Black Metal Verstärker

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

<°)))><
Heuchler
Beiträge: 16
Registriert: 08.08.2007, 16:50
Kontaktdaten:

Black Metal Verstärker

Beitrag von <°)))>< »

Servus,

ich suche einen guten Amp bzw ein Zerrpedal für eine Black-Metal-typische Verzerrung.
Ich erhoffe mir einen eher tiefen, aber sägenden Klang, ich habe mal ein paar Beispiele, in welche richtung es gehen soll, als mp3 zusammengefasst.

http://www.mediafire.com/?jmigiyyjnki

Hat jemand eine gute und falls möglich, preiswerte Empfehlung?
Benutzeravatar
satanarchrist
Mönch
Beiträge: 336
Registriert: 15.07.2004, 23:43
Wohnort: irgendwo bei Konstanz auf CH Seite

Beitrag von satanarchrist »

Boss MT-2 und Equalizer bringst praktisch nahtlos alles hin..
aber Reverb und Delay ist für so einen sägen unerlässlich
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Eine Black-Metal-typische Verzerrung...

Wusste nicht dass es jetzt bereits offizielle Normen im Black Metal gibt. Muss mal Eisenwinter fragen wie er seinen Gitarrenklang ultra trve Black-Metalerisch verzerrt.
Benutzeravatar
Ed Edison
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 16.11.2009, 20:05

Beitrag von Ed Edison »

Klar gibt es die! Gemessen wird mit dem offiziellen Black Metal Acoustic Analyzer, bewertet in True Graden (t°).

Bild
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Fischli hat geschrieben:I dunno how to Black Metal, is it hard?
Bild
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Bild
<°)))><
Heuchler
Beiträge: 16
Registriert: 08.08.2007, 16:50
Kontaktdaten:

Beitrag von <°)))>< »

ist leider ausverkauft ...

Eisenwinter sind für mich eher ein Beispiel für nen grauenvollen Klang (liegt aber wohl mehr an der Produktion ansich). Das Ganze hat zwar schon seinen Charme, ist aber nicht unbedingt das, was ich anstrebe.
satanarchrist hat geschrieben:Boss MT-2 und Equalizer bringst praktisch nahtlos alles hin..
aber Reverb und Delay ist für so einen sägen unerlässlich
ja, das klingt schonmal nicht unübel. :wink:
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Für geilen BM braucht's aber schon etwas mehr, als nur den richtigen Verstärker:

Bild

Bild
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Also deine Beispiele sind ja wirklich unterschiedlichst... In deinem Fall würde ich dir empfehlen, in ein Musikgeschäft zu pilgern und mal ein paar Amps anzutesten... bzw deinen eigenen "Sound" zu erschaffen, equalizer ist ein gutes stichwort
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

BM kann man mit jedem Verstärker machen... Zur not auch mit einem alten Transistorradio...
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

genau!

viel wichtiger ist nämlich das aufnahmegerät!

Bild
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Fisher Price eignete sich schon immer hervorragend für BM Aufnahmen.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Svart hat geschrieben:genau!

viel wichtiger ist nämlich das aufnahmegerät!

Bild
Das ist sogar absolut REAL so!!
<°)))><
Heuchler
Beiträge: 16
Registriert: 08.08.2007, 16:50
Kontaktdaten:

Beitrag von <°)))>< »

Aufnehmen werde ichs über die Soundkarte bzw übers Mikro, wenns etwas roher klingen soll. EQ etc mache ich digital.
Weiss jemand, was Rob Darken/Graveland bei den ersten Alben für einen Verstärker benutzt hat?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Wahrscheinlich alte Röhrenradios auf den Demos. Die ersten ALben wurden in Radio-Studios mit entsprechendem Equipment aufgenommen... Deswegen sind sie schon recht einzigartig.

Den neuen Müll nimmt er so auf, wie heute weltweit alle: Am PC...
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Ja. Aber Rob Darken hat jedem, der es weiss, untersagt, dieses Geheimnis preiszugeben.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Nein. Er präsentiert es sogar jedem...
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Na, dann... freuen wir uns auf den nächsten Graveland-Klon...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Er ist da relativ stolz drauf. Und in gewisser Weise KANN er stolz sein. Er hat grosse Fähigkeiten als Produzent entwickelt. Allerdings nützt ihm das nichts, da er einfach mnicht mehr chaotisch genug ist...
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Ja, er kann einfach zuviel mittlerweile...
Antworten