebiete mit grossen Populationen bedingte kulturelle Schmelztiegel (ergo: Städte) gab, waren diese Beg...
von Troglodytron
10.01.2011, 16:52
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Gründung der Eidgenossenschaft: Ungereimtheiten
Antworten: 58
Zugriffe: 25868

Niemand an irgendeiner Universität zweifelt an der Existenz der indogermanischen Sprache. 2-3 Wirrköpfe gibt es sicher, denke ich mal. Die machen das aber wohl nur, weil aufgrund fehlenden neuen Erkenntnissen/archäologischen Funden langsam Langeweile in dem Forschungsgebiet aufkommt. So Leute sind ...
von Troglodytron
10.01.2011, 16:39
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Gründung der Eidgenossenschaft: Ungereimtheiten
Antworten: 58
Zugriffe: 25868

es gibt/gab keine indogermanische (dominante) kultur Dünnes Eis. Dafür sprechen sehr viele Gemeinsamkeiten in den einzelnen Mythologien wie z.Bsp. das Vorkommen einer Himmelsgottheit (Teutates, Zeus, Odin), gemeinsamen Tabus und Ritualen, unzählige sprachliche Gemeinsamkeiten in Wortschatz und Gram...
von Troglodytron
10.01.2011, 16:24
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Sprache des Metal
Antworten: 53
Zugriffe: 20237

obwohl dieses mal scheinen sie recht zu haben Troglodytron...*grübel* Man sollte immer von der Richtigkeit seiner Aussagen überzeugt sein, wenn man sie in einem Forum postet. Ansonsten kann man dies mit Satzteilen wie "Ich habe gehört", "Meiner Meinung nach" oder "Ich vermu...
von Troglodytron
10.01.2011, 16:16
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Sprache des Metal
Antworten: 53
Zugriffe: 20237

CromCruach hat geschrieben:nein das meinte ich nicht, aber "Rock" ist eher ein begriff für Leute die eher mal wenig ahnung haben wovon sie reden...und sehr sehr sehr dehnbar.
Frag mal Bruce Springsteen oder Status Quo, was sie für Musik machen. Du wirst staunen, wie wenig Ahnung sie haben.
von Troglodytron
10.01.2011, 16:14
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Gründung der Eidgenossenschaft: Ungereimtheiten
Antworten: 58
Zugriffe: 25868

@Wolf Inglin: Mein Beitrag war auch nicht als Widerspruch, sondern mehr als Ergänzung gedacht, falls das falsch rübergekommen ist. Natürlich hast du Recht mit der indogermanischen Trägerkultur. Und da du nun das von dir gepostete Zitat mit deinen eigenen Worten erläutert hast, verstehe ich auch bess...
von Troglodytron
10.01.2011, 16:08
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Sprache des Metal
Antworten: 53
Zugriffe: 20237

CromCruach, du bist wirklich nicht in der Position, auf Neulingen rumzuhacken. Und was soll das für eine Aussage sein, "Rock gibt es nicht!"? Gibt es in dem Fall auch keinen "Metal", keinen "Punk", keinen "Pop"? Bist du allenfalls dumm geboren?
von Troglodytron
10.01.2011, 15:39
Forum: Pure Freiheit
Thema: Neues Endstille Bandclothingß
Antworten: 46
Zugriffe: 18879

DieSatansBraut hat geschrieben:.Deshalb kann ich auch nicht verstehen, wie sich gewisse Kreise zum Beispiel darüber streiten können, was jetzt Metal ist und was HardRock, etc.
Oder ob's jetzt Doom- oder Black-Metal ist.
Dafür gibts eigentlich recht klare Definitionen. Nur wer keine Ahnung hat, muss über so was streiten.
von Troglodytron
10.01.2011, 15:14
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Gründung der Eidgenossenschaft: Ungereimtheiten
Antworten: 58
Zugriffe: 25868

Der Gralskult entstand durch das Zusammentreffen von Rom, den Kelten und den Germanen. Das erste dieser Zusammentreffen fand im Rhonetal lange, lange vor dem Mittelalter statt. So entstanden hier auch die heiligen Runen (Jürgen Zeidler von der Uni Trier versucht jetzt auch, die Kelten in die alpine...
von Troglodytron
10.01.2011, 14:56
Forum: Pure Freiheit
Thema: Hallo Community
Antworten: 16
Zugriffe: 6014

Insider-Infos posten, um zu zeigen, wie tief ich in dem Sumpf stecke.
von Troglodytron
10.01.2011, 14:54
Forum: Pure Freiheit
Thema: Tattoo - Metalartig?
Antworten: 56
Zugriffe: 98596

HAHAHA, SPITZEN WITZ!
von Troglodytron
10.01.2011, 14:49
Forum: Pure Freiheit
Thema: Hallo Community
Antworten: 16
Zugriffe: 6014

Ausländer raus.
von Troglodytron
10.01.2011, 13:55
Forum: Pure Freiheit
Thema: Hallo Community
Antworten: 16
Zugriffe: 6014

Ist das ein Einzelstück?

http://diesatansbraut.blogspot.com/p/mein-liebling.html

Erinnert mich an:

Bild