Die Menhire von Falera

Satanismus, Christentum, keltische und nordische Religionen sowie die zugehörigen Mythologien!

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Herr Wolf
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 12.02.2008, 00:11
Wohnort: Wewelsburg

Die Menhire von Falera

Beitrag von Herr Wolf »

Der Hügel von La Mutta soll besondere Kräfte bergen. Er zog schon vor Tausenden von Jahren Menschen an: 30 geheimnisvolle Menhire zeugen davon, dass La Mutta eine heidnische Kultstätte war. Aber auch die frühen Christen wussten von dieser Kraft: Sie bauten eine der ersten Kirchen Graubündens auf diesem Hügel bei Falera (GR) und versuchten damit, die heidnische Kultur zu verdrängen.

http://www.swissinfo.ch/ger/multimedia/ ... id=8829509

http://www.seshat.ch/home/falera.htm

Selbstverständlich sollten ausschliesslich Black Metal-Bands bei den Konzerten an den Sonnenwenden spielen dürfen. Das wäre die perfekte Kulisse.

Nachtrag: Wegen dem Abschuss von JJ3 werde ich bestimmt nie mehr auch nur einen Fuss nach Graubünden setzen. Man sollte den zuständigen Bündner Regierungsrat Stefan Engler nun ebenfalls zum Abschuss freigeben.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Ja, die Schweiz besitzt ein Haufen solcher interessanten und geschichtsträchtigen Orte, die kaum bekannt sind. Mir wiurde es vor allem bewusste , als ich ein Buch über die tessiner Schlösser kaufte. Nur eine kleinere Zahl ist dem Publikum wirklich bekannt. Ausserdem weiss man über die tatsächlichen geschichtlichen Fakten sehr wenig. Wir müssen alles über den Mars in Erfahrung bringen, wissen aber kaum etwas darüber, was vor der eigenen Türe passiert. Ich hatte die Menhire bereits verdrängt.
Benutzeravatar
turgon
Abt
Beiträge: 480
Registriert: 19.09.2006, 18:49
Wohnort: Dortmund

Beitrag von turgon »

@Herr Wolf, schonmal an dem von Ihnen besagten Ort gewesen ?
Benutzeravatar
Herr Wolf
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 12.02.2008, 00:11
Wohnort: Wewelsburg

Beitrag von Herr Wolf »

@ turgon: Ja, ich war schon mehrmals in Falera. Ein Besuch solcher Kultplätze lohnt sich immer, und das bei jedem Wetter. Im Winter bringt eine Reise nach Falera allerdings wenig bis nichts, da einfach zuviel Schnee liegt. Falera ist ja höher gelegen als Laax.
Benutzeravatar
Thy Divine Hupogrammos
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 29.11.2008, 20:49
Wohnort: In Thy Dreams

Beitrag von Thy Divine Hupogrammos »

Nie Sohtym.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

eiS dnis thcin gitsul, eiS hcolhcsrA...
Ares
Gläubiger
Beiträge: 83
Registriert: 18.09.2008, 00:16

Beitrag von Ares »

:D
Ares
Gläubiger
Beiträge: 83
Registriert: 18.09.2008, 00:16

Beitrag von Ares »

:D
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

ja muss sagen, ich find eigentlich auch lustig... :-)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Das ist garantiert nur wieder ein Zweitaccount...
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Das riecht eher nach einem Sechst-, Siebent- oder Achtaccount.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

(schreit nach den Moderatoren)
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

polyaccountismus ---> ofen
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Das könnte jetzt missverstanden werden... Auf ein paar Arten...
Benutzeravatar
SilentHill
Bischof
Beiträge: 730
Registriert: 22.06.2007, 17:51
Wohnort: Tronhow

Beitrag von SilentHill »

opfun
Benutzeravatar
Adolf Dracula Khan
Heuchler
Beiträge: 11
Registriert: 14.12.2008, 18:35
Wohnort: in the voids from beyond

Beitrag von Adolf Dracula Khan »

Opferstätten...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Dämliches, unlustiges Arschloch! Elender, verkrüppelter, Schwanzlutscher-Hurensohn!! Missgeburt!! Drecksau!! Abfall!!

(wartet darauf, das er jetzt deswegen auch noch verwarnt wird)
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Ich glaube, "in the voids from beyond" sind das alles Komplimente...
Benutzeravatar
SilentHill
Bischof
Beiträge: 730
Registriert: 22.06.2007, 17:51
Wohnort: Tronhow

Beitrag von SilentHill »

gaggi
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich wollte ihn ja auch loben. Deswegen diese Anmerkung mit dem "verwarnt werden"... :roll:
Antworten