Blasphemophagher

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Blasphemophagher

Beitrag von ticino1 »

Bild

Ich habe diese Band vor kurzem entdeckt, dank der Split mit Bestial Raids. Heutzutage bekommt man selten solche wütende Sachen serviert.

Beherit HAILZ Blasphemy HAILZ (hält sich künstlich in Grenzen) Blasphemophager HAILZ!

Encyclopaedia Metallum

Blasphemophager
Zuletzt geändert von ticino1 am 27.01.2008, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Nicht schlecht.
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Herrliche Pseudonyme! Die unteren beiden sind entweder Zwillinge oder doch ein und der selbe!
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Nuclear War Now! hat geschrieben:Updated Release Schedule
August 24th, 2008

The following releases are at press now:

...

-Blasphemophagher “Nuclear Empire of Apocalypse” LP/CD (Die hard version with a bonus 7″ with two exclusive studio recordings)
...
Bin echt gespannt.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Eine weitere Blasphemy-Kopie.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Nein.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Auf jeden Fall.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Sie auch übrigens.

Sie müssen sich das Zeug ja nicht anhören. Was für eine Zeitverschwendung!
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ich sag dazu was ich will. Meine Meinung halt.

Das fängt beim Bandnamen an, geht über die Optik sowie die Pseudonyme und manifestiert sich schlussendlich in der Musik. Brauch ich nicht.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Es ist nicht IHRE Meinung. Es ist genau das, was in der Band-Bio steht. Tztz.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Natürlich ist das meine Meinung und ich sehe da nirgends eine Bio.

Es ist halt einfach so, dass es mittlerweile 12'546 Blasphemy/Beherit-Kopien gibt, so wie es vor paar Jahren zig Kopien von Darkthrone, Dissection, Dimmu Borgir oder was auch immer gab. Und keine davon ist auch nur ansatzweise eigenständig. Die Originale wurden doch auch nur bekannt, weil sie jahrelang als dilettantisch-krachige Arschbomben gehandelt und nur von wenigen Fanatikern geliebt wurden. Mittlerweile ist aber auch dieser Stil völliger Trend und das finde ich schade.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

So argumentiert muss ich Ihnen Recht geben. Ich finde, solange die Bands sich um ein bisschen Originalität (oder Kitsch, je nach Auffassung) bemühen, sollen sie respektiert werden. Kaum eine dieser Bands wird Berühmtheit erlangen. Blasphemy gibt es kaum noch, Beherit sowieso nicht. Lassen wir doch ein wenig Platz für Nostalgie (und das von mir gesagt, ahiahi...). Blasphemophagher finde ich besonders Sympathisch, weil sie sich mitten im Aufnahmestress darum persönlich gekümmert haben, vergriffenes Zeug für mich aufzutreiben. Heute keine Selbstverständlichkeit mehr.

Ich hoffe nur, dass die Flut von neue Bands zum Konkurrenzkampf animieren. Die Zeit wird dann Zeigen wen zum Weizen und wen zum Spreu gehört.
Die Neue von Blasphemophagher ist in meinen Augen schon mal der Hammer. Schön ist, dass die Band sich nicht nur an Blasphemy anlehnt, sondern an alle gute, alte Knüppel-Bands wie Poison, Beherit, Sodom, Sarcofago, usw.

Ob es Ihnen passt oder nicht, ich bleibe Blasphemophagher Fan, sowie ich (dank Ihnen) Bestial Torment Fan bin.

HAILZ to both Bands!
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Hehe. Ich sage ja auch nicht, dass die Musik schlecht ist. Macht schon Spass, aber eben. Wundern Sie sich einfach nicht, wenn plötzlich wegen IHNEN überall Kiddies mit Gasmasken rumlaufen!

(hört heimlich Morbosidad)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Das tun die doch schon lange...
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Bild

Es hat zwar lange gedauert, aber endlich fand Blasphemofaghers Neuling den Weg in meinem Player!
Das Cover ist einfach gestaltet und zeigt ein wundeschönes Gemälde von Paolo Girardi (www.paologirardi.it).
Der musikalische Einstieg lässt keine Frage offen darüber, wo diese Band anzusiedeln ist: Black-Death der Blasphemy Schule steht gross auf ihre Flagge geschrieben. Doch, wer immer noch behauptet, die Gruppe sei eine weitere Kopie der Kanadischen Götter, der soll schleunigst über die Bücher gehen.
Wenn die Behauptung auf die ersten Aufnahmen womöglich zutraf, zeigen Blasphemofagher auf Nuclear Empire Of Apocalypse eine Steigerung. Sie entwickelten sich technisch und musikalisch eindeutig weiter. Die Stücke sind nun nicht mehr wie früher einfach gestrickt und chaotisch. Jetzt sind einige Breaks und mehrere Riffs in einem Song zu hören. Lieder wie Curse Of The Phosgene Fog sind gnadenlos synchronisierten Tötungsmaschinen, die nur zu einem animieren: Headbangen bis zum ehrenhaften Tod auf der Metal Front!
DAS haben sie sicher mit Blasphemy gemeinsam.

10/13 Punkte
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Bild

Die neue Platte, For Chaos, Obscurity And Desolation, ist endlich raus. Ich warte nun gespannt auf meine Kopie. Scheinbar geht sie ab wie die Sau.
platonic_hate
Heuchler
Beiträge: 17
Registriert: 05.11.2009, 21:21

Beitrag von platonic_hate »

Die Band sollte höchstens unter einem anderen Thema erwähnt werden...
-> http://www.schwermetall.ch/forum/ftopic4183-s140.php




:lol:
Benutzeravatar
Necrocunt
Bischof
Beiträge: 878
Registriert: 22.11.2005, 19:16
Wohnort: ZH

Beitrag von Necrocunt »

Die gehen Live noch gut ab.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

platonic_hate hat geschrieben:Die Band sollte höchstens unter einem anderen Thema erwähnt werden...
-> http://www.schwermetall.ch/forum/ftopic4183-s140.php




:lol:
Sie wissen was man über billigen Plätze sagt: ruhe!

P.S.: Um Sie zu zitieren:
Ist es eigentlich üblich, dass eine Diskussion mit konkretem Rahmen jedes Mal zu einem verpöbelten Durcheinander ausartet...
platonic_hate
Heuchler
Beiträge: 17
Registriert: 05.11.2009, 21:21

Beitrag von platonic_hate »

Sie sind gut! :)
Antworten