Hitler der Künstler

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Herr Wolf
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 12.02.2008, 00:11
Wohnort: Wewelsburg

Hitler der Künstler

Beitrag von Herr Wolf »

http://www.nationalsozialismus.de/dokum ... eichnungen

Wie würde die Welt heute aussehen, wenn Adolf Hitler an der Allgemeinen Malerschule der Wiener Kunstakademie die Aufnahmeprüfung bestanden hätte? Wäre er dann ebenfalls Diktator geworden? Eigentlich unverständlich, dass er zum Studium nicht zugelassen wurde, denn als Kunstmaler war er überaus talentiert.
Benutzeravatar
Tigga
Bischof
Beiträge: 831
Registriert: 20.08.2006, 19:03
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

Das kann meine Mama ja besser..
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Dann hätte wohl ein anderer Politiker den Grind hinhalten müssen und das Geschlecht "Hitler" würde es noch geben... Die Bilder sind nicht schlecht, heute kommt man ringer an eine Kunstgewerbeschule.

Bin da nicht so im Bild, aber hat nicht Hitler den VW-Käfer mitentworfen?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Dann wäre der VW-Käfer heute doch gar nicht mehr zugelassen...
Benutzeravatar
Herr Wolf
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 12.02.2008, 00:11
Wohnort: Wewelsburg

Beitrag von Herr Wolf »

Doch, Herr Clement, das stimmt tatsächlich. Der VW Käfer basiert auf Entwürfen von Hitler.
Benutzeravatar
SilentHill
Bischof
Beiträge: 730
Registriert: 22.06.2007, 17:51
Wohnort: Tronhow

Beitrag von SilentHill »

Seine bilder waren glaubs zu architektonisch für die kunstakademie, aber wir hatten hier ja erst kürzlich eine discusion über kunst...
die geschichte zeigt uns ja immer wieder, dass es nur ein kleines bischen gebraucht hätte und alles wäre anderst gekommen.
wäre hitler an die kunstakademie gekommen, hätten die roten deutschland missbraucht, was sicherlich schlimmer gewesen wär...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

(kauft sich einen VW Käfer, fährt ohne Führer(sic!)schein...)
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Ricardo Clement hat geschrieben:(kauft sich einen VW Käfer, fährt ohne Führer(sic!)schein...)
Du bist nicht der Erste...

Bild
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

Polyhymnia
Laienpriester
Beiträge: 129
Registriert: 12.01.2009, 19:49

Re: Hitler der Künstler

Beitrag von Polyhymnia »

Gute Farbführung, schlechte Hand, kein Talen - Er ist in jedem Belangen ein.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Hitler der Künstler

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Polyhymnia hat geschrieben:kein Talen
Ohne Talen geht gar nichts...
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Ich verstehe den Satzteil hinter dem Gedankensstrich nicht.

Vielleicht hätte man die Bilder ohne Infos über den Autor posten sollen, dann wären die Feetbacks wohl besser ausgefallen.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Feetbacks??

Bild
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

aha! sie alter fetischist
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Denglisch liegt mir anscheinend nicht so. Diese Dame hat aber grosse Füsse...
Benutzeravatar
SilentHill
Bischof
Beiträge: 730
Registriert: 22.06.2007, 17:51
Wohnort: Tronhow

Beitrag von SilentHill »

Hehe wenn es eine dame ist. bei ihm weiss man nie :lol:
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Als Maler war er jedenfalls talentierter als als Feldherr.
Tripp Den Store
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 24.12.2008, 14:10
Wohnort: Franken

Beitrag von Tripp Den Store »

Zimmer hat geschrieben:Als Maler war er jedenfalls talentierter als als Feldherr.
Indeed...
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Kann sein, dass es schon mal da war, hier noch ein lustiges Bild zum "Führerschein":
Bild
Benutzeravatar
Hennoushyle
Laienpriester
Beiträge: 125
Registriert: 01.12.2008, 12:46
Wohnort: Salmon Arm, BC

Beitrag von Hennoushyle »

Neue Erkenntniss: "Ein Pinsel lässt sich leichter führen als ein Reich..."
Antworten