Ständerat für Verbot von Alkoholwerbung im TV

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Borris
Priester
Beiträge: 239
Registriert: 27.12.2008, 16:42

Ständerat für Verbot von Alkoholwerbung im TV

Beitrag von Borris »

http://bazonline.ch/schweiz/standard/Al ... y/21825869

Wieder mal ein Verbot, das die Welt verbessern soll und Jugendliche von exzessivem Trinken abhalten soll.

Wann begreifen Politiker endlich, dass ihr Verbietungs- und Unterlassungswahn völlig sinnlos ist und meilenweit an der Problematik vorbeizielt?
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

So was Dämliches! Zumal es ja schon jetzt praktisch keine Werbung für Alkohol im Fernsehen gibt...

Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Nie?
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

wenn frauen auf sixpacks stehen und da ein sixpack abgebildet ist - wieso steht da nur für männer? :?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Na ja... Ein Hürlimann ist halt ein Hürli-Mann... Sonst würde es ja Hürli-Frau heissen und dieser Name wäre nicht unbedingt von verkaufsstrategischem Vorteil...
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Bild
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Goddess_Frigg hat geschrieben:wenn frauen auf sixpacks stehen und da ein sixpack abgebildet ist - wieso steht da nur für männer? :?
Zürcher... kannst wohl keine Logik erwarten.
Das freut Mann.
Endlich einmal eine Kampagne nur für Männer. Endlich einmal Werbung, die die ach so zarte Männerseele stärkt. Endlich mal Werbung, die Frau nichts angeht.

Oder etwa doch nicht ganz so ernst und martialisch gemeint?

Mit einem leichten Augenzwinkern zeigt Hürlimann Flagge. Durchaus auch für Frauen geeignet.

Doch sehen Sie selbst.
Diese echten Männer sollen wieder Klingelton- und Handytoolwerbung machen, so verkaufen die nicht mal einem Alki ein Bier. Ok vielleicht den Zürchern. Klar Mann - i zahle Bar-Mann.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Es ist schon nachweisbar so, dass man auf Suchtmittel genau so stark reagiert, wie auf Sexszenen: Man sabbert. Genauso wie man als Raucher rauchen will, wenn man es in einen Film sieht, gluschtets einem, wenn man Alk im TV sieht, vor allem wenn es ins Glas gegossen wird. Von daher sollen sie das nur verbieten. Den Alk selber zu verbieten: Schuss am Ziel vorbei, wie bei den anderen "Belangen" auch.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bild
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Es gibt sogar Sportanlässe, die den Zuschauern das trinken von Alkohol verbieten, aber von Carlsberg oder ähnlichen Biersorten gesponsert werden :roll:
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

kogokg hat geschrieben:Es gibt sogar Sportanlässe, die den Zuschauern das trinken von Alkohol verbieten, aber von Carlsberg oder ähnlichen Biersorten gesponsert werden :roll:
Kippenpackungen tun ja auch. Das ist halt so.
Benutzeravatar
SilentHill
Bischof
Beiträge: 730
Registriert: 22.06.2007, 17:51
Wohnort: Tronhow

Beitrag von SilentHill »

es gibt ja jetzt schon keine alkoholwerbungen im tv... darum brauen die brauereien ja alkoholfreie biere, weil sie damit werbung machen können...
schon witzig zu sehen um was sich unsere politiker in zeiten wie diese den kopf zerbrechen...
Borris
Priester
Beiträge: 239
Registriert: 27.12.2008, 16:42

Beitrag von Borris »

Genau. Als ob wir keine anderen Probleme hätten. Scheiss Luxusgesellschaft.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Borris, auch in der Nase borren ist verboten...
Zuletzt geändert von Graf von Hirilorn am 19.03.2009, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Borris
Priester
Beiträge: 239
Registriert: 27.12.2008, 16:42

Beitrag von Borris »

(popelt ungeniert weiterr)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Tun Sie das G. Fälligst im Forum!!
Borris
Priester
Beiträge: 239
Registriert: 27.12.2008, 16:42

Beitrag von Borris »

Nein, mich muss jetzt trötzeln.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Warum? Weil Sie wegen Ihres unvorteilhaften Leibesumfangs in Misskredit gebracht wurden? Oder weil man Ihre Planungsunfähigkeit kritisiert hat?
Borris
Priester
Beiträge: 239
Registriert: 27.12.2008, 16:42

Beitrag von Borris »

Hehe, nein, nicht wegen meinem Leibesumfang. Ehrlich gesagt habe ich gerade einfach Lust zum Trötzeln.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Wie schrecklich... Man stelle sich nur vor, dass sich das ausbreitet...
Antworten