Electric Wizard

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Baal
Mönch
Beiträge: 374
Registriert: 25.06.2004, 11:41

Electric Wizard

Beitrag von Baal »

Was haltet ihr von der Band aus England?
Kennt ihr ähnliches?
Benutzeravatar
the muppet show
Abt
Beiträge: 485
Registriert: 12.12.2006, 22:24
Wohnort: Kanton Winterthur

Beitrag von the muppet show »

Hab erst neulich ihre Werke mit der Electric Wizard erweitert.
Es gibt keine bessere Musik um die Zeit zu geniessen...geniale Band.
Benutzeravatar
Wanderer
Priester
Beiträge: 260
Registriert: 16.07.2006, 00:30
Wohnort: Langstrasse

Beitrag von Wanderer »

Starke Band mit starken Songs, mir gefallen allerdings immer nur ein paar Songs je Album.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Re: Electric Wizard

Beitrag von Eiswalzer »

Baal hat geschrieben:Was haltet ihr von der Band aus England?
Kennt ihr ähnliches?
Mag ich sehr gerne, auch wenn sie mir nicht alle Alben gleich gefallen. Die neueren, straighteren mag ich lieber als die jamlastigen Frühwerke. Ich kann dir wärmstens Reverend Bizarre empfehlen. Die Bloodfarmers sind auch eine der geilsten Bands im Okkulten Horror Doom Sektor.
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Ja, ich habe erst kürzlich diese Band entdeckt und mir die beiden Silberlinge "Dopethrone" und - besonders empfehlenswert! - "Witchcult Today" zugelegt. Grossartiger, schwerer, psychidelischer "Occult Doom Rock"!

Eine ähnliche Band?
Im weitesten Sinne vielleicht WITCHCRAFT, welche offensichtlich ebenfalls ziemlich beeinflusst sind von den alten Black Sabbath, wenn auch mit wesentlich dünneren Gitarren als Electric Wizard. Ich nenne sämtliche drei CDs von Witchcraft mein Eigen: perfekter Kerzenschein-Rock für den inspirierenden Abend im Hexenhäuschen am Waldesrand. Genial! Genial! Genial!
Benutzeravatar
the muppet show
Abt
Beiträge: 485
Registriert: 12.12.2006, 22:24
Wohnort: Kanton Winterthur

Beitrag von the muppet show »

Ju-Hu hat geschrieben: Im weitesten Sinne vielleicht WITCHCRAFT,...
Das is so Woodstock Musik...
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Witchcraft wecken bei mir leider keinerlei Assoziationen zu Woodstock. Wenn dem aber so wäre, fände ich es hervorragend! Woodstock rules!
Antworten