"Vampire - Die Maskerade" Pen and Paper - RPG

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Insomnivs

"Vampire - Die Maskerade" Pen and Paper - RPG

Beitrag von Insomnivs »

Sicherlich ist RPG nicht jedermanns Sache, ich persönlich halte das aber für eine tolle Sache (zumindest solange die Spieler nicht zu absoluten Deppen mutieren die nur noch in ihrer Spielwelt leben).

Gerade "Vampire - Die Maskerade" gefällt mir aufgrund seiner Vielschichtigkeit, seiner abgefuckten Atmosphäre und dem unauschweichlichen Ausgang jeder Geschichte das zum Tod oder der totalen Pervertierung aller Spielercharaktere führen muss.

Gibt es jemanden unter euch, der dieses Hobby teilt?
Welche Clans spielt ihr? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Regelwerk gemacht? Steht ihr auf viele Kämpfe oder auf eine fast "würfelfreie" Erzählweise, etc. etc. ....
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Bin nachlässiger Tabletopper, aber RPG sind mir zu kopflastig. Habs aber auch nie wirklich ausprobiert.
Benutzeravatar
Narcoma
Priester
Beiträge: 168
Registriert: 27.09.2007, 20:34

Beitrag von Narcoma »

.
Zuletzt geändert von Narcoma am 27.03.2011, 01:34, insgesamt 1-mal geändert.
f.b.
Priester
Beiträge: 228
Registriert: 09.11.2007, 17:05

Beitrag von f.b. »

öhö
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich spiele Ricardo Clement als Pen&Paper...
Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 674
Registriert: 17.04.2006, 12:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid »

Was ist das Endziel?
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

@ein_Wigrid:
Der Weg ist das Ziel, sich in die Rolle einer verdammten Kreatur hineinzuversetzen die gefangen ist in einer Welt aus Intrigen, Mord, Totschlag, Korruption und Machtspielchen und dabei immer weniger menschlich wird, immer mehr zu einer blutgierigen Bestie und verzweifelt nach Erlösung strebt, dass ist der Sinn des Spiels.

Natürlich gibt es Etappenziele, aber im Vordergrund steht immer das persönliche Drama

@Narcoma:
Abenteuerarmut ist kein muss, es gibt meiner Meinung nach sehr viele spannende und nervenaufreibende Möglichkeiten, die Spieler auf Trab zu halten. Jedoch einen fähigen Spielleiter zu finden ist wirklich eine Kunst.


@f.b.
Sie haben sich woanders schon "elitärer" verhalten.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Insomnius hat geschrieben:Der Weg ist das Ziel, sich in die Rolle einer verdammten Kreatur hineinzuversetzen die gefangen ist in einer Welt aus Intrigen, Mord, Totschlag, Korruption und Machtspielchen und dabei immer weniger menschlich wird, immer mehr zu einer blutgierigen Bestie und verzweifelt nach Erlösung strebt, dass ist der Sinn des Spiels.

Natürlich gibt es Etappenziele, aber im Vordergrund steht immer das persönliche Drama
Diese Spiel erhält von mir das Prädikat "pädagogisch wertvoll".

Die Erzählung wie einen glänzenden Selbstmord angehen, ohne zu Schwanken das grosse Nein zum Leben verkünden, dann werdet ihr eine mächtige Kathedrale sehen, und eure Sinne -Träger von ungeheuren Entregelungen- sie werden das Schema eines absoluten Wahnsystems zeichen, das sich in der namenlosen Architektur der Zeit verlieren wird!
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

M.K.J. hat geschrieben: Die Erzählung wie einen glänzenden Selbstmord angehen, ohne zu Schwanken das grosse Nein zum Leben verkünden, dann werdet ihr eine mächtige Kathedrale sehen, und eure Sinne -Träger von ungeheuren Entregelungen- sie werden das Schema eines absoluten Wahnsystems zeichen, das sich in der namenlosen Architektur der Zeit verlieren wird!
Hehe.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Dümmlich... erinnert mich irghendwie an den ultrabescheuerten "Labyrinth der Monster"-Film.
Benutzeravatar
Zum streitbaren Hugo
Priester
Beiträge: 296
Registriert: 06.10.2007, 13:06

Re: "Vampire - Die Maskerade" Pen and Paper - RPG

Beitrag von Zum streitbaren Hugo »

Insomnius hat geschrieben:Gibt es jemanden unter euch, der dieses Hobby teilt?
Welche Clans spielt ihr? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Regelwerk gemacht? Steht ihr auf viele Kämpfe oder auf eine fast "würfelfreie" Erzählweise, etc. etc. ....
Früehner vill Roiber und Poli ... bin meischtens bi de Roiber gsi, wili rächt vill Schlupfwinkel und Abchürzige kännt han. Mit dä Regle hämmers meischtens so gmacht, dass die wo verwütscht worde sind dänn grad vode Polizei rekrutiert worde sind, das hätts natürlich für die übrigblibne Räuber einiges schwärer gmacht, vor allem wänn mer sich vorher zäme irgendwo verschteckt hät. Drum hanimi au meischtens versuecht ellei durezschlah - Kämpf natürlich vermiide, susch hätts di ja grad.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Viel besser!
Antworten