Die Suche ergab 37 Treffer

von Nightpoet
21.06.2005, 19:12
Forum: Film, Literatur und Kunst
Thema: Bin Jip
Antworten: 8
Zugriffe: 5576

Mach dich auf schwere aber auch wunderschöne Kost gefasst. Der Film ist wie ein einziger Traum und über den Schluss kann man wohl Stundenlang diskutieren. Mir hat er sehr gut gefallen.
von Nightpoet
21.06.2005, 19:10
Forum: Film, Literatur und Kunst
Thema: Edgar Allan Poe
Antworten: 24
Zugriffe: 11221

wikingerblut hat geschrieben:Ja, die gefällt mir auch besonders. Die letzte Geschichte von ihm die ich gelesen habe, hat mich aber fast etwas enttäuscht: Der schwarze Kater.
wieso den das ?
von Nightpoet
21.06.2005, 13:48
Forum: Film, Literatur und Kunst
Thema: Edgar Allan Poe
Antworten: 24
Zugriffe: 11221

Tja, Ragnar, es gibt auch Leute die lesen gern 8) @ Nightpoet: Die Verfilmung kenn ich nicht. Sind zwar allesamt B-Movies, aber Regisseur Roger Corman beweist beim Stoff ein durchaus gutes Händchen für Atmosphäre, wobei natürlich auch der grossartige Vincent Price mit seinem theatralischen spiel de...
von Nightpoet
21.06.2005, 13:38
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Cassandra`s Rose
Antworten: 7
Zugriffe: 4423

Es handelt sich dabei um einen deutschen Titel und wegen dem Apostroph habe ich halt einen kleinen Fehler gemacht, kein Mensch ist Perfekt.
von Nightpoet
20.06.2005, 02:48
Forum: Film, Literatur und Kunst
Thema: Edgar Allan Poe
Antworten: 24
Zugriffe: 11221

wie kann man immer so einem autor nachseckeln? ich finde es viel zu anstrengend tonennweise bücher zu lesen und auch extrem zeitaufwändig. ich glaube das einzige wirklich gute weltliteraturbuch, welches ich las war "homo faber" von frisch. ich hab glaubst sonst nie ein solches buch gelese...
von Nightpoet
19.06.2005, 19:21
Forum: Film, Literatur und Kunst
Thema: Edgar Allan Poe
Antworten: 24
Zugriffe: 11221

und das ist wohl noch milde ausgedrückt. Ich würde Johnny Deep noch gut in der Rolle von E.A.Poe sehen und als Regiesseur ein Tim Burton, das würde wohl wuderbarste dunkle Poesie werden Langweilig jetzt, da kann ich mich nur anschliessen ... :wink: Kennst du auch die alten Verfilmungen der E.A.Poe ...
von Nightpoet
19.06.2005, 17:56
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Cassandra`s Rose
Antworten: 7
Zugriffe: 4423

Cassandra`s Rose

Cassandra`s Rose Auf meiner Letzten Ruhestätte soll sie blühen, ihr Samen Tief in frische Grabeserde gepflanzt. Im Fahlen Lichte des Mondes zum Leben erwachen, Königlich ihre Pracht offenbaren. Jene Dunkle Rose der Ewigen Nacht, deren Sinn es ist dich zu Ehren. Tief schlagen sollen ihre Wurzeln, hin...
von Nightpoet
19.06.2005, 17:55
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: Cassandra
Antworten: 0
Zugriffe: 1723

Cassandra

Cassandra (Neue Version) Wie lautet der Name, den der Nebel voller Angst und Ehrfurcht auf den Lippen trägt, den Geschöpfen der Nacht leise ins Ohr wispert. Wie lautet der Name, jener Schönheit der Ewigen und undurchdringlichen Nacht, die ich im Finsteren Walde einsam an einem Baum stehend traf. Wie...
von Nightpoet
19.06.2005, 17:49
Forum: Film, Literatur und Kunst
Thema: Edgar Allan Poe
Antworten: 24
Zugriffe: 11221

wikingerblut hat geschrieben:Au weiha, ausgerechnet Jacko ... Das wär wohl zu einer absoluten Katastrophe verkommen :evil:
und das ist wohl noch milde ausgedrückt. Ich würde Johnny Deep noch gut in der Rolle von E.A.Poe sehen und als Regiesseur ein Tim Burton, das würde wohl wuderbarste dunkle Poesie werden
von Nightpoet
19.06.2005, 17:16
Forum: Film, Literatur und Kunst
Thema: Edgar Allan Poe
Antworten: 24
Zugriffe: 11221

Verfilmt? Wirklich? Muss mich wohl mal umhören ... @Zimmer: Es gibt ein Gesamtwerk, und zwar bei Magnus Verlag (Sämtliche Werke, ISBN 3-88400-053-5). Hab ich selbst, weiss allerdings nicht, ob das auch wirklich noch erhältlich ist, finde es beim amazon o. buch.ch z.B. nicht ... Der Film soll wohl P...
von Nightpoet
18.06.2005, 18:20
Forum: Film, Literatur und Kunst
Thema: Edgar Allan Poe
Antworten: 24
Zugriffe: 11221

Zimmer hat geschrieben:gibt es ein Gesamtwerk?
Es gibt Buchbänder in denen die Kurzgeschichten von Poe gesammelt sind, solltest du in jedem guten Buchhandel finden.

Das Leben von Poe ist aber auch sehr interessant, wenn auch sehr tragisch. Es soll jetzt sogar verfilmt werden.
von Nightpoet
17.06.2005, 14:54
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Orpahned Land
Antworten: 6
Zugriffe: 3258

Schwermetaller hat geschrieben:Ramesses machen das auch.. und für meinen geschmack besser

http://www.schwermetall.ch/kritiken/kri ... itiknr=745
also die Kritik zur CD klingt aber nicht allzu gut. In welcher hinsicht ist den Ramesses mit Orphaned Land zu vergleichen ?
von Nightpoet
17.06.2005, 14:27
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Orpahned Land
Antworten: 6
Zugriffe: 3258

Orpahned Land

Mal so in die Runde gefragt. Kennt wer Orpahned Land aus Israel? Ist eine absolute Hammergruppe, die geschickt Death Metal bzw. Leichte Black Metal Einflüsse mit arabischen Melodien vermischen, wobei das ganze fliessen ausgeführt wird. So wird inmitten der Songs immer wieder zwischen diesen Einflüss...
von Nightpoet
17.06.2005, 14:11
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Indianer Metal
Antworten: 25
Zugriffe: 13114

Schwermetaller hat geschrieben:das sind übrigens keine "Ägyptischen melodien" sondern arabische.. egal.
OK das stimmt, ich bin so oder so nicht so der Nile Experte.
von Nightpoet
17.06.2005, 13:22
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Indianer Metal
Antworten: 25
Zugriffe: 13114

Clyde hat geschrieben:was gibts den für Jungle und ägypten Metal?
Also mit ägypten Metal ist wohl Nile damit gemeint, die behandeln ja immer solche themen bzw. ihr sound ist ja mit ägyptischen Melodien angereichert.

PS:Mist war 1 Min zu langsam :P
von Nightpoet
17.06.2005, 00:44
Forum: Film, Literatur und Kunst
Thema: Edgar Allan Poe
Antworten: 24
Zugriffe: 11221

Aaaaaaaaaahhhhhhh der gute alte E.A.Poe :D

Er ist mein Vorbild wenn es ums schreiben geht, der Grund wieso ich mit schreiben angefangen habe. Egal ob Der Untergang des Hauses Usher, Der Rabe oder auch das verräterische Herz, das sind alles Hammersachen von ihm 8)
von Nightpoet
17.06.2005, 00:17
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Indianer Metal
Antworten: 25
Zugriffe: 13114

Also Nightwish haben auf ihrem letzten Album Once einen Track mit nem Indianer gemacht weiß jetzt den Namen ned du meinst den Song "Creek Mary`s Blood" ein sehr schönes Lied, bei dem am schluss ein Indianischer Gesang vorkommt. Aber Metal der Indianische Musik reinmischt, ist mir leider a...